WWE Friday Night SmackDown: Alle Resultate aus Kansas City, Missouri (17.03.2023)

Friday Night SmackDown
17.03.2023 – T-Mobile Center in Kansas City, Missouri
Deutsche Erstausstrahlung: 18.03.2023 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Michael Cole & Wade Barrett

SmackDown startet direkt mit der Begrüßung der Kommentatoren. Michael Cole und Wade Barrett bewerben das Nr. 1 Herausforderer Match um den IC-Titel zwischen Sheamus und Drew McIntyre als Main Event der Show.

In-Ring: Cody Rhodes Segment

Cody Rhodes betritt den Ring, während das Publikum einen „CODY“ Chant folgen lässt. Rhodes spricht über sein bevorstehendes Titelmatch bei WrestleMania 39. Er hält Roman Reigns für den besten Champion im Sport und im Sports Entertainment. Rhodes lobt Reigns als großartigen Champion und kann es kaum erwarten, ihn bei WrestleMania 39 um den WWE-Titel zu besiegen. Das Publikum lässt einen weiteren massiven „CODY“ Chant folgen.

Rhodes möchte jedoch nicht über jemanden sprechen, sondern mit jemandem. Rhodes ruft Kevin Owens heraus. Owens macht sich auf den Weg zum Ring. Es folgt ein lautstarker „KO“ Chant. Owens weiß, worüber Rhodes sprechen möchte, doch Rhodes unterbricht ihn. Rhodes ist überzeugt, dass noch eine weitere Person an dem Gespräch teilnehmen sollte. Daher ruft Rhodes Sami Zayn heraus.

Zayn betritt den Ring und das Publikum chantet „SAMI“. Rhodes gesteht ein, Respekt vor Owens zu haben, bevor er darüber spricht, dass er die WWE vor sechs Jahren verlassen hat und Owens ihm Ratschläge gab und ihn seinen Freunden vorstellte. Rhodes möchte sich für den Gefallen revanchieren. Owens hört nicht mehr auf Zayn – es bricht ein lautstarker „HUG IT OUT“ Chant aus.

Zayn gibt zu, dass er nicht alles gehört hat, was Owens zu sagen hatte. Zayn fordert Owens auf, ihm zu sagen, wie er sich fühlt oder ihm ins Gesicht schlägt, damit Owens darüber hinwegkommen kann. Zayn möchte wieder mit Owens als Team arbeiten, denn sie könnten diejenigen sein, die die Sache mit „Bloodline“ beenden.

Rhodes fordert beide dazu auf, wieder an einem Strang zu ziehen – das Publikum stimmt mit einem weiteren „HUG It OUT“ Chant zu. „Warum sollte ich mit jemandem kämpfen, der nicht mein Freund sein möchte?“, fragt sich Owens. Zayn ist von dieser Aussage sichtlich verwirrt. Owens händigt Rhodes das Mikrofon aus und geht davon.

Nach der Werbeunterbrechung: Kevin Owens möchte in sein Auto steigen, doch Sami hält ihn auf. Zayn teilt Owens mit, dass er alles vergessen soll, worüber sie im Ring gesprochen haben. Zayn erinnert daran, dass sie Freunde sind und sagt: „Ich liebe dich“. Kevin lehnt das Gespräch jedoch ab, er steigt in sein Auto und fährt davon.

1. Match
Mixed Tag Team Match
Dominik Mysterio & Rhea Ripley besiegten Santos Escobar & Zelina Vega nach dem Riptide von Ripley gegen Vega (7:11)

Nach dem Match: Dominik schnappt sich das Mikrofon und macht sich über seinen Vater lustig. Er bezeichnet Rey als einen Versager als Vater, der keinen Platz in der Ruhmeshalle verdient.

Rey Mysterio kommt heraus und begibt sich zum Ring, während es in die nächste Werbepause geht.

In-Ring: Rey & Dominik Mysterio Segment

Zurück aus der Werbeunterbrechung: Rey bittet Ripley, ihn mit seinem Sohn sprechen zu lassen, aber Dominik macht sich über Rey lustig und beschuldigt ihn, ein schlechter Vater zu sein. Rey gibt zu, dass er Geburtstage und wichtige Ereignisse verpasst hatte. Er fügt hinzu, dass er seinen Sohn immer noch liebt – die Fans jubeln. Rey stellt fest, dass das Geschäft egoistisch ist, aber er hat alles für seine Familie getan. Er wolle seiner Frau, seiner Tochter und seinem Sohn alles geben, was er nie hatte. Rey fügte hinzu, dass der Name Mysterio Dominik aus Schwierigkeiten herausgeholt habe.

