WWE Friday Night SmackDown: Alle Resultate aus San Juan, Puerto Rico (05.05.2023)

Friday Night SmackDown
05.05.2023 – Coliseo de Puerto Rico in San Juan, Puerto Rico
Deutsche Erstausstrahlung: 06.05.2023 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Michael Cole & Wade Barrett

Die Show startet mit einer Aufzeichnung einer Drohne von außerhalb. Michael Cole begrüßt die Zuschauer zur ersten Friday Night SmackDown aus Puerto Rico. Es begeben sich die Mitglieder der LWO heraus.

In-Ring: LWO/Judgment Day Segment

Rey Mysterio spricht hauptsächlich auf Spanisch, bevor Zelina Vega das Wort ergreift, doch die Musik von Judgment Day ertönt und unterbricht sie. Dominik nimmt sich ein LWO-Shirt von einem Fan aus dem Publikum und zerreißt es unter den Buhrufen des Publikums, bevor die Gruppierung den Ring betritt.

Dominik fängt an zu reden, aber die Buhrufe zwingen ihn, aufzuhören. Dom bezeichnet Rey schließlich als Versager-Vater. Rey antwortet auf Spanisch, was das Publikum mit lauten Buhrufen quittiert. Rey fordert ein WrestleMania Rematch, woraufhin Rhea Ripley nach vorn tritt und meint, dass Rey gegen sie kämpfen sollte.

Vega tritt daraufhin vor und die beiden Frauen liefern sich einen Staredown. Dominik hat genug gehört und fordert Zelina Vega und Rey Mysterio zu einem Mixed Tag Team Match gegen ihn und seiner „Mami“ Rhea Ripley am heutigen Abend heraus.

Rey spricht erneut auf Spanisch und wird vom Publikum bejubelt. Rhea schließt das Segment ab – aber nicht, bevor Dom einen Cheap Shot gegen Rey austeilt.

1. Match
Tag Team Match
The O.C.: Luke Gallows & Karl Anderson (w/ Michin) besiegten The Viking Raiders: Erik & Ivar (w/ Valhalla) nach dem Magic Killer gegen Ivar – eine weitere Ablenkung von Valhalla führte dazu, dass sie von Michin konfrontiert wurde (8:07)

Nach dem Match: The O.C. feiert ihren Sieg im Ring.

Michael Cole erläuterte das bevorstehende Turnier zur Krönung des neuen World Heavyweight Champions, welches diesen Montag bei Raw beginnt. Es wird zwei One Night Turniere geben, um zwei Herausforderer zu krönen, die bei Night of Champions gegeneinander antreten – wir berichteten.

Video: Es werden einige Highlights der WWE Europatour ausgestrahlt. Sämtliche Shows in England und Frankreich waren ausverkauft.

In-Ring: Bianca Belair Promo

Bianca Belair steigt in den Ring und Michael Cole erinnert, dass wenn Belair bei Backlash gewinnt, sie die „am längsten amtierende Women’s Champion der modernen Ära“ sein wird. Bianca Belair erwähnt all die Liebe, die sie auf der Europatournee bekommen hat und wie aufgeregt sie ist, hier in Puerto Rico zu sein. Sie erwähnt, dass sie Geschichte schrieb, als sie die SmackDown Women’s Championship gewann. Belair spricht dann über IYO SKY und beschreibt sie als unberechenbar und gefährlich, doch Belair ist schon gegen die Besten der Besten angetreten. Belair wiederholt Coles Behauptung, dass sie die am längsten amtierende Championesse sei, doch die Musik von Damage CTRL unterbricht ihre weitere Rede.

Bayley hat ein Mikrofon dabei und macht sich über Belair lustig. Bayley behauptet, dass sie Belair bei SmackDown aufgebaut hat und Sky Belairs „History Party“ bei Backlash ein Ende setzen wird. Bayley merkt an, dass sie und Dakota Kai die neuen Women’s Tag Champs werden wollen. Damage CTRL umzingeln den Ring. Im weiteren Verlauf kann SKY Belair mit einem Shotgun Dropkick überwältigen. Damage CTRL bearbeiten Belair bis Liv Morgan und Raquel Rodriguez herausstürmen, um die Chancen auszugleichen. Sie säubern den Ring von den Heels.

Backstage: Karrion Kross (w/ Scarlett) behauptet, dass die Leute nicht wissen, wer sie zu sein glauben. Er wird am heutigen Abend eine weitere Saat säen wird, die er ernten wird. Die Frage, die sich Kross dann stellt, ist, wie viel Nakamura seine Ehre wirklich wert ist.

Videorückblick auf das Match zwischen The Usos vs. Sami Zayn und Kevin Owens aus der Vorwoche.

Backstage: Die Usos versuchen Solo Sikoa zu motivieren, aber er schweigt. Schließlich erklärt Sikoa, dass er seinen Teil bei Backlash beitragen wird und sie besser ihren Teil zu Backlash beitragen sollten. Sikoa verlässt die Szenerie.

2. Match
Tag Team Match
The Street Profits: Montez Ford & Angelo Dawkins besiegten Imperium: Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci nach dem Frog Splash von Ford auf Vinci (4:33)

Das nächste Video fasst die bisherige Rivalität zwischen Brock Lesnar und Cody Rhodes zusammen.

