WWE Friday Night SmackDown: Alle Resultate aus Las Vegas, Nevada (24.03.2023)

Friday Night SmackDown
24.03.2023 – Grand Garden Arena in Las Vegas, Nevada
Deutsche Erstausstrahlung: 25.03.2023 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Michael Cole & Wade Barrett

Die Show startet mit einem Video, welches uns die Wiedervereinigung von Sami Zayn und Kevin Owens aus der Vorwoche zeigt. Bei Raw forderten Owens und Zayn The Usos zu einem Titelmatch bei WrestleMania heraus. Jimmy & Jey nahmen die Herausforderung an.

Nach der Begrüßung von Michael Cole steht das erste Match des Abends an.

1. Match
Cody Rhodes besiegte Ludwig Kaiser (w/ Giovanni Vinci) nach dem CrossRhodes – während des Matches btrat Paul Heyman die Stage und verfolgte das Match, dies lenkte „The American Nightmare“ ab, einen Moment später erwischte Vinci Rhodes mit einem Cheap Shot, kurz vor der zweiten Werbepause kam Solo Sikoa heraus und begab sich mit Paul Heyman an den Ring, dies lenkte Cody erneut ab, im weiteren Verlauf warf Vinci seine Jacke in den Ring und lenkte damit den Referee ab, so dass Imperium zusammenarbeiten konnte (16:27)

Nach dem Match begeben sich Heyman und Sikoa auf den Apron. Heyman steigt dann in den Ring und entschuldigt sich bei Rhodes für die Ankündigung seines Sieges durch Ringansagerin Samantha Irvin.

Heyman macht die Ringansage nach dem Match: „Meine Damen und Herren, euer Sieger und noch immer Herausforderer des amtierenden, defending, undisputed WWE Universal Heavyweight Champion Roman Reigns, Cody Rhodes!“ Rhodes starrt Heyman an.

Doch damit nicht genug, denn Heyman teilt Rhodes mit, dass er am Montag bei Raw gegen Solo Siko antreten wird. Sikoa spottet über Rhodes. Wenn Rhodes gegen Solo überlebt, dann wird dies nicht der direkte Weg zu WrestleMania sein, denn alle Wege führen zu Roman Reigns, der am nächsten Freitag live bei SmackDown sein wird, um Rhodes ein letztes Mal von Angesicht zu Angesicht zu sehen.

Rhodes ist verärgert, weil Heyman die Fans beim Singen seines Themes unterbrochen hat und behauptet, dass Sikoa nicht bereit für ihn sein wird. Die Fans lassen einen lauten „HE’S NOT READY“-Chant efolgen und was Roman Reigns betrifft, so wird er, nachdem Solo herausgefunden hat, dass er nicht bereit für ihn ist, am 2. April dasselbe herausfinden. Auch Reigns ist nicht bereit. Rhodes wirft das Mikrofon zu Heyman, der es fallen lässt.

Michael Cole kündigt an, dass John Cena gegen Austin Theory um die United States Championship das WrestleMania-Wochenende am Samstag, dem 1. April eröffnen wird.

Das Match Flo of the Week rekapituliert den Charlotte Flair-Rhea Ripley Angle.

In-Ring: Charlotte Flair Segment

SmackDown Women’s Champion Charlotte Flair macht sich unter großem Jubel auf den Weg zum Ring. Flair steigt in den Ring und grüßt Las Vegas. Wir sind nur noch 8 Tage von WrestleMania entfernt. Die 14-fache World Championesse Flair meint, dass dies nicht auf Angst, Unsicherheit oder Vetternwirtschaft aufgebaut wurde. Die gleichen drei Dinge wurden von allen gegen sie verwendet, seit sie in diesem Geschäft angefangen hat. Furcht… was ist Furcht? Es ist ein Mangel an Verständnis und Unwissenheit. Dieses Geschäft wurde nicht auf Angst aufgebaut. Es wurde auf Respekt aufgebaut. Sie fürchtet Rhea Ripley nicht… sie respektiert sie. Das Einzige, was Flair fürchtet, ist ihr eigenes Potenzial. Sie hat jede Frau respektiert, mit der sie jemals in den Ring gestiegen ist.

Man mag recht haben, dass Flair Unsicherheiten hat. Flair wird plötzlich wütend, weil das Publikum „WHAT?“ chantet. Setzt ihre Promo jedoch direkt weiter und thematisiert: Vetternwirtschaft. Flair sagt, dass sie ihren Vater liebt und sich niemals dafür entschuldigen wird, das größte Erbe in der Sportunterhaltung weiterzuführen. Ob man es nun mag oder nicht, man sollte lernen, es zu lieben, denn Diamanten sind ewig und Charlotte Flair ist es auch. Flair stößt einen „WOO“ aus und ihre Musik ertönt.

Noch heute Abend wird Sami Zayn der Special Guest in der „The KO Show“ sein…Kevin Owens und Sami Zayn werden gezeigt, wie sie sich backstage unterhalten.

