WWE Friday Night SmackDown: Alle Resultate aus Pittsburgh, Pennsylvania (09.12.2022)

Friday Night SmackDown
09.12.2022 – PPG Paints Arena in Pittsburgh, Pennsylvania
Deutsche Erstausstrahlung: 10.12.2022 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Michael Cole & Wade Barrett

Die Zuschauer werden direkt von den Kommentatoren begrüßt.

The Brawling Brutes: Sheamus, Butch und Ridge Holland begeben sich zum Ring, während Michael Cole mitteilt, dass Butch Drew McIntyre im Tag Team Titelmatch ersetzen wird, da McIntyre medizinisch disqualifiziert wurde.

Videorückblick: The Usos konnten ihre Undisputed WWE Tag Team Champion Titel am Montag bei Raw erfolgreich gegen Matt Riddle & Kevin Owens verteidigen. Solo Sikoa setzte Elias bereits vor dem Match außer Gefecht. Cole gibt auch ein Update zu Matt Riddle, der wird wegen einer Verletzung an der Luftröhre für etwa sechs Wochen ausfallen.

1. Match
Undisputed WWE Tag Team Championship
The Usos: Jimmy & Jey (w/ Sami Zayn & Solo Sikoa) besiegten The Brawling Brutes: Sheamus & Butch (w/ Ridge Holland) nach dem One D gegen Butch & dem Pinfall, während Zayn Sheamus daran hinderte, den Save zu machen -während des Matches chantete das Publikum „THIS IS AWESOME“ und im weiteren Verlauf wollte Sheamus einen Alabama Slam zeigen, daraufhin wollte Zayn eingreifen, doch Holland verhinderte dies, worauf Sikoa und Holland um den Ring herum brawlten, bis Sikoa Holland über die Absperrung des Zeitnehmers beförderte (19:20)

Backstage: Braun Strowman trifft auf Kurt Angle und Gable Steveson. „The Monster Among Men“ heißt beide herzlich bei SmackDown willkommen. Strowman weiß, dass Steveson im WWE Performance Center trainiert und teilt ihm lachend mit, dass er „diese Hände“ bekommen kann, sobald er bereit sei. Steveson wird Strowman informieren, sobald er nicht mehr im WWE Performance Center trainiert.

Ankündigung der Kommentatoren: John Cena wird am 30. Dezember bei Friday Night SmackDown zurückkehren.

In-Ring: LA Knight Segment

LA Knight begibt sich in den Ring und erwähnt, dass er einen Nerv getroffen und einen Angstzustand bei Bray Wyatt ausgelöst hat. Obwohl Wyatt etwas anderes behauptet, weiß Knight, dass Wyatt für die Attacken verantwortlich war. Knight lässt entsprechendes Filmmaterial der vergangenen Wochen einspielen. Wir sehen LA Knight von vor drei Wochen, wie er die Arena mit der Maske von Bray im Hintergrund verlässt. Und in der Woche danach wurde LA Knight angegriffen und im Hintergrund war Brays Maske zu sehen.

Zurück im Ring: Während Knight etwas mitteilen möchte, beginnt das Bild zu verschwimmen und wir sehen Onkel Howdy. Er teilt LA Knight mit, dass er es tun soll, um respektiert und gefürchtet zu werden. Wyatt verdient es, bestraft zu werden. Laut Howdy, wird sich die Tür schließen.

Für LA Knight ist die Sache eindeutig und wenn man noch mehr Beweise benötigt, müsse man schon ein schielender Schwachkopf sein, um nicht zu erkennen, dass es Wyatt war. Knight verlässt den Ring, da er Wyatt nun aufsuchen möchte.

Earlier Today Video: Cathy Kelley befand sich für ein Interview bei Legado Del Fantasma im Bereich des Parkplatzes. Im Hintergrund schrie Shotzi lautstark auf und verkaufte eine Handverletzung, während das Duo Ronda Rousey und Shayna Baszler von ihr wegging…

Backstage: Megan Morant interviewt Rousey und Baszler, die sich über die Idee lustig machten, dass sie dafür verantwortlich seien. Als sie gerade weggehen wollen, lassen sich Liv Morgan und Tegan Nox blicken. Baszler stellt schlussendlich klar, dass wenn man sich mit dem Stier anlegt, man die Hörner zu spüren bekommt.

Die Kommentatoren informieren: Roman Reigns wird in der nächsten Woche bei Friday Night SmackDown in Chicago zurückkehren.

Videorückblick: The Viking Raiders griffen Hit Row vor zwei Wochen bei SmackDown an. Für das nächste Match setzt sich Zelina Vega zu den Kommentatoren.