In-Ring: Cody Rhodes Promo

Cody Rhodes begibt sich heraus und das euphorische Publikum aus Puerto Rico singt lautstark seinen Theme Song mit. Cody fragt, worüber die Zuschauer auf Spanisch reden möchten. Cody sprach „The Beast“ an und betitelt ihn als den Cowboy Feigling. Cody bezeichnet Brock als Torwächter zu „The Kingdom“, ein Begriff, den er sich von Arn Anderson ausgeliehen hat, um den Aufstieg im Pro Wrestling zu beschreiben. Er gibt zu, dass er in dem Video Furcht vor Brock Lesnar hatte, doch nun hat er keine Zeit mehr, um Angst zu haben, denn morgen ist bereits Backlash. Cody wird das Königreich für sich beanspruchen und seine Geschichte zu Ende bringen wird, wenn er Brock Lesnar morgen Abend besiegt.

Backstage wird Shinsuke Nakamura gefragt, ob er Karrion Kross etwas mitteilen möchte. Der Japaner sagt: „C’monnnnnnnn“ und lässt dann seinen Auftritt folgen.

Backstage: Matt Riddle ist bei Kevin Owens und Sami Zayn spricht mit ihnen über ihren Titelgewinn bei WrestleMania und die Notwendigkeit, die Bloodline zu zerstören, damit Roman nichts hat, zu dem er zurückkehren kann. Sami sagt, sie stimmen mit allem überein, was er meint, aber er und Kevin haben nichts mehr zu sagen.

3. Match
Shinsuke Nakamura besiegte Karrion Kross (w/ Scarlett) nach dem Kinshasa – während des Matches teilte Kross gegenüber Nakamaura mit, dass er nicht der „King of Strong Style“, sondern der „King of Trash“ sei, eine Ablenkung durch Scarlett führte zu einem Saito Suplex für einen Nearfall (8:53)

Es wird eine Videozusammenfassung der Draft Picks gezeigt, und zwar von den Superstars, die von NXT ins Main Roster gedraftet wurden.

Backstage: Cameron Grimes hält sich bei Adam Pearce auf. Baron Corbin kommt hinzu und beide streiten sich darüber, wer einen Draft Pick wert ist und wer nicht. Corbin bezeichnet Grimes als „Mr. Irrelevant“, da er der letzte Draft Pick war. Grimes fordert ihn zu einem Match in der nächsten Woche heraus, woraufhin Pearce das Match offiziell für nächste Woche ankündigt.

Cole und Barrett gehen die WWE Backlash Card durch – siehe hier.

Es wird ein Video von der Pressekonferenz gezeigt, auf der „Bad Bunny“ Damien Priest vor ihrem WWE Backlash Match eine Ohrfeige verpasste.

Für die nächstwöchige Friday Night SmackDown bestätigt:

Roman Reigns kehrt zurück!

Women’s Tag Team Championship
Liv Morgan & Raquel Rodriguez (c) vs. Damage CTRL: Bayley & Dakota Kai

Singles Match
Cameron Grimes vs. Baron Corbin

Das WWE World Heavyweight Championship Tournament, welches am Montag bei Raw startet, wird fortgesetzt

4. Match
Mixed Tag Team Match
LWO: Rey Mysterio & Zelina Vega besiegten The Judgment Day: Dominik Mysterio & Rhea Ripley (w/ Finn Bálor) via Rollup von Rey an Dominik – während des Kampfes versuchte Rhea Ripley immer wieder, Rey Mysterio zu konfrontieren, Bálor griff nach einigen Minuten für seine Buddies ein (9:35)

Nach dem Match schlägt Damien Priest auf Rey ein. Bad Bunny und der Rest von LWO kommen heraus, um den Save zu machen. Die LWO räumt alle außer Priest aus dem Weg. Bad Bunny steigt mit einem Kendo-Stick in den Ring.

Dominik stürmt in den Ring und kassiert die Schläge mit dem Kendo Stick, während Priest die Flucht aus dem Seilgeviert ergreift. Bad Bunny zieht abschließend ein LWO T-Shirt an. Unter dem tosendem Applaus des Publikums endet die finale SmackDown vor WWE Backlash.






3 Kommentare

  1. Die Stimmung ist ja unglaublich gut beim Publikum. Und ich mag den simplen Eingangsbereich, so schön old school!

  2. -Eine sehr gute Smackdown Ausgabe,so kurz vor dem PPV. Eine klasse Stimmung vom Publikum,geb ich dir recht,das die Wrestler im Ring dann top zurückgeben mit sehr guter Leistung. Freu mich schon auf den PPV

  3. Unterhaltsame Show. Kleiner Aufreger für mich ist Rey Mysterio, welcher seit Jahrzehnten noch immer nicht ordentlich Englisch sprechen kann und sein gekünsteltes Latino Spanisch z.B. in Mexico – sehr negativ ausgelegt wird. Nicht Fisch noch Fleisch sagt man in Deutschland 😉

Kommentare sind deaktiviert.