Rey Mysterio, der am kommenden Freitag in die WWE Hall of Fame aufgenommen werden wird: Class of 2023 aufgenommen wird, macht sich auf den Weg zum Ring. Mysterio umarmt seine Tochter am Ringrand und küsst seine Frau. Mysterio wird als Nächstes auf LA Knight treffen.

Der Magier „Piff the Magic Dragon“ aus Las Vegas befindet sich am Ring.

Vor dem nächsten Match: Rey Mysterio umarmt seine Frau und seine Tochter Aalyah, bevor er in den Ring steigt.

2. Match
LA Knight besiegte Rey Mysterio via Rollup – während des Matches kam Dominik Mysterio heraus und lenkte Rey ab, Knight nutzte dies und stieß Rey vom obersten Seil, zum Ende des Matches packte Dominik die Füße seines Vaters, während Knight Rey zum Sieg einrollte (11:00)

Nach dem Match steigt Dominik in den Ring und fordert Rey auf, seine Herausforderung anzunehmen. Rey lehnt erneut ab und verlässt den Ring. Dominik richtete seine Aufmerksamkeit auf seine Mutter und seine Schwester am Ring. Er beschuldigte sie, dass Rey ein Versager ist. Dominik bezeichnet auch seine Mutter als Versagerin.

Aalyah erhebt sich, doch davon lässt sich Dominik nicht beeindrucken, da sie in seinen Augen dumm ist. Dominik wird lauter und teilt seiner Mutter mit, dass sie die Klappe halten soll. Rey kehrt nun unter großem Applaus zurück und schlägt Dominik nieder. Rey stellt sofort klar, dass Dominik ihn dazu gezwungen hat, er wollte ihn nicht schlagen, aber Dominik sollte niemals seine Mutter anschreien. Rey nahm schließlich Dominiks Herausforderung für ein Match bei WrestleMania an, was zu einem riesigen Applaus führt – das Publikum lässt einen „YES“ Chant folgen.

Video Countdown: Nur noch 8 Tage bis WrestleMania.

Michael Cole und Wade Barrett unterhalten sich über die Aufnahme von Andy Kaufman in die Hall of Fame.

3. Match
WrestleMania Showcase Qualifikationsmatch
Natalya & Shotzi besiegten Lacey Evans & Xia Li via Submission, nachdem Li im Sharpshooter von Natalya aufgab – Raquel Rodriguez und Liv Morgan beobachteten das Match vom Ring aus (3:37)

Nach dem Match: „Rowdy“ Ronda Rousey und Shayna Baszler kommen heraus. Baszler erwähnt, dass viele der Frauen im Ring einen Grund haben, sie zu hassen. Sie haben ihre Hände, Arme, Nasen und ihren Geist gebrochen. Baszler meint, dass sie ihnen einen Grund geben können, sie zu hassen. Rousey lehnt ab und sagt, dass sie diese Arena schon oft genug ausverkauft und nie Respekt bekommen haben. Baszler teilt abschließend mit, dass sie zum WrestleMania Showcase Match hinzugefügt wurden und wir sie dort sehen werden!

Es werden Wiederholungen des Angriffs von WWE Intercontinental Champion Gunther auf Drew McIntyre und Sheamus gezeigt, bevor ein Sieger aus der Vorwoche bei SmackDown ermittelt werden konnte.

In-Ring: WrestleMania 39 Intercontinental Championship Vertragsunterzeichnung

Drew McIntyre hat seinen Auftritt vor der nächsten Pause. Nach der Pause stellt Adam Pearce die Teilnehmer vor. Sheamus wartet nicht und kommt mit Ridge Holland und Butch heraus. Sheamus spricht darüber, wie McIntyre ihn verraten hat und fordert Gunther zu einem Titelshot heraus. McIntyre erinnert, dass sie sich in der vergangenen Woche einen Brawl lieferten. Sie hätten danach aber eher in die Bar gehen sollen, doch Sheamus ist zu sensibel. McIntyre bemerkt, dass er weiß, dass er Gunther besiegen kann, doch Sheamus könne Gunther nicht besiegen. Beide unterzeichnen jeweils den Vertrag.

Plötzlich ertönt die Musik von Gunther. Er marschiert zum Ring und stellt sich Pearce kurz in den Weg. Gunther unterschreibt ebenfalls den Vertrag. Gunther verspricht McIntyre, Sheamus, Holland und sogar Butch zu besiegen. Butch ist sofort Feuer und Flamme, er verliert die Nerven und springt über den Tisch, um Gunther zu attackieren, Sheamus und Holland ziehen Butch derweil weg. Gunther ist verärgert und konfrontiert diesbezüglich Pearce. Dies führt zum nächsten Match.

4. Match
Non-Title Match
Gunther besiegte Butch (w/ Sheamus & Ridge Holland) nach der Last Symphony – während des Matches wich Gunther außerhalb es Ring einer Attacke von Butch aus, der daraufhin mit McIntyre zusammenstieß, daraufhin brach ein Brawl vor dem Ring aus, McIntyre und Sheamus lieferten sich kurzweilig einen Brawl (9:33)

Nach dem Match: Sheamus steigt in den Ring und geht auf Gunther zu. Sheamus tritt dann zur Seite und McIntyre trifft Gunther mit einem Claymore Kick! McIntyre und Sheamus starren sich gegenseitig an.

