Weiteres zum Tod von Brian Christopher; Ermittlungen aufgenommen; So nahm Jerry Lawler Abschied von seinem Sohn, Beerdigung am Freitag

Inzwischen wurden einige weitere Informationen zum Selbstmordversuch von Brian Christopher bekannt. So wurde der ehemalige WWE Superstar am 07. Juli 2018 bereits zum dritten Mal wegen Trunkenheit am Steuer festgenommen. Die örtliche Polizei isolierte Christopher von den anderen Insassen – er bekam Einzelhaft und da es keine Anzeichen für einen Suizidversuch gab, wurden keine besonderen Kontrollmaßnahmen veranlasst. Was sich jedoch als schwerwiegender Fehler erwies, da sich der Sohn von Jerry Lawler in seiner Gefängniszelle erhängte.

Wie jetzt bekannt wurde hätte Brian Christopher gegen eine Kaution in Höhe von 40.000 Dollar das Gefängnis verlassen können, doch sein Vater Jerry Lawler kam dafür bewusst nicht auf, weil er hoffte, dass sein Sohn aus seinen Fehlern lernen würde. Jerry hatte schon in der Vergangenheit mehrfach versucht seinem Sohn zu helfen. So stellte er seinem Sohn u.a. einen Job als Trainer im WWE Performance Center in Aussicht, wenn dieser es schaffen sollte, ein Jahr lang nüchtern zu bleiben – doch Brian scheiterte.

Als sein Vater von dem Selbstmordversuch seines Sohnes in Kenntnis gesetzt wurde, reiste er sofort von North Carolina nach Memphis um gemeinsam mit seiner Familie bei Brian zu sein. Somit wurde es Jerry am Sonntagnachmittag ermöglicht die Hand seines Sohnes zu halten, als dessen Herz aufhörte zu schlagen.

 
lawlbria 01.08.18

Das Tennessee Bureau of Investigation hat bereits die Ermittlungen aufgenommen um die genauen Todesumstände von Lawlers Sohn aufzuklären. Jerry Lawler vermutet, dass noch weitaus mehr dahinter stecken könnte, doch die Ermittlungsbehörden haben ihn darum gebeten bis zum Abschluss der Untersuchungen auf öffentliche Kommentare zu verzichten. Die Beerdigung von Brian Christopher Lawler findet am Freitag in Memphis statt.