WWE Friday Night SmackDown: Alle Resultate aus Memphis, Tennessee (06.01.2023)

Friday Night SmackDown
06.01.2023 – FedExForum in Memphis, Tennessee
Deutsche Erstausstrahlung: 07.01.2023 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Michael Cole & Wade Barrett

Die Show startet mit dem Entrance von The Bloodline. Im Anschluss begeben sich Roman Reigns und Paul Heyman heraus und wir sehen einen Videorückblick aus der Vorwoche: John Cena & Kevin Owens konnten Roman Reigns und Sami Zayn besiegen.

Zurück im Ring: Das Publikum chantet „UCEY“ als die gesamte Bloodline im Ring steht und Roman fordert die Fans auf, ihn zu würdigen. Bevor es mit der Rede losgeht, möchte Reigns etwasvom „Ehren-Uce“ Sami Zayn hören. Zayn bezeichnet Roman als seinen Tribal Chief und erinnert, wie sie Raw eröffnet haben und das ganze neue Jahr über erfolgreich sein werden, denn dieses Jahr gehört der Bloodline. Sie sind bei Raw aufgekreuzt, um eine Botschaft zu senden und genau das haben sie getan. Sie haben alle ihre Matches gewonnen und werden dieses Jahr eine Botschaft senden.

Reigns teilt jedoch mit, dass ernicht über dieses Jahr, sondern über das, was im letzten Jahr geschah, sprechen möchte. Er und Zayn hatten das größte SmackDown Match des Jahres und das obwohl einige behaupten, dass sie verloren haben – Reigns lacht und kann das nicht nachvollziehen, denn er kann das nicht verstehen, da er nicht verliert. Es ist nicht in seiner DNA. Er dachte darüber nach und weiß, dass er nicht verloren hat, denn Zayn hat verloren. Seine Schultern waren nicht auf der Matte, Zayns Schultern schon. Das ist ihm egal, aber was ihn verwirrt, ist die Frage, warum er seine Chance genutzt hat. Warum hat er einen Sieg garantiert? Warum hat er das getan? Reigns kann das nicht nachvollziehen und fragt Zayn, ob er der Tribal Chief sein möchte. Versucht er, wie er zu sein oder denkt er, dass er etwas besser machen kann als er. Da Reigns keine Antwort bekommt, schreit er Zayn an und fragt erneut, ob er der Tribal Chief sein oder die Bloodline leiten möchte. Zayn weicht zurück, da er Angst bekommt und Kevin Owens Musik ertönt.

KO kommt heraus und meint, Reigns müsse sich beruhigen, bevor die Dinge zu weit gehen, denn er hat eine fehlgeleitete Wut. Er ist immer ruhig, kühl und gefasst. Das letzte Mal als er ihn so gesehen hat, war er (Kevin Owens) der Grund dafür. Sein Problem ist daher nicht Zayn, sondern er. Zayn hat es schon seit Wochen gesagt, er hat ein KO-Problem. Und es ist Zeit für Roman, allen zu zeigen, was der Tribal Chief macht. Er will ihm nicht vorschreiben, was er zu tun hat, aber der beste Weg, das KO-Problem zu lösen, ist ein Match beim Royal Rumble um die Undisputed WWE Championship.

Reigns möchte nur, dass Owens geht. Owens willigt ein, zu gehen, jedoch nicht für immer, denn er wird ihn beim Royal Rumble wiedersehen. Als KO weggeht, sagt er zu Zayn, dass er ihn sehen wird, wenn er seine Eier aus der Tasche von Roman holt.

Außerhalb: Wir sehen die Ankunft von Charlotte Flair in einem Cabrio.

Earlier Today Video: Santos Escobar teilt Kofi Kingston mit, dass er ihn aus dem Rumble eliminieren und die Sonne über The New Day untergehen wird.

1. Match
Santos Escobar (w/ Zelina Vega & Legado Del Fantasma) besiegte Kofi Kingston (w/ Xavier Woods) nach dem Phantom Driver – Kofi feierte sich, nachdem er Santos während des Matches über das oberste Seil geworfen hatte und damit eine Royal Rumble Eliminierung imitierte (9:52)

Offiziell für den WWE Royal Rumble 2023 bestätigt:

WWE Undisputed Universal Championship
Roman Reigns (c) vs. Kevin Owens

Backstage: Sami Zayn versucht in den Umkleideraum der Bloodline zu gelangen, doch Heyman gewährt keinen Zutritt. The Usos kommen schließlich vorbei und ignorieren Zayn. Heyman erinnert Zayn an seine Warnung aus der Vorwoche.

Backstage: Liv Morgan spricht über ihre Teilnahme am 30-Women Royal Rumble Elimination Match. 30 Frauen in einem Ring, bedeutet Chaos, doch sie blüht im Chaos auf. Der einfachste Weg sei, als letzte Teilnehmerin anzutreten, doch wenn sie entscheiden könnte, würde sie als Erste antreten und sich schlagfertig um alle anderen Teilnehmerinnen kümmern.

