Weshalb das geplante Women’s Tag Team Championship Tournament Match bei SmackDown kurzfristig geändert wurde, WWE Tür der entlassene NXT UK Stars steht für eine künftige Verpflichtung offen

womenstagteam 200822 fb

– Ursprünglich sollten Zoey Stark und Nikkita Lyons in der aktuellen Ausgabe von Friday Night SmackDown im Rahmen des WWE Women’s Tag Team Championship Tournaments gegen Natalya und Sonya Deville antreten. Da Zoey Starks jedoch am vergangenen Dienstag im NXT Women’s Championship Match gegen Mandy Rose bei NXT Heatwave eine Verletzung erlitt, wurde das NXT Tag Team von Toxic Attraction ersetzt. WWE Vice President of Talent Development Creative und Head of NXT Shawn Michaels gab dazu in einem Video auf Twitter folgende Auskunft:

„Hallo zusammen, hier ist Heartbreak Kid Shawn Michaels. Zuallererst möchte ich mich bei allen bedanken, die NXT Heatwave zu einem großen Erfolg gemacht haben. Allerdings war es nicht ohne Rückschläge. Leider hat sich Zoey Stark während des NXT Women’s Championship Matches verletzt.

Außerdem habe ich erfahren, dass Nikkita Lyons aus medizinischen Gründen nicht zur Verfügung steht. Nach Rücksprache mit Adam Pearce haben wir beschlossen, diese beiden Damen durch die ehemaligen NXT Tag Team Champions Gigi Dolin und Jacy Jayne von Toxic Attraction zu ersetzen.“



Dave Meltzer vom Wrestling Observer teilte auf Twitter mit, dass es sich bei der Verletzung von Zoey Stark um eine „Gehirnerschütterung“ handelt. Der PWInsider bestätigte zudem, dass die Formulierung „medizinisch nicht verfügbar“ in Bezug auf Nikkita Lyons zwar korrekt sei, sie allerdings nicht verletzt ist.

– Am 18. August gab WWE bekannt, dass NXT UK nicht fortgeführt und im kommenden Jahr „NXT Europe“ auf Sendung gehen wird. Im Anschluss an die Ankündigung entließ WWE zahlreiche NXT UK-Talente – siehe hier.

Laut PWInsider steht die Tür für einige der entlassenen Stars offen. Die Entlassungen erfolgten, da es keinen Sinn ergeben hätte, zahlreiche Talente bis zum Relaunch von NXT Europe unter Vertrag zu halten. Die meisten der entlassenen Talente beinhalten in ihren Verträge eine Nicht-Antrittsklausel von 30 bis 45 Tagen. Nach Ablauf dieser Zeit, stehen sie anderen Wrestling Unternehmen zur Verfügung.

Der Bericht enthüllte auch, dass die erfolgten Entlassungen der NXT UK Talente definitiv kein Zeichen für weitere geplante Kostensenkungsmaßnahmen sind. Tatsächlich ist Triple H Berichten zufolge sehr daran interessiert, eine Reihe ehemaliger Wrestler und Mitarbeiter zurückzuholen, mit denen er zusammenarbeitete, als er noch für die schwarz-goldene Version von NXT verantwortlich war.