Was während und nach AEW x NJPW Forbidden Door geschah: Wilde Fan-Schlägerei brach aus, Moxley mit einem kleinen Seitenhieb in Richtung WWE, Neuer Wrestler ist „All Elite!“, Nächster ROH PPV, Tony Khan über den AEW Status von MJF

Achtung! Wer AEW x NJPW Forbidden Door noch nciht gesehen hat und sich noch anschauen möchte, sollte nicht weiterlesen, denn diese Meldung beinhaltet Spoiler zum Cross-Over Pay-per-View Event.

– Während des AEW x NJPW Forbidden Door Pay-Per-Views am Sonntag in Chicago brach eine Schlägerei zwischen zwei Fans aus. Die Schlägerei ereignete sich während des Main Event Matches zwischen Jon Moxley und Hiroshi Tanahashi um die Interim AEW World Championship.

Wie in mehreren zu sehen ist, zerrte das Sicherheitspersonal zwei Fans von ihren Plätzen und warf sie aus dem United Center. Einer der Fans versuchte sogar, sich mit ein paar Punches gegen einen Mann der Security zu rächen, bis er ordnungsgemäß festgehalten und vom Platz geschleppt wurde.



Dies war nicht der einzige Vorfall im Zusammenhang mit Fans bei der AEW x NJPW Cross-over-Veranstaltung am Sonntag. Zu Beginn des Abends wurde ein Fan aus der Arena geworfen, nachdem er dabei erwischt wurde, wie er Nahaufnahmen von Tay Contis Hintern machte. Der Fan soll mehrere Blöcke durchquert haben, um während des Matches Chris Jericho, Sammy Guevara & Minoru Suzuki vs. Eddie Kingston, Shota Umino & Wheeler Yuta, mit dem die Show begann, in die Nähe der 27-Jährigen am Ring zu gelangen. Wie unten zu sehen ist, gab Conti der AEW-Sicherheitscrew einen Shotout für ihr schnelles Handeln.

– Der neue AEW World Champion Jon Moxley sprach zu den Fans im United Center in Chicago nach seinem Sieg über Hiroshi Tanahashi im Main Event des AEW x NJPW Forbidden Door Pay-per-Views am Sonntag.

Während seiner emotionalen Rede bezeichnete Moxley das professionelle Wrestling als „den besten Sport und die beste Sache der Welt“. Nach dem Match feierten seine Kollegen vom Blackpool Combat Club, Claudio Castagnoli, Wheeler Yuta und William Regal, sowie Eddie Kingston, Santana und Ortiz mit ihm. Moxley hob auch den jüngsten AEW-Neuzugang Claudio als einen der besten professionellen Wrestler der Welt hervor. Am Ende seiner Rede nahm Moxley auch seinen ehemaligen Arbeitgeber, die WWE, auf die Schippe.

„Die Jericho Appreciation Society steht für dreckiges und schmutziges Sports Entertainment“, sagte Moxley. „Vielleicht gibt es eine Zeit und einen Ort für Sports Entertainment, aber hier bei AEW regiert das professionelle Wrestling!“

– Claudio Castagnoli debütierte als neuestes Mitglied von William Regals Blackpool Combat Club und ersetzte den verletzten Bryan Danielson bei einem Sieg gegen Zack Sabre Jr. beim Forbidden Door Pay-per-View in der vergangenen Nacht. Laut Fightful Select hatte AEW jedoch ursprünglich einen anderen Plan für den neuen Schweizer Wrestler parat.

Während die ursprünglichen Pläne für Castagnolis AEW-Debüt nicht spezifiziert wurden, stellte der Bericht fest, dass AEW bereits vor dem AEW x NJPW Cross-over-Event am Sonntag Merchandise- und Promotionsmaterial für den ehemaligen WWE-Star vorbereitet hatte. Außerdem wurde die Dauer von Castagnolis Vertrag als „langfristig“ beschrieben, aber Fightful konnte nicht bestätigen, ob er bereits einen Vertrag unterschrieben hat.

Castagnoli war Berichten zufolge am Sonntag „die ganze Nacht“ backstage, was bedeuten würde, dass die Talente im Umkleideraum über sein bevorstehendes Debüt informiert waren. Im Gegensatz dazu wurde das Debüt von Bryan Danielson beim letztjährigen All Out Pay-per-View unter Verschluss gehalten, wobei Danielson zugegebenermaßen einen Großteil der Nacht im Produktionstruck wartete, bis er während des Main Event Segments herauskam.