Wade Barrett äußert sich aufgeregt darüber, dass Bray Wyatt beim Royal Rumble in Aktion treten wird. Es werden Aufnahmen von Uncle Howdy gezeigt, der Bray Wyatt in der letzten Woche eine Sister Abigail verpasste.

Backstage: Kayla Braxton spricht LA Knight auf die Ereignisse mit Bray Wyatt an. Für Knight spielt Onkel Howdy keine Rolle, denn wenn das Licht beim Royal Rumble ausgeht, wird auch das Licht von Wyatt ausgehen. Das ist eine Tatsache.

Videorückblick: Emma verpasste Scarlett (w/ Karrion Kross) vor einigen Wohen bei SmackDown eine Ohrfeige. Dies führt zum nächsten Match.

2. Match
Mixed Tag Team Match
Karrion Kross & Scarlett besiegten Madcap Moss & Emma nach dem Kross Jacket – Emma ohrfeigte während des Matches Kross, woraufhin Moss auf Kross losging, am Apron beförderte Scarlett Emma gegen den Ringpfosten (3:09)

Nach dem Match setzt Kross Moss eine Rey Mysterio Maske auf und drückt ihm eine Mysterio-Tarotkarte in die Hand. Kross blickt in die Kamera und deutet an, dass Rey schon bald sein Opfer sein wird.

Videorückblick auf das Titelmatch zwischen Ronda Rousey und Raquel Rodriquez aus der Vorwoche. Rousey konnte ihren Titel erfolgreich gegen Rodriquez aufs Spiel setzen, verlor ihn dann jedoch in einem Match gegen die zurückkehrende Charlotte Flair.

In-Ring: Charlotte Flair Segment

Charlotte Flair macht sich auf den Weg zum Ring und wird vom Publikum bejubelt. Im Ring angekommen, macht sie sich über Rousey lustig, was zu einem lautstarken „THANK YOU, CHARLOTTE“ Chant führt. Flair erwähnt, dass sie eine 14-fache Championesse ist. Es spielt keine Rolle, ob die Fans Flair ausbuhen oder bejubeln – sie ist niemals selbstgefällig. Ein Champion muss immer auf das Unerwartete gefasst sein.

Sonya Deville unterbricht und die Fans rufen „WHOOP THAT TRICK“ Chant. Deville kann Flair nicht ernst nehmen und macht sich über sie lustig. Zudem erinnert sie, dass Charlotte Rousey erst besiegen konnte, nachdem diese ein Match hatte. Deville fordert Flair dann heraus, gegen eine neue Fighterin anzutreten. Flair fragt daraufhin die Fans und diese chanten „WHOOP THAT TRICK“ chanten.

3. Match
SmackDown Women’s Championship
Charlotte Flair (c) besiegte Sonya Deville via Submission im Figure Eight (6:46)

Ein weiteres Video blickt auf die WWE Rückkehr von Cody Rhodes und dessen Verletzung bei WWE Hell in a Cell.

Video: Lacey Evans setzte mehrere Mitstreiterinnen im WWE Performance Center mit dem Clobra Clutch außer Gefecht.

4. Match
Royal Rumble Qualifikationsmatch
Ricochet besiegte Top Dolla (w/ Ashante „Thee“ Adonis & B-Fab) nach der Shooting Star Press (1:56)

Nach dem Match hebt Dolla die Hand von Ricochet und zeigt ihm damit Respekt, doch Ashante und B-Fab nutzen die Ablenkung und prügeln hinterrücks auf Ricochet ein. Adonis führt einen Superkick gegen Ricochet aus und B-Fab lässt ihr Knee folgen. Nach einem Assisted Slam ertönt die Musik von Braun Strowman. „The Monster Among Men“ stürmt in den Ring, während Hit Row sich zurückzieht.

Backstage: The Usos begeben sich für ihr Main Event Match aus dem Umkleideraum, während sich Roman Reigns an Paul Heyman wendet, denn er möchte Sami Zayn sehen.

Nach der Werbeunterbrechung im Backstagebereich: Zayn begibt sich in den Umkleideraum und erkennt Reigns als Tribal Chief an und entschuldigt sich. Reigns weigert sich, seine Entschuldigung anzunehmen. Reigns merkt an, dass er sein Temperament besser kontrollieren sollte. Niemand hat das Recht in der Öffentlichkeit so mit Zayn zu reden, wie Reigns es zuvor getan hat. Überraschenderweise entschuldigt sich Reigns stattdessen. Selbst Heyman ist überrascht, dass Reigns sich entschuldigt.

Reigns gibt zu, dass Kevin Owens recht hatte. Er ist nicht wütend auf Owens oder auf Zayn. Reigns ist nicht beunruhigt, denn er hat eine Lösung. Heyman kündigt daraufhin Sami Zayn vs. Kevin Owens für die kommende Woche an. Zayn akzeptiert das Match und verspricht, Owens zu besiegen. Reigns bittet Zayn zu bleiben und sich das Titelmatch mit ihm anzusehen.