2. Match
Tag Team Match
The Viking Raiders: Erik & Ivar (w/ Valhalla) vs. Legado Del Fantasma: Joaquin Wilde & Cruz Del Toro (w/ Zelina Vega & Santos Escobar) endete im No Contest – während des Matches ertönte das Entrance Theme von Hit Row und B-Fab kam heraus, sie lenkte die Raiders ab, so dass Hit Row die Wikinger hinterrücks attackieren konnte (1:53)

Nach dem Match: Als Vallhalla sich einmischt, greift auch B-Fab ein und beförderte die Wikingerfrau gegen die kommentierende Vega. Hit Row verbleiben abschließend im Ring und lassen sich von den Fans feiern.

Backstage: LA Knight ist auf der Suche nach Bray Wyatt. Er betritt den Umkleideraum und findet ein Bray Wyatt-T-Shirt. Plötzlich geht das Licht aus. Knight schaltet die Taschenlampe seines Smartphones ein und erblickt im düsteren Raum eine Person mit einer Maske, die Bray Wyatt zuzuordnen ist. Es geht in die Werbung.

Backstage: Kurt Angle stellt gegenüber Shinsuke Nakamura und Madcap Moss „Gable Steveson“ vor. Ein Mann überreicht Angle eine selbsterstellte Karte auf der „Number 1 Dad“ steht. Die Kamera schwenkt zurück, um zu zeigen, dass es Jason Jordan ist, der Angle umarmt.

Videorückblick: Ricochet konnte Santos Escobar im Finale des SmackDown World Cups besiegen. Somit hat er sich ein WWE Intercontinental Championship Match gegen Gunther gesichert.

In-Ring: Intercontinental Championship Vertragsunterzeichnung

Nacheinander begeben sich Ricochet und das Imperium Trio: Gunther, Ludwig Kaiser und Giovanni Vinci in den Ring. Cole kündigt das Match Gunther vs. Ricochet um den WWE Intercontinental für die nächste Woche bei SmackDown in Chicago an. Adam Pearce befindet sich bereit im Ring und lässt beide Männer am Tisch für die Vertragsunterzeichnung Platz nehmen, als er plötzlich unterbrochen wird.

Kofi Kingston & Xavier Woods kommen heraus und haben Mikrofone dabei. Woods entschuldigt sich bei Pearce für die Unterbrechung, aber sie wollten sichergehen, dass sie einen Platz in der ersten Reihe haben, um das Geschehen zu verfolgen. Kingston weiß, wie Vertragsunterzeichnungen ablaufen. Demzufolge würde Imperium Ricochet angreifen.

Woods bewirbt dann ihr NXT Tag Team Championship Match am Samstag bei NXT Deadline. Im weiteren Verlauf unterzeichnet Ricochet den Vertrag – es bricht ein „NEW DAY ROCKS“ Chant aus. Gunther erinnert Ricochet, dass er derjenige war, der ihm den Titel abgenommen hat. Er hat ihn schon zweimal besiegen können und konnte damit bewiesen, dass er es nicht wert ist, der Intercontinental Champion zu sein. Angesichts dessen wird er ihn in der nächsten Woche erneut besiegen. Der Unterschied zwischen Imperium und den anderen drei ist, dass sie professionelle Wrestler sind und keine Performer.

Ricochet fragt, ob er Gunther habe sagen hören, dass Imperium ein Problem mit dem Auftreten habe. Die Babyfaces bringen das Publikum im nächsten Moment dazu, „Imperium can’t perform“ zu chanten. Ricochet erhebt sich und teilt Gunther mit, dass er den Fight seines Lebens vor sich hat. Ricochet wird definitiv nicht aufgeben und alle werden sehen, wie er den Intercontinental Title gewinnt.

Gunther erhebt sich ebenfalls und wirft den Tisch mit den unterschriebenen Verträgen in die Ringecke, während die Babyfaces die Stühle wegräumen. Pearce ruft nach einem Offiziellen, während beide Seiten einen Brawl starten. Das Babyface-Trio kann Imperium aus dem Ring befördern, bevor Ricochet & The New Day aus dem Ring springen, um auf den Heels zu landen.

3. Match
Six-Man Tag Team Match
Ricochet & The New Day: Kofi Kingston & Xavier Woods besiegten Imperium: Gunther, Giovanni Vinci & Ludwig Kaiser nach dem 630 Splash (18:47)

Backstage: Chad Gable & Otis versuchen sich der Angle-Party anzuschließen, aber ein Mann teilt ihnen mit, dass sie nicht auf der Liste stehen. The Street Profits: Montez Ford & Angelo Dawkins lassen sich blicken. Beide stehen auf der Liste und machen sich über Alpha Academy lustig.

