WWE Friday Night SmackDown: Alle Resultate aus Portland, Oregon (07.04.2023)

Friday Night SmackDown
07.04.2023 – Moda Center in Portland, Oregon
Deutsche Erstausstrahlung: 08.04.2023 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Michael Cole & Wade Barrett

SmackDown startet mit einer Gedenkgrafik zum verstorbenen „Bushwacker“ Butch Miller 1944 – 2023.

Ein Video mit sämtlichen Highlights hebt die Ereignisse der beiden Nächte von WrestleMania 39 am Samstag und Sonntag hervor.

Es wird direkt in die Halle für das erste Match des Abends geschaltet.

1. Match
Six-Man Tag Team Match
The Brawling Brutes: Sheamus, Ridge Holland & Butch besiegten Imperium: Gunther, Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci nach dem Brogue Kick von Sheamus gegen Vinci (11:43)

Ein längeres Video fasst die Auseinandersetzung von Cody Rhodes gegen Roman Reigns und Solo Sikoa bei Raw am vergangenen Montag zusammen. Brock Lesnar stimmte zu, mit Rhodes zusammenzuarbeiten, wandte sich aber gegen „The American Nightmare“.

Michael Cole und Wade Barrett bemerkten, dass sie immer noch herausfinden müssen, warum Lesnar sich gegen Rhodes gestellt hat. Barrett behauptete, Lesnar sei verärgert darüber, dass sein Match am ersten WrestleMania Sonntag stattfand.

Backstage: Kayla Braxton unterhält sich mit Paul Heyman und Sikoa. Heyman fordert die Fans auf, seinen Namen nicht auszubuhen. Braxton fragt sich, ob Heyman den Grund kennt, warum sich Lesnar gegen Rhodes gewandt habe. Heyman möchte allerdings lieber darüber sprechen, dass Reigns sich den 1.000 Tagen als Champion nähert.

Heyman erklärt Jey, dass Jimmy nicht anwesend ist, weil Reigns wollte, dass er zu Hause bleibt, während Jey sich alleine um Sami Zayn kümmert. Nachdem Jey gegangen ist, sagt Heyman zu Sikoa, dass entweder Jey das Zayn-Problem löst oder Sikoa ihre Probleme löst.

Wir sehen einige Highlights in Standbildern von WrestleMania 39.

2. Match
Ricochet besiegte Ivar (w/ Valahalla) nach der Shooting Star Press – Adam Pearce verbannte Erik und Braun Strowman vom Ring (4:07)

Backstage: Kevin Owens starrt im Umkleideraum auf die Tag Team Titel. Sami Zayn betritt die Umkleide und bemerkt, dass der heutige Abend ein großer Abend ist. Owens weist darauf hin, dass Zayn später die Chance hat, alles mit Jey Uso und The Bloodline zu beenden.

Doch irgendetwas stimmt nicht mit Zayn. Er möchte mit Jey über den heutigen Abend sprechen. Owens ist verwirrt und kann nicht glauben, dass Zayn mit Jey sprechen möchte. Owens weiß, dass er Zayn nicht sagen kann, was er tun soll, aber er hält es für eine schlechte Idee. Zayn stimmt Owens zu, aber er wird trotzdem mit Jey sprechen.

Pop-Up Video: Natalya findet, dass sie die ersten Anwärterinnen auf die WWE Women’s Tag Team Titles sein sollten. Shotzi bezeichnet ihr Team als „ballsy baddies“.

3. Match
Tag Team Match
Raquel Rodriguez & Liv Morgan besiegten Natalya & Shotzi nach dem Oblivion von Morgan gegen Shotzi

Backstage: Xavier Woods und Madcap Moss spielen WWE 2K. LA Knight betritt unter dem Applaus des Publikums den Raum. Knight ist verärgert, da er bei WrestleMania nicht dabei sein durfte, während Snoop Dogg und Bad Bunny einen Spot hatten. Knight macht sich dann über Woods lustig, weil dieser bei WrestleMania Videospiele gespielt hat. Die beiden streiten sich, bis sie sich auf ein Match einigen.