Außerdem für die nächstwöchige Friday Night SmackDown angekündigt:

WWE Intercontinental Championship
Gunther (c) vs. Braun Strowman

5. Match
WWE Undisputed Tag Team Championship
The Usos (w/ Solo Sikoa) besiegten Drew McIntyre & Sheamus via Rollup von Jimmy gegen Sheamus, währenddessen unterstütze Jey seinen Bruder mit einer Hebelaktion, unbemerkt vom Referee – das Match wurde im Backstagebereich von Zayn, Reigns und Heyman auf einem Fernseher verfolgt, im weiteren Verlauf bot Zayn Reigns & Heyman Popcorn an, einen Moment später hatten Heyman und Reigns ihr eigenes Popcorn, zum Ende des Matches stürmten The Brawling Brutes heraus und prügelten sich mit Sikoa in den Backstagebereich (13:14)

Nach dem Match wir zurück in den Umkleideraum vom Tribal Chief geschaltet. Zayn springt auf und wirft vor lauter Freude sein Popcorn umher. Reigns und Heyman werfen ihm fragwürdige Blicke zu.

Zurück im Ring: The Usos feiern ihre Titelverteidigung. Mit diesen Szenen endet die erste SmackDown des neuen Jahres.






18 Kommentare

  1. Boah, ich kann’s echt nicht mehr sehen, diese Bloodline-Story geht mir SO dermassen auf den Zeiger… jede.verdammte.Woche.die.gleiche.langweilige.Scheisse!

    • Eigentlich passiert jede Woche etwas anderes.. Und das mit dem nicht sehen ist ganz einfach.. Nicht einschalten..

      • Ich will aber einschalten! Jedoch wünsche ich mir ein Programm, das mir gefällt… und aktuell gefällt’s mir halt nicht, hoffe aber jede Woche auf Besserung…

  2. Ich finde die Bloodline Story sehr interessant, aus dem einfach Grund, da man weiss, dass es bald den Blowoff geben wird, aber man weiss nicht von wem und wie das endet

  3. Hört sich jetzt wirklich nicht viel besser an als Sommer22 als ich nach 23 Jahren aufgehört habe WWE zu schauen….Segment hier, Segment da…viel zu kurze Matches und bis auf die paar Neuen, irgendwie trotzdem immer die selben Leute zu sehen.
    Da bleib ich besser weiterhin bei AEW

    • Da machst du den Fehler, nicht anhören oder lesen. nur schauen. Die Matches sind viel länger als es unter Vince war. und als es hier wirkt.

  4. So und jetzt soll mir einer sagen von denen die über die Rückkehr von McMahon genörgelt haben was jetzt besser ist unter Trips? Wieder einmal mehr eine Unterdurchschnittliche SD Ausgabe! Alle die die er zurück geholt hat sind zurecht gefeuert geworden. Null Ausstrahlung etc! Die einzige Ausnahme ist Wyatt. Aber bei dem war auch nur die Rückkehr selbst genial und seit dem kann man die Storie auch vergessen!

    • Kann ich in keinem Punkt zustimmen. Jeder der gefeuerten hat mehr Ausstrahlung als Vinces Lieblinge. Und Wyatts Story bisher ist das Beste, solche Storys brauchen wir.

  5. Man oh Man,wie lange will die WWE uns noch mit der Bloodline nerven?
    Wird langsam mal Zeit das die Usos gegen Reigns und ihrem langweiligen Bruder turnen.

    • Solange, wie es die meisten Fans gut finden. Denn sie hören auf die Fans. Unter Vince wäre es schon längst vorbei gewesen. Obwohl die Fans es feiern.

  6. Bin so froh wenn Reigns und die Usos ihre Titel los sind und etliche jahre nciht ins Titelgeschehen eingreifen. Ich finds einfach nur noch langweilig das sie wahrscheinlich mittlerweile jeden im Roster besiegt haben. Beide Titel spliten und nen ordentlichen Draft nach WM

  7. Die Blondine darf sich alles erlauben und kriegt keine strafen aber andere sie sollten allein im Ring sein und nicht von außen eingreifen können fair kämpfen wäre mal was

    • Dürfen alles ohne Bestrafung war früher bei NWO, DX oder der Evolution genauso,aber du hast recht,die Bloodline müssten ihre Matches auch mal ohne Begleitung zum Ring abhalten.Wenn sie dann gewinnen,dann kann man behaupten,das sie die besten sind.

  8. -Die Bloodline langweilt zurzeit wirklich,ob RAW oder Smackdown. Bloodline taucht auf & macht jeden nieder,ohne das eine größere Fehde entsteht. Ich würde mal eine Fehde anfangen: Bloodline vs O.C. oder Bloodline vs Judgement Day,das wären mal Matches,die ich gerne sehen würde.

Kommentare sind deaktiviert.