Rey wird emotional und beginnt über die Hall of Fame zu sprechen. Er wünscht sich, dass sein Sohn an diesem besonderen Abend an seiner Seite steht. Reys Ton ändert sich und er merkte an, dass, wenn ihn ein Punk-Kid für WrestleMania herausfordert, er diesen in den Hintern treten würde. Das Publikum bejubelt diese Aussage und lässt einen „KICK HIS ASS“ Chant folgen. Rey weigert sich jedoch immer noch, gegen Dominik anzutreten. Die Fans brechen in laute Buhrufe aus. Rey geht weg und Dominik spottet über seinen Vater, weil er einen Fight erneut abgelehnt hat.

Wade Barrett erklärt, dass es dieses Jahr bei WrestleMania jeweils ein Fatal Four Way Showcase Match der Männer und Frauen geben wird. Die Qualifikationsmatches beginnen heute Abend.

2. Match
WrestleMania Fatal Four-Way Showcase Qualifikationsmatch
Liv Morgan & Raquel Rodriguez besiegten Emma & Tegan Nox nach dem Oblivion von Morgan gegen Emma (3:45)

In-Ring: Charlotte Flair & Rhea Ripley Segment

Charlotte Flair betritt den Ring und bemerkt, dass je mehr sich die Dinge ändern, desto mehr bleiben sie gleich. Als sie ein Baby in den Armen ihrer Mutter war, wurde das Geschäft auf Rhodes als Herausforderer und Flair als Champion aufgebaut. Dieses Jahr bei WrestleMania ist Rhodes der Herausforderer und Flair ist der Champion.

Flair wendet ihre Aufmerksamkeit Rhea Ripley zu. Wenn Ripley die Beste sein möchte, muss sie Flair besiegen. Flair merkt an, dass Ripley es vor drei Jahren versucht hat, aber gescheitert ist. Flair fügt hinzu, dass dasselbe dieses Jahr bei WrestleMania passieren wird, denn je mehr sich die Dinge ändern, desto mehr bleiben sie gleich.

Rhea Ripley und Dominik Mysterio unterbrechen und machen sich auf den Weg zum Ring. Ripley erläutert, dass sie ihre Gründe hat, weshalb sie sich nicht für Bianca Belair entschieden hat. Zudem merkt Ripley an, dass sowohl die Männer und Frauen in der Umkleide sie fürchten – mit Ausnahme von Charlotte Flair.

Ripley lobt Flair dafür, dass sie ein Champion und ein Star ist. Doch Ripley möchte die SmackDown Women’s Championship, denn sie muss ein Star sein. Ripley verspricht, Flair um den Titel zu besiegen, und danach wird Flair endlich lernen, Ripley zu fürchten.

Dominik gerät in Flairs Gesicht, was es Ripley ermöglicht, Flair niederzuschlagen. Ripley und Dominik ziehen sich anschließend aus dem Ring zurück.

Flair revanchiert sich und streckt Ripley mit einer Clothesline vor dem Ring nieder. Daraufhin entsteht ein Brawl am Ringrand. Flair attackiert während der Auseinandersetzung versehentlich einen Sicherheitsmann und schickte ihn über die Absperrung. Ripley befördert Flair über das Kommentatorenpult. Flair kann sich recht schnell erholen, und springt vom Tisch auf Ripley. Mehrere Offizielle greifen ein und versuchen Ripley und Flair zu trennen. Ripley verpasst einem Sicherheitsmann einen Headbutt. Die Offiziellen könnenden Brawl schlussendlich beenden.

Backstage: Sami Zayn berichtet Kayla Braxton im Interview über die Situation mit Kevin Owens und dass Jey Uso ihn heute Abend zur Rede stellen möchte. Er hat sich das selbst zuzuschreiben und wird akzeptieren, was auch immer später passiert.

3. Match
Xavier Woods besiegte LA Knight via Small Package (2:19)

Michael Cole und Wade Barrett unterhalten sich über The Great Muta, der dieses Jahr in die Hall of Fame aufgenommen wird.

