WrestleMania 38 verzeichnete 206 Millionen Dollar für die Region Dallas und Arlington

wm stage 120722 fb

WWE hat bekannt gegeben, dass die diesjährige WrestleMania $206 Millionen für die Region Dallas/Arlington eingebracht hat. Das Unternehmen veröffentlichte die folgende Erklärung:

STAMFORD, Conn.-(BUSINESS WIRE)- WWE® (NYSE: WWE), der Bürgermeister von Dallas, Eric Johnson, und der Bürgermeister von Arlington, Jim Ross, haben heute bekannt gegeben, dass WrestleMania im vergangenen April laut einer Studie der Enigma Research Corporation 206,5 Millionen Dollar an wirtschaftlichem Nutzen für die Region Dallas/Arlington generiert hat. Dies stellt einen neuen Unternehmensrekord dar und ist das erste Mal in der Geschichte, dass WrestleMania mehr als 200 Millionen Dollar an wirtschaftlichem Einfluss generiert hat.

In den letzten 12 Jahren hat WrestleMania in den Städten, in denen die Veranstaltung stattfand, einen kumulativen wirtschaftlichen Nutzen von mehr als 1 Milliarde Dollar erzielt. WrestleMania hat außerdem rund 24,8 Millionen Dollar an Bundes-, Landes- und Kommunalsteuern generiert.

„Im Namen der Familie Jones und der gesamten Dallas Cowboys-Organisation gratulieren wir WWE zu dem großen Erfolg von WrestleMania im AT&T Stadium“, sagte Charlotte Jones, Chief Brand Officer der Dallas Cowboys. „Es war uns eine Ehre, mit WWE und ihren Superstars zusammenzuarbeiten, um der Gemeinde während der WrestleMania-Woche auf vielfältige Weise etwas zurückzugeben.“

„Im Namen der Stadt Arlington gratulieren wir der WWE und ihren Fans dazu, dass sie zum ersten Mal in der Geschichte von WrestleMania 200 Millionen Dollar an wirtschaftlichem Einfluss überschritten haben“, sagte Arlingtons Bürgermeister Jim Ross.

„Wir sind froh, diesen Erfolg geteilt zu haben und freuen uns auf die Gelegenheit, dass das AT&T-Stadion eine zukünftige WrestleMania ausrichten kann. Wir sind begeistert, dass die Rückkehr von WrestleMania zur vollen Kapazität zu einem überwältigenden Rekordergebnis für unsere Partner in Dallas und Arlington geführt hat, was das anhaltende Wachstum der größten jährlichen WWE-Feier verdeutlicht“, sagte John P. Saboor, Executive Vice President of Special Events der WWE.

„Dieser Erfolg wäre ohne die unermüdliche Unterstützung von Bürgermeister Johnson, Bürgermeister Ross, Charlotte Jones und der gesamten Familie Jones, der Dallas Cowboys-Organisation, der Dallas Sports Commission, dem American Airlines Center und dem Rest unserer Partner aus dem öffentlichen und privaten Sektor in der Region nicht möglich gewesen. Wir konzentrieren uns jetzt auf die WrestleMania in Hollywood im nächsten Jahr.“

156.352 Fans aus allen 50 Bundesstaaten und 53 Ländern besuchten das popkulturelle Spektakel der WWE an zwei Abenden im vergangenen April und machten es damit zur umsatzstärksten und meistbesuchten Veranstaltung in der Geschichte der WWE.

Nächstes Jahr findet WrestleMania am Samstag, 01. April, und Sonntag, 02. April, live im SoFi-Stadion in Los Angeles statt. Die Veranstaltung wird in den Vereinigten Staaten exklusiv auf Peacock und überall sonst auf dem WWE Network live übertragen.

Wie bereits berichtet, gab die WWE bekannt, dass WrestleMania 38 das umsatzstärkste Event in der Geschichte des Unternehmens war.