WWE Friday Night SmackDown: Alle Resultate aus Lincoln, Nebraska (14.04.2023)

Friday Night SmackDown
14.04.2023 – Pinnacle Bank Arena in Lincoln, Nebraska
Deutsche Erstausstrahlung: 15.04.2023 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Michael Cole & Wade Barrett

SmackDown startet direkt mit dem Intro. Es folgt das Stage-Feuerwerk und die Begrüßung der Kommentatoren. Sie rekapitulieren den Sieg von Jey Uso über Zayn, mit der Unterstützung von Solo Sikoa auser Vorwoche und Matt Riddle, der den Save gemacht hat.

In-Ring: Kevin Owens & Sami Zayn Segment

Die WWE Undisputed Tag Team Champions Kevin Owens und Sami Zayn betreten unter großem Jubel den Ring. Die Fans singen Zayns Musik und stimmen einen „SAMI“-Chant an. Zayn erwähnt ihre Freundschaft und den Gewinn der Titel. Und bald steht der WWE Draft an, der die Dinge unvorhersehbar macht. Allerdings haben sie nicht darüber nachgedacht, weil sie sich mit The Bloodline auseinandersetzen müssen.

Owens stimmt Zayn zu, erklärt aber, dass The Bloodline gefährlicher ist als je zuvor. Er weiß, dass The Usos den Gang hinuntergehen werden und ein Rematch fordern.

Wie aufs Stichwort kommen Solo Sikoa und The Usos heraus. The Usos haben bemerkt, dass Owens und Zayn unter dem Druck zusammengebrochen sind. Sie verspotten die Champions und versprechen, dass sie die Titel zurückgewinnen werden. Zayn erklärt, dass sie nicht diejenigen sind, die ohne Titel zu Roman Reigns gehen müssen.

Jey gesteht ein, sich geirrt zu haben. Owens wird nicht derjenige sein, der sich gegen Zayn stellt, denn Zayn wird Owens in den Rücken fallen.

Zayn ist beeindruckt von Jeys Fähigkeit, sich selbst zu belügen. Jeder weiß, dass Reigns verärgert ist, weil sie nicht mehr die Tag Team Titel besitzen.

Owens und Zayn wissen, dass The Bloodline nicht zum Reden herausgekommen sind. Sikoa und The Usos umringen den Ring, als Matt Riddle herbeieilt, um die Chancen auszugleichen. Es bricht ein Brawl aus.

Owens und Zayn befördern Jimmy & Jey in den Bereich der Zeitnehmer. Im Ring soll Riddle den Samoan Spike kassieren, doch er kontert und verpasst Sikoa sein Knie ins Gesicht. Riddle steigt für eine weitere Aktion auf das oberste Seil, während The Usos Sikoa aus dem Ring ziehen.

Es wird der WWE Backlash Trailer ausgestrahlt. Die Veranstaltung findet am Samstag, dem 06. Mai in Puerto, Rico statt.

Backstage weist Adam Pearce einen Referee an, Riddle und Sikoa zu finden, um ihnen mitzuteilen, dass sie im Main Event der Show aufeinandertreffen werden.

In einem Videobericht wurde das Social Media Sparring zwischen LA Knight und Xavier Woods zusammengefasst, um ihr Match zu promoten.

Die Entrances für das nächste Match finden statt. Barrett erinnert daran, dass Knight den Videospiel-Controller von Woods zertrümmert hatte und behauptet, dass es Probleme geben wird, wenn ein Mann den Joystick eines anderen Mannes berührt.

1. Match
Xavier Woods besiegte LA Knight via Dirty Rollup, dabei hielt Woods die Hose von Knight fest (11:46)

Video: Die Rivalität zwischen Matt Riddle und Solo Sikoa wird zusammengefasst.

Video: Der diesjährige WWE Draft startet in zwei Wochen bei Friday Night SmackDown und endet am darauffolgenden Montag bei Raw.

Backstage: Gunter unterhält sich mit Ludwig Kaiser und Giovani Vinci über die weitere Strategie von Imperium, doch sie werden von Xavier Woods gestört, der auf seiner Posaune spielt. Gunther ist bereit, Woods Respekt einzuprügeln. Woods meint, er habe nie eine Chance auf die Intercontinental Championship gehabt und das obwohl er vor dem WWE Draft der heißeste Free Agent ist, der mehr als nur bereit ist, Gunther den Titel abzunehmen.

Ein weiteres Video zeigt uns, wie Sikoa Ridle im Dezember 2022 bei Raw außer Gefecht gesetzt hatte, indem er einen Stahlstuhl um seinen Hals legte und dann eine Hip Attack ausführte.

Backstage: Sami Zayn bittet Matt Riddle vorsichtig zu sein, da er sich schrecklich fühlen würde, wenn ihm etwas Schlimmes passieren sollte. Kevin Owens meint, Riddle solle die Vorsicht vergessen und fordert ihn auf, sich zu rächen. Riddle spricht von dem Schmerz, welchen er Sikoa für die 118 Tage, die er verpasst hat, zufügen wird.