Backstage: Kayla Braxton versucht LA Knight anzusprechen, aber er sieht Rey Mysterio. Knight bietet Rey an, gegen Dominik anzutreten, da Rey dies ablehnt. Knight ist sogar bereit, seinen Namen in LA Mysterio ändern und ein unzuverlässiger Vater zu sein. Mysterio verpasst Knight einen Schlag ins Gesicht und sagt etwas auf Spanisch, bevor er geht. Knight fragt sich, was Rey gesagt hat.

Vor dem nächsten Match: McIntyre offeriert Sheamus einen Händedruck, doch dieser lehnt ab.

4. Match
Nr. 1 Herausforderer Match
Sieger bekommt ein WWE Intercontinental Championship Match gegen GUNTHER bei WrestleMania 39
Drew McIntyre vs. Sheamus endete im No Contest, nachdem Imperium in den Ring stiegen und beide attackierten – bereits während des Matches kamen GUNTHER, Ludwig Kaiser und Giovanni Vinci zum Ring (11:38)

Nach dem Match: GUNTHER streckt zunächst McIntyre mit einem Shotgun Dropkick und danach Sheamus mit einer Lariat nieder, bevor er Sheamus auf McIntyre powerbombt. Als sich Imperium zurückziehen, erscheint Adam Pearce auf der Videoleinwand und kündigt an, dass GUNTHER seinen IC-Titel gegen McIntyre und Sheamus in einem Triple Threat Match bei WrestleMania aufs Spiel setzen wird. Er wies darauf hin, dass Gunther behauptet habe, er wolle nur einen Gegner, aber seine Handlungen lassen etwas anderes vermuten.

Für die nächstwöchige Friday Night SmackDown bestätigt:

Singles Match
Rey Mysterio vs. LA Knight

In-Ring: Kansas City Showdown

Jey Uso und Sami Zayn verschwendeten keine Zeit und stehen sich im Ring von Angesicht zu Angesicht gegenüber. Jey merkte an, dass er Zayn nie vertraut habe, aber Zayn gewann langsam jeden in The Bloodline für sich. Jey ist wütend, weil Zayn ihn verraten hat. Zayn ließ ihn wie einen Idioten aussehen. Er bezeichnete Zayn als „Fake As* Uce“.

Zayn weiß, dass Jey die Beschimpfungen von Roman Reigns leid ist. Er denkt, dass Jey nicht verärgert war, weil Zayn Reigns mit einem Stuhl attackiert hatte. Zayn denkt, dass Jey sauer ist, weil er es selbst nicht machen durfte.

Jey und Zayn liefern sich plötzlich einen Brawl, wobei Zayn die Oberhand über Jey gewinnt. Jimmy Uso stürmt heraus, um seinem Bruder zu helfen. The Usos prügeln Zayn am Ringrand nieder und treffen ihn mit der Stahltreppe, bevor sie ihn zurück in den Ring bringen.

Plötzlich ertönt die Musik von Kevin Owens unter großem Applaus des Publikums. Owens lässt sich direkt hinter den Usos im Ring blicken. KO stürmt auf The Usos zu. Jimmy muss einen Stunner und Jey eine Pop-Up Powerbomb einstecken.

Owens und Zayn bleiben schlussendlich allein im Ring zurück. Sie stehen sich im Ring gegenüber, als die Fans lautstark „HUG IT OUT“ chanten. Owens und Zayn umarmen sich schließlich unter dem riesigen Applaus der Fans. Es wird in den Backstagebereich geschaltet und wir sehen Cody Rhodes, der sich sehr über die Versöhnung freut. mit den triumphierenden Kevin Owens und Sami Zayn endet die dieswöchige Ausgabe von SmackDown.






4 Kommentare

  1. Sehr gut – Triple Threat Match bei WrestleMania um den IC-Titel.
    Hat ein hohes Potenzial das Match. Freue mich drauf.

  2. -Ja das denk ich auch,sowie die Story um Bloodline,Rhodes,Zayn & Owens grade sich fortbewegt,werden alle 3 Titel bei WM wohl ihre Besitzer wechseln.

    -Gunther redet davon,er will einen richtigen Gegner haben,jetzt bekommt er gleich bei WM 2 Gegner.Gefällt mir sogar noch mehr,wenn es ein Triple Threatmatch ist

Kommentare sind deaktiviert.