Weniger als vier Nächte nach seinem AEW-Debüt wird Castagnoli an diesem Mittwoch bei Dynamite wieder in Aktion sein, wenn er sich mit dem Interim AEW World Champion Jon Moxley, Wheeler Yuta, Eddie Kingston, Santana & Ortiz in einem „Blood & Guts“-Match gegen Chris Jericho, Sammy Guevara, Jake Hager, Daniel Garcia, Matt Menard & Angelo Parker von The Jericho Appreciation Society zusammenschließt. Während der Schlussphase von Forbidden Door wurde Castagnoli von Kingston konfrontiert, der nicht sehr erfreut schien, im selben Team wie sein alter CHIKARA- und PWG-Rivale zu sein.

– Auf der anschließende Pressekonferenz äußerte sich Claudio Castagnoli neben Tony Khan zu seinem In-Ring Debüt bei AEW. Auf die Frage, auf wen sich Castagnoli bei AEW am meisten freut, sagte Claudio:

„Das Wichtigste ist, wen die Fans gerne sehen wollen. Wer ist mein Traumgegner? Das ist mir egal. Gegen wen wollt ihr mich wrestlen sehen. Hier bei AEW kann das alles passieren. Ich kann euch wahrscheinlich eine kurze Liste geben, mit wem ich nicht in den Ring steigen möchte und das ist niemand. Versteht ihr, was ich meine? Also für mich? Ich betrachte mich wie ein Kind im Süßwarenladen. Es ist als wenn man einkaufen geht und man bekommt gesagt: „Such dir was aus!“ Und du stehst da und sagst: „Ich weiß nicht, was ich nehmen soll! So geht es mir.

Ich bin gerade erst hier angefangen und ich weiß nicht, ob man es merkt, aber ich bin sehr glücklich. Dies ist mein erster Abend und ich habe das schon vielen Leuten gesagt, aber dies ist mein erster Abend und ich fühle mich, als wäre ich schon seit Jahren hier. Es passt einfach. Es ist großartig.“

In Bezug auf ein bestimmtes mögliches Traummatch wollte Castagnoli vorrangig einen Namen erwähnen und merkte an:

„Das letzte Mal, als ich Kenny Omega gegenüberstand, war 2008 bei Ring of Honor, ich denke, wir beide sind seitdem sehr gewachsen, ich denke, das ist einfach eine Erwähnung wert.“

Bevor er eine herzliche Umarmung mit Tony Khan teilte, um seinen Teil des Interviews zu beenden, sah Claudio aufrichtig glücklich aus und beendete seinen Auftritt mit „Hell yeah, Claudio is All Elite“.




Khan teilte dann noch mit, dass er mit Claudio schon für Gespräche über sein Debüt Anfang Juni nach der Show im Los Angeles Forum in Kontakt stand, nachdem er gewusst hatte, dass CM Punk wahrscheinlich ausfallen würde.

Zudem kündigte Tony Khan in der Pressekonferenz nach der Veranstaltung an, dass Ring of Honor für einen weiteren Pay-per-View Event zurückkehren wird. ROH ‚Death Before Dishonor‘ Pay-Per-View findet am 23. Juli 2022 in Lowell, Massachusetts statt.

Khan fügte ein besonderes Dankeschön für den gemeinsamen Medienpartner von All Elite Wrestling, WarnerMedia (nach der Fusion nun Warner Brothers Discovery), hinzu und sagte:

„Vielen Dank an Bleacher Report und WarnerMedia für die Zusammenarbeit mit uns, um Ring of Honor nach einer sehr erfolgreichen Rückkehr bei Supercard of Honor zurück ins Pay-per-View zu bringen.“

– Wer erhofft hatte, ein weiteres Update über die Beziehung zwischen AEW und MJF zu bekommen, wurde enttäuscht. In der Medienrunde nach der Großveranstaltung fragte Nick Hausman von WrestlingInc Tony Khan nach dem Status von MJF bei der Company, worauf er AEW Präsident die folgende Antwort lieferte:

„Besonders nach der großartigen Show, die wir gemacht haben, werde ich mich nicht dazu äußern, aber es ist eine berechtigte Frage, aber ich werde jetzt nicht darauf eingehen, danke.“

MJF ist seit seinem jüngsten umstrittenen Promo-Segment, welches von einigen als „MJF Pipebomb“ bezeichnet wurde, nicht mehr im AEW-TV aufgetreten. Während dieser Promo bezog er sich direkt auf den AEW-Boss Tony Khan und bezeichnete ihn als „f***ing Mark“, bevor sein Mikrofon abgeschaltet wurde und die Show in die Werbung ging.

Die Promo wurde nie in der Sendung angesprochen und es wurden keine offiziellen Statements von AEW bezüglich MJFs Status abgegeben, jedoch wurde er aus dem AEW Rampage Intro, dem AEW Roster und dessen Artikel aus dem AEW Merchandise Store entfernt, AEW folgte ihm auch nicht auf Twitter und das Video der Promo sowie offizielle Fotos davon wurden nie veröffentlicht.