WWE Friday Night SmackDown: Alle Resultate aus Columbus, Ohio (21.04.2023)

Friday Night SmackDown
21.04.2023 – Schottenstein Center in Columbus, Ohio
Deutsche Erstausstrahlung: 03.12.2022 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Michael Cole & Wade Barrett

Nach der Begrüßung durch die Kommentatoren von SmackDown werden die Highlights der Ausgabe vorgestellt. Es folgt ein Videorückblick auf die Attacke von Damian Priest auf Bad Bunny.

1. Match
Tag Team Match
Judgment Day: Damien Priest & Finn Bálor besiegten LWO: Rey Mysterio & Santos Escobar nach dem South of Heaven von Priest auf Escobar – zuvor wurde Rey von Priest gegen den Ringpfosten befördert (11:35)

Nach dem Match: Priest schnappt sich ein Mikrofon und kündigt an, dass Bad Bunny am Montag zu Raw zurückkehren wird und er hofft, dass es diesmal besser für ihn läuft als beim letzten Mal.

Videorückblick: Wir sehen noch einmal den Sieg von Solo Sikoa über Matt Riddle aus der Vorwoche mit dem anschließendem Umstürzen des Kommentatorenpults auf ihn.

Nun sehen wir die Ankunft von Sola Sikoa und den Usos in der Arena.

Backstage: Zelina Vega spricht mit Adam Pearce. Wie alle anderen weiß sie nicht, wo sie nach dem Draft landen wird. Vega fordert ein Titelmatch gegen Rhea Ripley bei Backlash. Als Puerto-Ricanerin verdiene sie die Chance, Ripley in Puerto Rico zu besiegen.

Es folgt ein Hype-Video zu Shinsuke Nakamura.

Video: Karrion Kross (w/ Scarlett) spricht über Identität und darüber, dass es ein Leben lang dauert, seine Identität zu finden. Aber in drei Sekunden kann sie zerstört werden. Er lässt Shinsuke Nakamura wissen, dass er in seinem Leben noch nie jemanden verletzt hat. Es waren die (Tarot) Karten. Kross stellt die Frage, woher wir wissen, wer wir wirklich sind, bis es uns genommen wird. McIntyre wurde sein Temperament genommen. Moss wurde seine Freude genommen. Rey wurde seine Geduld genommen. Und jetzt wird Nakamura seine Ehre genommen.

Videorückblick: Letzte Woche wurden Ricochet & Braun Strowman von den Viking Raiders im Backstagebereich angegriffen und abgefertigt.

2. Match
Tag Team Match
Ricochet & Braun Strowman besiegten The Viking Raiders: Erik & Ivar (w/ Valhalla) nach einer Swanton Bomb von Ricochet direkt von Strowmans Schulter auf Ivar (10:14)

Videorückblick: Chelsea Green schüttete Liv Morgan in der vergangenen Woche Wasser ins Gesicht.

Backstage: Raquel Rodriguez und Liv Morgan bewerben im Interview bei Kayla Braxton ihr anstehendes Match gegen Sonya Deville & Chelsea Green.

In-Ring: Sonya Deville und Chelsea Green machen ihren Auftritt für das nächste Match. Beide haben Mikrofone dabei und Sonya fordert das Publikum auf, sich hinzusetzen, still zu sein und ihnen etwas Respekt zu zeigen. Chelsea warnt sie davor, sie auszubuhen und meint, dass sie nicht erwarten können, dass „normale Menschen“ verstehen, wie es ist, jeden Tag als Siegerinnen aufzuwachen. Sie bezeichnen sich selbst als Siegerinnen und Liv und Raquel als Verliererinnen. Außerdem machten sie sich einen Spaß daraus, Liv mit Wasser zu überschütten, weil sie durstig aussah.

3. Match
WWE Women’s Tag Team Championship
Raquel Rodriguez & Liv Morgan (c) besiegten Sonya Deville & Chelsea Green via Rollup von Rodriguez gegen Green – zuvor wurde Green von Morgan Wasser ins Gesicht geschüttet (6:08)

Backstage: Kayla Braxton fragt Matt Riddle, ob es eine gute Idee ist, wenige Wochen vor Backlash gegen Solo Sikoa anzutreten. Er weiß, dass Sami Zayn und Kevin Owens nicht da sind, aber er macht sich keine Sorgen. Er hat versprochen, Sikoa später zu besiegen.

4. Match
WWE Intercontinental Championship
Gunther (c) besiegte Xavier Woods im Sleeper Hold – das Publikum chantete während des Matches „NEW DAY ROCKS“

Als Nächstes folgt ein Videorückblick auf den Gewinn der WWE Tag Team Championship durch Sami und Kevin von The Usos.

Für WWE Backlash bestätigt:

Singles Match
Rhea Ripley vs. Zelina Vega

Singles Match
Seth Rollins vs. Omos

WWE United States Championship – Triple Threat Match
Austin Theory (c) vs. Bronson Reed vs. Bobby Lashley

In-Ring: The Usos Segment

The Usos betreten den Ring und verkünden, dass The Bloodline in Ohio sind. Beide machen sich über Riddle lustig, indem sie nach jedem Wort „dude“ sagen. Jey stellt klar, dass sie ihre Mission erfüllen und das Tag Team Titelgold zurückholen werden. Sie haben ein großes Six-Man Tag Team Match bei Backlash, aber noch wichtiger ist, dass es nächste Woche ein großes Rematch geben wird. Aber nicht irgendein Rematch. Es ist ein WrestleMania Main Event Rematch. Jey behauptet, dass es die Art von Rematch ist, die sie dem „Tribal Chief“ Roman Reigns widmen werden. In der nächsten Woche werden Kevin Owens und Sami Zayn vermöbelt, so wie Riddle heute Abend von Solo Sikoa vermöbelt wird.

In der nächstwöchigen Friday Night SmackDown beginnt der diesjährige WWE Draft. Außerdem werden Sami Zayn & Kevin ihre WWE Tag Team Champion Titel in einem WrestleMania-Main Event-Rematch gegen The Usos aufs Spiel setzen.

Vor dem Main Event Match: Sikoa wird hinterrücks vom heranstürmenden Riddle attackiert. Das Match beginnt…

5. Match
No Disqualification Match
Solo Sikoa besiegte Matt Riddle nach einem Samoan Spike – während des Matches wurden Stahlstühle und Kendo Sticks eingesetzt, zum Ende des Matches beförderte Riddle das Kommentatorenpult auf Sikoa, daraufhin stürmten The Usos zum Ring und attackierten Riddle, der sich jedoch erfolgreich zur Wehr setzen konnte, bis Sikoa in den Ring zurückkehrte und das Match mit seinem Finisher beendete (14:07)

Nach dem Match: The Usos stellen einen Tisch im Ring auf. Im Anschluss schicken sie Riddle mit dem 1D durch den Tisch. Mit der triumphierenden Bloodline, endet die dieswöchige Ausgabe von SmackDown.