Backstage: The Street Profits freuen sich über ihre Teilnahme am WrestleMania Tag Team Showcase Match der Männer. Braun Strowman und Ricochet kommen auf sie zu und beide Teams streiten sich.

Für WWE Raw am Montag bestätigt: Cody Rhodes vs. Solo Sikoa.

Für die nächstwöchige WrestleMania SmackDown angekündigt:

WWE Universal Champion Roman Reigns und Cody Rhodes werden sich gegenüberstehen.

Tag Team Match
Drew McIntyre & Sheamus vs. Imperium: Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci

Andre the Giant Memorial Battle Royal
Bestätigte Teilnehmer: Bobby Lashley, LA Knight, Xavier Woods, Baron Corbin, Karrion Kross, Bronson Reed, Johnny Gargano, Madcap Moss, Elias, Rick Boogs, Mustafa Ali, Dolph Ziggler, The Brawling Brutes, Dexter Lumis, Santos Escobar, Hit Row, Los Lotharios, Cedric Alexnder, Shelton Benjamin, Karl Anderson, Luke Gallows, Maximum Male Models und Legado Del Fantasma.

In-Ring: The KO Show mit Special Guest Sami Zayn

Kevin Owens begrüßt alle zu „The KO Show“. Sein Gast ist sein Tag Team Partner, Freund und Bruder, Sami Zayn!

Sami Zayn macht sich auf den Weg zu einem großen Empfang. Zayn steigt in den Ring und ein lauter „SAMI“-Chant wird angestimmt. Owens fragt, ob er die Vorstellung von Zayn richtig gemacht hat. Zayn meint, dass er keine große Vorstellung wollte. Owens wollte mit Sami zusammen herauskommen, doch Zayn wollte alleine herauskommen. Das Publikum liebt Zayn. Owens versteht es. Ein weiterer „SAMI“-Chant ertönt.

Zayn fragt, ob sie über WrestleMania sprechen können. Zayn möchte Roman Reigns, The Usos und die Bloodline zu Fall bringen. Zayn fragt, ob Owens weiß, was sie vorhaben. Sie haben zusammen in Montreal aus dem Nichts angefangen und stehen kurz davor, die Undisputed WWE Tag Team Championship bei WrestleMania gemeinsam zu gewinnen. Dies ist nicht nur irgendeine WrestleMania. Diese WrestleMania fühlt sich dieses Jahr anders an.

Owens sagt, dass er das spürt. WrestleMania ist anders. Deswegen hat Owens ihn auch hierher gebracht. Owens hat etwas für Zayn. Owens sagte ihm bereits vor Monaten, nachdem Roman Reigns ihm das „Honorary Uce“-Shirt gegeben hat, dass er ein neues Shirt braucht. Owens enthüllt das neue KO-Mania Shirt.

Zayn gefällt es. Owens meint, dass noch etwas anderes auf dem Shirt zu sehen ist. Dieses Shirt ist eine Hommage an den MVP der WWE. Ein „MVP“-Chant ertönt. Dieses Jahr geht es darum, was auf der Vorderseite des Shirts steht. Owens wirft Zayn das Shirt zu. Zayn zeigt, was darauf steht: „Wrestle-ZAYN-ia!“ Sami flippt aus. Owens zieht seine Jacke aus und trägt bereits das Shirt. Zayn zieht daraufhin sein Shirt an und das Publikum jubelt lautstark.

Zayn möchte eine Umarmung, aber Owens meint scherzhaft, dass er nur eine Umarmung pro Jahr bekommt. Beide umarmen sich unter großem Applaus. Plötzlich stürmen The Usos in den Ring und prügeln auf Kevin Owens & Sami Zayn ein. Die Zuschauer buhen lautstark. The Usos schalten Owens mit einem Double Superkick aus, bevor der 1D gegen Zayn erfolgt. Schlussendlich kann Owens The Usos mit einem Stahlstuhl vertreiben. Damit endet die dieswöchige SmackDown.

Aktuelle WWE WrestleMania 39 Card – Dreizehn Matches bestätigt!






4 Kommentare

  1. Okay, Wyatt anscheind für WM gestrichen. Lahley wurde nun für die Battle Royal bestätigt.

  2. -Smackdown bleibt kurz vor Wrestlemania unter ihrem Niveau.Die Sendung war jetzt nix grosartiges. Bloodline Story ist immer noch das große Thema,das auch immer super verkauft wird. Genauso wie Gunther im bezug auf McIntyre & Shemaus. Rey nimmt die Challenge seines Sohnes für ein Match bei WM an,was ja eigentlich klar war.

    -Die 4 Matches an sich haben mich jetzt kein bisschen angesprochen,die Sendung anzuschauen,nur Rhodes vs Kaiser war ein klasse Match.

  3. Diese Vertragsunterzeichnungen sind so unnötig … Nur die „Hochzeiten“ sind noch schlimmer.

    Andre the Giant Memorial Battle Royal – da könnte jetzt natürlich Bobby Lashley der Favorit sein. Oder man pusht LA Knight.

Kommentare sind deaktiviert.