In-Ring: Triple H betritt den Ring unter großem Beifall – es folgt ein lautstarker „TRIPLE H“ Chant. Hunter erinnert erneut an WrestleMania. Es ist ein Ort, an dem Herzen gebrochen werden und Träume in Erfüllung gehen. Er richtet seine Aufmerksamkeit auf all die Rekorde, die sie am WrestleMania-Wochenende gebrochen haben.

So großartig WrestleMania auch war, es ist an der Zeit, über die Zukunft zu sprechen. In ein paar Wochen findet der WWE Draft statt, bei dem jeder Superstar für den Draft in Frage kommt. Er verspricht, dass der diesjährige WWE Draft das Spiel verändern wird. Triple H stellte anschließend die neue SmackDown Women’s Championesse Rhea Ripley vor.

Rhea Ripley, begibt sich gemeinsam mit Dominik Mysterio, Damien Priest und Finn Bálor in den Ring. Ripley spricht über Charlotte Flair, die sie besiegen und entthronen könnte. Daher möchte sie, dass jeder für „Mami“ aufsteht. Die Fans stehen für Ripley auf.

Bálor erwähnt, dass Edge sich im Hell in a Cell Match am Kopf verletzt hat und er selbst mit 14 Stichen genäht werden musste.

Dominik ergreift das Mikrofon und die Fans brechen in Buhrufe aus. Sie werden so laut, dass er zunächst nicht sprechen kann und es bricht sogar ein „YOU S*CK“ Chant aus. Dom kann nicht glauben, dass sein Vater, Rey Mysterio, ihn bei WrestleMania geschlagen hatte. Er behauptet, dass er sich entschieden hat, sich nicht mehr an seinen Vater zu wenden. Dominik erwähnt ebenfalls Bad Bunny und ein Video fasst noch einmal sämtliche Ereignisse zusammen, unter anderem auch der Angriff von Priest gegen Bad Bunny bei Raw.

Zurück in der Halle: Cole merkt an, dass Bad Bunny kein vertraglich gebundener Star ist und sie daher nichts über seinen Gesundheitszustand wissen. Priest hofft, dass Bunny ihm verzeihen kann, denn Priest entschuldigt sich bei Bunny, da er ihn mit einem Chokeslam durch den Tisch befördert hat.

Die Musik von Rey Mysterio ertönt und die LWO (Latino World Order) macht sich auf den Weg zum Ring.

4. Match
Tag Team Match
The Judgment Day: Dominik Mysterio & Damien Priest (w/ Rhea Ripley & Finn Bálor) besiegten LWO: Rey Mysterio & Santos Escobar (w/ Zelina Vega, Cruz Del Toro, & Joaquin Wilde) nach dem South of Heaven Chokeslam von Priest gegen Escobar – zum Ende des Matches schlug Rey Priest vom Apron, danach setzte Rey zum 619 gegen Dominik an, doch Rhea griff ein, Vega schaltete daraufhin Ripley mit einem Hurricanrana aus, bevor die verärgerte Ripley Vega aus der Arena verjagte (10:12)

Backstage: Sami Zayn befindet sich auf der Suche nach Jey Uso.

Nach einer weiteren Werbepause zurück im Backstagebereich: Zayn läuft auf Jey zu und teilt ihm mit, dass er weiterhin noch eine Chance hat, aus der Sache herauszukommen. Er merkt an, dass Jimmy nicht da ist, Reigns ihm nicht traut und Heyman ihm Lügen erzählt. Die Bloodline bröckelt genau, wie er es versprochen hat.

Plötzlich hört Zayn ein lautes Krachen und begibt sich zum Ort des Geschehens. Sikoa attackierte Owens und ließ einen der großen Equipment-Koffer auf ihn fallen. Owens schreit lautstark vor Schmerzen auf, während ein besorgter Zayn um Hilfe ruft.

Für WWE Raw am Montag bestätigt:

Singles Match
Matt Riddle vs. The Miz

WWE Women’s Tag Team Championship
Becky Lynch & Lita (c) vs. Liv Morgan & Raquel Rodriguez

Nach der brutalen Attacke: Wie geht es zwischen Cody Rhodes und Brock Lesnar weiter?

