WWE Friday Night SmackDown: Alle Resultate aus Chicago, Illinois (16.12.2022)

Friday Night SmackDown
16.12.2022 – Allstate Arena in Chicago, Illinois
Deutsche Erstausstrahlung: 17.12.2022 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Michael Cole & Wade Barrett

Wir sehen die Ankunft der Usos im Backstagebereich. Zayn hat sich herausgeputzt, sein Haar zurückgebunden und trägt eine Anzugjacke. Es folgt das SmackDown Intro und die Begrüßung der Kommentatoren.

1. Match
Tag Team Match
Damage CTRL: Dakota Kai & IYO SKY (w/ Bayley) besiegten Liv Morgan & Tegan Nox nach einem Top Rope Moonsault – Kai und SKY prügelten sich vor dem Ring, als jemand mit einem Kapuzenpulli Nox angriff, was SKY ermöglichte das Match für sich zu entscheiden (14:48)

Es folgt ein Hype-Video zu Gunther, der heute Abend seinen Intercontinental Champion Titel gegen Ricochet. Gunther lobte Ricochet als einen der talentiertesten Athleten, den er je gesehen hat. Dennoch wird er seinen Geist brechen und seinen Titel erfolgreich verteidigen.

Cole und Wade Barrett sprechen über die Fehde von Bray Wyatt und LA Knight. Er erwähnt, dass sie einen QR-Code bekommen haben, der beunruhigendes Filmmaterial von letzter Woche zeigt.

Nun folgt ein Hype-Video zu Ricochet. Der Clip konzentriert sich auf seinen SmackDown World Cup Sieg und darauf, dass Ricochet Gunther in der vergangenen Woche mitteilte, dass er ihm den Match seines Lebens geben wird.

Cole und Barrett präsentierten anschließend ein Video, welches sich auf den Angriff von Kevin Owens auf The Bloodline vor zwei Wochen konzentriert. Beide teilen mit, dass Roman Reigns heute Abend vor Ort ist, um das Problem Kevin Owens anzusprechen.

Backstage: Sami Zayn unterhält sich mit The Usos. Zayn ist nervös wegen heute Abend und holt sich etwas Wasser. Jey ist zuversichtlich, dass Roman Reigns Zayn zu einem offiziellen Mitglied von The Bloodline machen wird. Jimmy bemerkt, dass Jey Zayn für den heutigen Abend herausgeputzt hat, aber er denkt, dass Reigns ihn nicht zu einem offiziellen Mitglied machen wird. Jimmy glaubt eher, dass Zayn eine große Enttäuschung erleben wird.

Nun wird das QR-Code-Video gezeigt. In dem Video hat jemand LA Knight entführt, nachdem letzte Woche die Lichter ausgegangen sind. Er fesselte Knight und setzte ihm eine Maske auf. Die Person wurde nicht gezeigt, aber sie trug weiße Handschuhe. Vermutlich war es Bray Wyatt, aber sein Gesicht wurde nicht gezeigt.

In-Ring: LA Knight befindet sich im Ring und spricht über die letzten Wochen, in welchen er überrumpelt, entführt und gefesselt worden ist. Aber er lässt weiterhin nicht von Bray Wyatt. Wyatt ist ein ehemaliger WWE Champion und einer der größten WWE Superstars aller Zeiten. Und seine kürzliches Comeback sei eine der am meisten diskutierten Rückkehr aller Zeiten. Aber alles, was er getan hat, war, sich wie ein Zirkusfreak zu kleiden, zu weinen, eine Menge Dinge anzustellen und er hat es ausgenutzt, ihn zu überrumpeln und anzugreifen. Und dann sagt er, dass er es nicht selbst war, sondern Howdy.

LA Knight weiß, dass er es war, er hat ihn gehört. Wyatt soll sich jede Maske und jedes Kostüm aufsetzen, welches er braucht. Er kann sich auch so nennen, wie er mag…Plötzlich gehen die Lichter in der Arena aus.

Wyatt kommt lachend heraus. Er hat Chicago sehr vermisst und kann nachvollziehen, dass er ihn satthat. Er hat genug von diesem ganzen Spiel, welches sie immer wieder spielen. Er weiß auch, dass LA Knight ihm nicht glaubt und versteht sogar, warum. Doch LA Knight ist auf der falschen Fährte. Er hat ihn nicht angerührt und tief im Inneren wissen beide, wie diese Geschichte endet. Wyatt steigt auf den Apron und wird ihm eine letzte Chance geben, seine Botschaft zu überbringen, damit es sich für ihn lohnt. Als Bray in den Ring steigt, prügelt LA Knight auf ihn ein, während plötzlich ein Theme ertönt und Rauch an der Stage emporsteigt.

Onkle Howdy kommt heraus und LA Knight weicht zurück, während Onkel Howdys Lachen die Arena erfüllt. Knight verlässt den Ring, während Wyatt und Onkel Howdy lachen.

Backstage: Wir sehen die Ankunft von Roman Reigns und Paul Heyman.

2. Match
WWE Intercontinental Championship
Gunther (c) besiegte Ricochet nach der Last Symphony – während des Matches chantete das Publikum „RICOCHET“ und „THIS IS AWESOME“ (21:28)

Nach dem Match: Ludwig Kaiser und Giovanni Vinci kommen heraus, um Ricochet anzugreifen, doch Braun Strowman lässt sich blicken und verjagt Imperium.

Backstage: Jimmy Uso spricht Roman Reigns, Paul Heyman und Solo Sikoa an. Jimmy möchte wissen, was Reigns geplant hat. Er mag Sami und würde Reigns unterstützen, wenn er ihn zu einem Mitglied von The Bloodline machen möchte. Er fügt hinzu, dass er seine Familie liebt und erwähnt die Freundschaft von Zayn mit Kevin Owens. Nachdem Jimmy gegangen ist, fordert Reigns Heyman dazu auf, dass er Adam Pearce anrufen soll.