Backstage: Kayla Braxton führt eine Unterhaltung mit Damien Priest, Rhea Ripley und Dominik Mysterio von Judgment Day. Sie erinnert, dass Zelina Rhea letzte Woche in Verlegenheit gebracht hat, während Rhea und Dominik wütend werden. Priest meint Kayla, dass Rey und die LWO sich niemals in ihre Angelegenheiten hätten einmischen dürfen. Priests Musik ertönt und Judgment Day begeben sich in den Ring.

In-Ring: Judgment Day Segment

Priest erwähnt WWE Backlash und dass die Veranstaltung in Puerto, Rico stattfindet und der Gastgeber sein Freund Bad Bunny ist. Wenn Bunny also der Veranstaltung beiwohnen möchte, solle er Spaß haben. Aber wenn er noch einmal Hand an seine Familie legt, wissen wir alle, was passieren wird. Priest zeigt auf die große Videoleinwand und wir sehen, wie Priest Bad Bunny durch das Kommentatorenpult beförderte.

Zurück im Ring: Rhea lacht und die Fans buhen. Priest hat noch nicht genug und will, dass alle die Aktion noch einmal sehen, aber in Zeitlupe. So geschieht es.

Wieder zurück im Ring. Rhea lacht weiter, als plötzlich die Musik von The LWO ertönt. Zelina Vega kommt heraus, während Rhea den Ring verlässt. Die LWO greifen Priest und Dominik hinterrücks an und verlassen danach den Ring.

2. Match
Damien Priest (w/ Dominik Mysterio & Rhea Ripley) besiegte Santos Escobar (w/ Zelina Vegan, Joaquin Wilde & Cruz Del Toro) nach dem South of Heaven – während des Matches mischte sich Dominik ein, aber Wilde und Del Toro griffen ihn an, während Priest den Save machte und Escobar zugleich ermöglichte, einen Suicide Dive unter großem Applaus des Publikums durchzuführen, Ripley packte Escobars Bein, aber Vega setzte sie mit einem Hurricanrana außer Gefecht und erntete dafür großen Applaus (11:30)

Nach dem Match: Priest möchte Escobar mit einem Chokeslam auf das Kommentatorenpult befördern, aber Rey Mysterio macht unter großem Applaus den Save. Rey und Dominik tauschen im Ring Schläge aus. Rey macht sich für den 619 bereit, doch Priest zieht Dominik noch rechtzeitig aus dem Ring.

Backstage: Paul Heyman hat eine Information für Solo Sikoa. Heyman hat mit Roman Reigns telefoniert und dieser meinte, dass Riddle nicht nur Sikoa und The Usos blamiert hat. Er hat auch Afa, Sika, Yokozuna, Umaga, Rikishi und den Tribal Chief Roman Reigns beleidigt. Sikoa stoppt Heyman und ergreift das Wort. Er fordert Heyman auf, Reigns mitzuteilen, dass er die Situation unter Kontrolle hat.

In-Ring: Raquel Rodriguez und Liv Morgan Segment

Die neuen WWE Women’s Tag Team Champions Raquel Rodriguez und Liv Morgan steigen in den Ring, um ihren Sieg zu feiern. In einem Videorückblick wird noch einmal der Sieg von Morgan und Rodriguez über Becky Lynch & Trish Stratus bei Raw gezeigt.

Zurück im Ring: Es folgt ein Feuerwerk auf der Stage und Rodriguez bedankt sich bei Morgan dafür, dass sie sie auf Leute befördern darf. Morgan ist damit einverstanden.

Sonya Deville und Chelsea Green unterbrechen die Feier. Deville weist zu Recht darauf hin, dass Rodriguez und Morgan die Champions nicht besiegt haben, da jemand Lita attackierte und Stratus sie ersetzt hat.

Green glaubt, dass Adam Pearce dieses wichtige Detail übersehen hat. Morgan und Rodriguez treffen die Entscheidung, dass Deville und Green ihre nächsten Herausfordererinnen sind. Die Champions befördern nach dieser Ansage Deville und Green aus dem Ring.

Backstage: Emma motiviert Madcap Moss für sein anstehendes Match gegen Shinsuke Nakamura. Moss ist stärker, schneller und sieht besser aus. Emma merkt an, dass sie heute Abend den Sieg brauchen. Auf diese Weise kann Moss der Top Pick im Draft sein.

Es werden Bilder der Nebraska Cornhuskers gezeigt. Mitglieder des Football-Teams von Nebraska befinden sich in der ersten Ringreihe.

3. Match
Shinsuke Nakamura besiegte Madcap Moss (w/ Emma) nach dem Kinshasa (1:29)

Nach dem Match: Moss prügelt auf Nakamura ein und nimmt ihn in einen Armbar. Emma zeigt sich hingegen enttäuscht über die Niederlage.