Backstage: Sami Zayn teilt Kayla Braxton während des Interviews mit, dass Owens heute Abend im Behandlungszimmer bleibt. Außerdem stimmt er KO zu, denn The Bloodline ist gefährlicher geworden.

Für die nächstwöchige Friday Night SmackDown angekündigt: Die Rückkehr von Shinsuke Nakamura.

5. Match
Jey Uso besiegte Sami Zayn nach einem Superkick – Solo Sikoa kam nach etwazwei Minuten heraus und lenkte Zayn kurzweilig mit seiner Anwesenheit ab, zum Ende des Matches streckte Sikoa Zayn mit einem Samoan Spike nieder, als der Referee abgelenkt war (10:15)

Nach dem Match betritt Sikoa den Ring und schaut auf Zayn herab, dann geht er zu Jey hinüber, reicht ihm die Hand und hilft ihm auf die Beine. Sikoa schnappt sich Zayn und verpasst ihm ein paar Headbutts und wiederholt Punches, während Jey daneben steht und zuschaut.

Sikoa hebt Sami für einen weiteren Samoan Spike auf, doch Jey hält Sikoa davon ab, den Move auszuführen. Ein „JEY“ Chant bricht aus. Jey grinst seinen Bruder an und verpasst dem knienden Zayn einen Superkick. Jey gibt Sikoa dann Anweisungen. Während Sikoa einen Stahlstuhl holt, wird Zayn weiter von Jey bearbeitet.

Plötzlich stürmt Matt Riddle in den Ring und setzt nacheinander Jey und Solo Sikoa außer Gefecht. Riddle und Zayn verbleiben im Ring. Sikoa möchte in den Ring zurückkehren, doch Jey hält ihn zurück. Cole meint abschließend, dass The Bloodline einen gefährlichen Feind hat und sein Name ist Matt Riddle. Nach diesem Statement endet die Show.






8 Kommentare

  1. Spannend finde ich am Montag wird HHH als Chief Content eingeblendet und heute nur noch als Hall of Famer. Ob da mehr dahintersteckt 🤔

    • Und mehr oder weniger zeitgleich hat Michael Cole erwähnt: „One of the all-time greats, now runnin’ this place.”

      Vielleicht sollte man einfach mal abwarten, wie sich die Situation rund um McMahon entwickelt.

    • Er wurde aber bei beiden Shows als Hall of Famer angekündigt.
      Aber du hast recht, ist merkwürdig.

  2. Könnte gut möglich sein das noch was kommt. Vinc sah das es ohne ihn auch gut lief sehr gut sogar. Damit scheint er nicht klar zu kommen. Klar dank ihn Endstand WWE und viele sind dankbar. Aber irgendwann muss er einsehen zurück zu treten in manchen Sachen. Dumm für die, die erst vor kurzem Verträge verlängert haben. Da die dachten mit HHH läuft es. Mal schauen.

  3. Es waren ja sogar Spekulationen, dass er live seinen Rückzug von WWE ankündigt.
    Den Draft finde ich mittlerweile sinnlos, da die Superstars ja eh kreuz und quer in den Shows auftauchen. Wäre dafür, dass Raw und Smackdown wieder mehr als „konkurrenten“ auftreten.

  4. -Grundsolide Smackdown Ausgabe nach dem PPV. Nichts besonderes,verschiedene Fehden werden weiter ezählt sowie Judgement Day vs L.W.O., oder auch ,was mir immer noch gefällt Bloodline vs Sami Zayn/Kevin Owens & anscheinend Matt Riddle.

    -Imperium vs Brawling Brutes liefern ein super Trios match ab,wo die Brawling brutes gewinnen. Die Anderen Matches waren so schon auch gut dargestellt.

    -Das mit Triple h,das bei Raw Chief Content & bei Smackdown nur Hall of famer,was könnte das bedeuten.

Kommentare sind deaktiviert.