Zurück aus der Werbepause: Adam Pearce betritt den Umkleideraum von Reigns. Heyman möchte, dass Pearce „Reigns & Sami Zayn vs. Kevin Owens und einen Partner seiner Wahl“ in der nächstwöchigen Ausgabe von SmackDown in Tampa antreten lässt.

Es folgt ein Hype-Video vorheriger WWE Tribute to the Troops Shows.

3. Match
Tag Team Match
Siegerteam bekommt ein Titelmatch gegen The Usos in der kommenden Woche
Hit Row: Top Dolla & Ashante „Thee“ Adonis (w/ B-Fab) besiegten Legado Del Fantasma: Joaquin Wilde and Cruz Del Toro (w/ Zelina Vega & Santos Escobar) und The Viking Raiders: (w/ Valhalla) nach dem Heavy Hitter gegen Wilde – zum Ende des Matches lieferten sich Vega, B-Fab und Valhalla einen Brawl um den Ring herum, dabei wurde B-Fab Valhallas Moonsault außer Gefecht gesetzt (9:20)

Backstage: Raquel Rodriguez befindet sich im Behandlungszimmer und spricht über ihre Verletzung und das Gauntlet Match der kommenden Woche. Sie verspricht Ronda Rousey in der nächsten Woche um den Titel zu besiegen. Plötzlich stürzten sich Rousey und Baszler auf Rodriguez. Beide bearbeiten mehrfach ihren verletzten Ellenbogen. Danach geben sie ihr das Eis zum Kühlen zurück und behaupten, dass 20 Minuten reichen sollten.

Für die nächstwöchige „Merry Christmas“ Ausgabe von Friday Night SmackDown bestätigt:

Miracle on 34th Street Fight
Ricochet & Braun Strowman vs. Imperium: Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci

Nr. 1 Herausforderin Gauntlet Match
Bestätigte Teilnehmerinnen: Emma, Raquel Rodriguez, Tegan Nox, Liv Morgan, Sonya Deville & Xia Li

WWE Undisputed Tag Team Championship
The Usos: Jimmy & Jey (c) vs. Hit Row: Top Dolla & Ashante „Thee“ Adonis

In-Ring: Bloodline Segment

Roman Reigns, Paul Heyman, die Usos, Solo Sikoa und Sami Zayn machen sich auf den Weg zum Ring. Roman fordert Chicago auf, ihn anzuerkennen. Roman erinnert, dass The Bloodline WarGames dominiert haben und heute Nacht, die Nacht der Nächte ist. Jede Nacht ist eine gute Nacht für den Tribal Chief, aber heute Nacht sollte eine gute Nacht für Zayn werden, doch sie haben ein Problem. Sie haben ein KO-Problem! Roman verdeutlicht gegenüber Zayn, dass Owens ein Problem ist und er ihn nicht in Ruhe lassen wird. Und wenn er ein Problem für Zayn ist, dann ist er ein Problem für Reigns und automatisch ein Problem für The Bloodline. Doch er hat eine Lösung. Sie werden sich zusammenschließen (Zayn & Reigns) und ein Tag Team Match gegen Kevin Owens und ein Partner seiner Wahl) bestreiten, damit sie Owens loswerden können und ihn nie wiedersehen müssen.

Zayn stimmt Roman uneingeschränkt zu. Er kennt Owens und dessen Taktik. Zudem ist es für Zayn ein großes Privileg, der Tag Team Partner von Reigns sein zu dürfen.

Auf der Videoleinwand erscheint John Cena, der überrascht war, als er eine Textnachricht von Owens bekommen hat. Cena holt sein Handy hervor und übermittelt die Nachricht. Cena hatte eine Mitteilung von Owens bekommen. KO erinnerte den Cenation Leader daran, dass er in den letzten 20 Jahren bei WWE jedes Jahr ein Match hatte, außer in diesem. Er fragte Cena, ob er sein Tag Team Partner bei SmackDown am 30. Dezember in Tampa, Florida sein möchte. Cena nimmt das Match an und wird somit zusammen mit Kevin Owens gegen Roman Reigns und Sami Zayn antreten.

Roman Reigns lächelt, während Sami Zayn völlig schockiert ist. Beide schauen sich abschließend an und Reigns versichert Zayn, dass sie alles unter Kontrolle haben.






5 Kommentare

  1. Wann fangt ihr endlich mal mit Kontrolllesen an? Fehler passieren und auch Riesenrespekt für eure Arbeit, aber es nervt einfach nur noch, wenn in einer Show 7 bis 8 Mal Namen vertauscht werden…

  2. -Die Story L.A. Knight, Brey Wyatt & Uncle Howdy find ich klasse gemacht,finde aber,man könnte das Auftreten von Uncle Howdy noch besser darstellen. Fand ich ziemlich billig gemacht.Jetzt noch Alexa Bliss dazu,sie & Brey Wyatt gehören in der Story zusammen.

  3. -Zum Jahresende taucht John Cena auf & will sich zusammen mit Kevin Owens in einem Match mit der Bloodline messse. Ehrlich gesagt,ich brauch Cena nicht. Macht was er will,kommt wann er will & nach dem Match sieht man ihn dann wieder ewig lang nicht.Wegen mir kann er in Hollywood bleiben & nicht anderen dann wieder das Rampenlicht klauen

    • Also er kommt sicher nicht wann er will, sondern wann WWE es will. Und er klaut niemanden das Rampenlicht, da dieses Match sowieso nur auf der Card steht, weil es am Ende des Jahres eine Überraschung braucht.

Kommentare sind deaktiviert.