Video: Scarlett drehte in einem Raum Tarotkarten um. Auf der letzten Karte war das Bild von Shinsuke Nakamura zu sehen. Karrion Kross schlug mit der Faust auf den Tisch und sagte tick tock.

Backstage: Ricochet und Braun Strowman werden ohne Vorwarnung von den Viking Raiders (w/ Valhalla) attackiert. Erik & Ivar setzen ein Stahlgerüst gegen Strowman ein, bevor sie Ricochet mit dem Ragnarok durch einen Tisch befördern.

Vor dem Main Event Match ergreift Paul Heyman das Mikrofon, um eine historische Ankündigung zu machen. Er hat gerade mit dem Tribal Chief telefoniert. Heyman kündigt an, dass Sami Zayn und Kevin Owens die Tag Team Titel in zwei Wochen in einem Rematch gegen The Usos verteidigen aufs Spiel setzen werden.

Heyman fügt hinzu, dass The Usos die Titel gewinnen werden, „weil der Tribal Chief die Geduld mit euch beiden verliert.“ Heyman zeigt auf Owens und Zayn, starrte aber auf einen nachdenklichen Jimmy Uso, während er seine Promo beendet.

Für die nächstwöchige Friday Night SmackDown angekündigt:

WWE Intercontinental Championship
Gunther (c) vs. Xavier Woods

WWE Women’s Tag Team Championship
Raquel Rodriguez & Liv Morgan (c) vs. Sonya Deville & Chelsea Green

Tag Team Match
Ricochet & Braun Strowman vs. The Viking Raiders: Erik & Ivar (w/ Valhalla)

Und In zwei Wochen: Kevin Owens & Sami Zayn werden ihre WWE Undisputed Tag Team Champion Titel gegen The Usos verteidigen.

4. Match
Solo Sikoa (w/ Paul Heyman & The Usos) besiegte Matt Riddle (w/ Sami Zayn & Kevin Owens) nach dem Samoan Spike – als The Usos während des Matches eingriffen, legten sich Owens und Zayn mit beiden ein, woraufhin der Ringrichter beide Teams in den Backstagebereich schickte, doch Jey Jimmy sowie auch Owens & Zayn kehrten zurück und prügelten sich am Ring, The Usos schalteten Owens und Zayn mit Superkicks aus, danach setzte Riddle The Usos mit dem Floating Bro außer Gefecht (10:41)

Nach dem Match: Sikoa schickt Riddle mit einem Uranage-Slam durch das Kommentatorenpult. Danach befördert er den Tisch auf Riddle. Es eilen einige Referees herbei. Owens und Zayn kommen hinzu und befreien Riddle vom Tisch, während Sikoa und The Usos triumphieren. Damit endet die dieswöchige SmackDown.






9 Kommentare

  1. Kann die Bloodline nicht endgültig zerbrechen. Dieses ständige eingreifen nervt nur noch. Und am besten Reigns gleich die Titel abgeben lassen. Der ist viel zu lange Champ.

  2. Es wird immer langweiliger, immer die gleichen Auseinandersetzungen. Immer das das gleiche Ergebnis und ein übermächtiger Champ. Ich schalte weg.

    • Der Champ war nicht mal da und Riddle war fast ein halbes Jahr weg. Nakamura war lange nicht im TV und gegen Moss kann ich mich zuvor auch nicht erinnern. Ebenso wenig an Priest gegen Escobar oder Woods gegen Knight im Main Roster. Gab es das TagTeam Match der Damen so schon?
      So ganz passt Dein Text jedenfalls nicht zur Show.

  3. Oh Mann dieses ständige Gemecker dann schaltet weg und nervt nicht die denen es gefällt (Mir zum Beispiel) Schönes WE

    • @Matthias68305

      Das hat man leider in vielen deutschen Communitys …
      Kritik ist immer in Ordnung und auch erwünscht, aber gerade in der deutschen Fan-Base ist es einfach nur Meckern und Jammern auf einem sehr hohen Niveau.

      Deswegen hatte ich mich von 2014 bis 2023 auch weitgehend von deutschen Wrestling-Seiten ferngehalten. Aber Wrestling-Point hat sich mit dem Umbau der Newsseite echt Mühe gegeben und die News kommen für eine deutsche Seite auch recht schnell. Daher bleibe ich gerne hier.

      Ein Kompliment an das Team für Eure Arbeit.

  4. Meist sind es auch die AEW Trolls, die nur die News überfliegen und alles was WWE macht kritisieren. Wechselt ein Titel zu oft, so wird er abgewertet, aber ist der Titel eine lange Regentschaft ist es langweiligen. Und was eingreifen anbelangt, dann guckt bitte mal die letzten AEW Ausgaben. Die Story rund um die Bloodline ist noch nicht aus erzählt, es gibt soo viele Möglichkeiten und auch noch erweiterung des Stable möglich.

  5. Ist eigentlich jemand aufgefallen, als Paul Heymann sagte, der Tribal Chief verliert die Geduld mit Zayn und Owens, das er dabei die Usos angesehen hat?

Kommentare sind deaktiviert.