Backstage: The Usos und Sami Zayn feiern ihren heutigen Sieg in ihrem Umkleideraum – Solo Sikoa sitzt mit verschränkten Armen neben ihnen. Zayn möchte mit seinen Bloodline Buddys essen gehen. Jimmy und Sikoa stehen auf und gehen davon, während Jey Zayn wissen lässt, dass Roman Reigns in der kommenden Woche zurückkehrt und er ja bis dahin seine Haare und seinen Bart stutzen kann. Zayn fragt warum. Jey glaubt, dass Sami Zayn nun nach „WarGames“ eine große Woche vor sich haben wird.

Backstage: Rey Mysterio befindet sich im Behandlungszimmer, während Karrion Kross und Scarlett hinzukommen. Sofort wird nach der Security gerufen, doch Kross ist laut eigener Aussage nicht hier, um Rey etwas anzutun. Kross unterhält sich mit Rey darüber, was mit Dominik Mysterio passiert ist und wie Rey zu SmackDown wechselte, um einen Neuanfang zu machen. Kross erläutert, dass Scarlett aus Rumänien stammt und für viele Menschen das Leben dort sehr hart sein kann. Kross erzählt diesbezüglich eine Geschichte von Scarlett, die ihm über das Vollblutpferd ihrer Familie berichtete, welches von einem Champion zu einem Arbeitspferd wurde und schließlich nicht mehr gehen konnte.

Kross erinnerte sich daran, dass Scarlett ihm sagte, dass das Pferd einen Blick in den Augen hatte, als es erkannte, dass es nutzlos war. Laut Kross ist es immer traurig, wenn ein Tier von seinem Elend erlöst werden muss. Der Sicherheitsdienst ist mittlerweile da und fragt, ob es ein Problem gibt. Kross verneint und gibt Rey den Rat, auf die Uhr zu schauen. Kross beendet die Promo mit seiner Tick-Tock Catchphrase.

Nun wird ein Video zu Tegan Nox ausgestrahlt, welches von ihr kommentiert wird und Szenen ihre Knieoperation und Rückkehr beinhaltet.

Ein weiteres militärisches Hype-Trainingsvideo von Lacey Evans wird ausgestrahlt.

Michael Cole informiert: Shotzi soll durch den Angriff von Rousey und Baszler eine gebrochene Hand erlitten haben.

4. Match
Tag Team Match
Siegerinnen bekommen ein künftiges Women’s Tag Team Championship Match
Liv Morgan & Tegan Nox besiegten Shayna Baszler & Ronda Rousey via Pinfall von Morgan gegen Baszler – zuvor kam Raquel Rodriguez heraus und versuchte in den Ring zu gelangen, doch mehrere Referees hinderten sie daran, woraufhin Rousey abgelenkt wurde, diese Ablenkung wurde von Nox genutzt, sie stürmte in den Ring und verpasste Baszler den Shining Wizard (4:00)

Backstage: Kurt Angle macht sich auf den Weg zum Ring. Gable Steveson bietet ihm an, ihn zum Ring zu begleiten, doch Angle möchte, dass er auf der Party verbleibt.

Für die nächstwöchige Friday Night SmackDown bestätigt:

Undisputed Champion Roman Reigns kehrt zurück!

WWE Intercontinental Championship
Gunther (c) vs. Ricochet

Triple Threat Tag Team Match
The Viking Raiders vs. Legado Del Fantasma vs. Hit Row

WWE Women’s Tag Team Championship
Damage CTRL: Dakota Kai & IYO SKY (c) vs. Liv Morgan & Tegan Nox

In-Ring: Kurt Angle Geburtstagsparty

Kurt Angle steigt in den Ring, um seinen Geburtstag zu feiern. Es befindet sich bereits eine große Geburtstagstorte im Ring. Angle bedankt sich bei den Fans, als Alpha Academy ihn unterbricht. Chad Gable ist verärgert, weil sie nicht eingeladen wurden und das obwohl sie sich schick gemacht haben. Gable denkt, dass Angle nicht von einem echten Olympioniken in den Schatten gestellt werden sollte.

Gable wirft Angle vor, keine Integrität oder Intensität zu haben. Beide fordern Angle auf, zu gehen, damit Otis den Kuchen verzehren kann. Angle folgt dieser Aufforderung, allerdings bleibt er auf der Stage stehen und dreht sich um und bemerkte, dass sie eine Menge Milch benötigen, wenn sie den Kuchen essen wollen.

Plötzlich fährt ein Old-School-Milchwagen (w/ Gable Steveson) in die Arena. Der Wagen hält in Ringnähe und Angle sowie Steveson bewerfen Gable & Otis mit Milchflaschen, bevor Angle Alpha Academy mit einem Feuerwehrwehrschlauch mit Milch besprüht. SmackDown endet mit dem gut gelaunten Kurt Angle und den posierenden Gable Steveson.

Was nach der Show geschah: