War der WWE Women’s Championship Sieg von IYO SKY beim SummerSlam eine Entscheidung in letzter Minute?, Vince McMahons Einfluss auf das Premium Live Event, Ronda Rousey nicht mehr beim Marktführer, PLE hatte Überlänge, Der meistgesehene SummerSlam aller Zeiten (Pressemitteilung)

– Am Samstag hat die WWE ihr jährliches SummerSlam-Premium-Live-Event abgehalten. Die diesjährige Show fand im Ford Field in Detroit, Michigan, statt. Fightful Select und der Wrestling Observer haben nach dem Ende des SummerSlams einige wissenswerte Notizen veröffentlicht.

• IYO SKY hat ihren Money in the Bank Koffer erfolgreich gegen Bianca Belair eingelöst, die wenige Sekunden zuvor den Titel im Triple Theat Match gegen Asuka und Charlotte Flair gewonnen hatte. Es ist nicht sicher, wie weit im Voraus SKY über den Cash-In informiert wurde, aber es wird berichtet, dass es keine Entscheidung in letzter Minute war.

• Vince McMahon hatte immer noch das „letzte Wort“ beim SummerSlam, obwohl Triple H sagte, dass Vince nicht involviert sei.

• Fightful erfuhr, dass das Sponsoring von Slim Jim im Rahmen der 25-Man Battle Royal der WWE einen enormen Umsatz brachte und die Einnahmen im letzten Jahr deutlich steigerte. Ein Kontakt erzählte der Publikation, dass sie begeistert waren, LA Knight als Werbegesicht zu bekommen.

• Ronda Rousey stand zum letzten Mal für die WWE im MMA Rules gegen Shayna Baszler im Ring. In den Wochen und Monaten vor dem WWE SummerSlam wurde von verschiedenen Quellen berichtet, dass Ronda Rousey in ihrem WWE-Vertrag ein „fixes Ausstiegsdatum“ hat, an dem sie ihre aktuelle WWE-Karriere beendet haben muss, um andere Verpflichtungen eingehen zu können. Dieses Datum scheint der WWE SummerSlam 2023 zu sein, weshalb die aktuelle Storyline zwischen Ronda Rousey und Shayna Baszler in den letzten Wochen verkürzt und beschleunigt werden musste, um sie rechtzeitig beenden zu können. Natürlich ist es möglich, dass Ronda Rousey in der Zukunft wieder engagiert wird.

• Der SummerSlam dauerte mit ca. 4 Stunden und 20 Minuten etwas länger als ursprünglich geplant. Dies lag daran, dass einige Matches mehr Zeit in Anspruch nahmen. Wie bereits berichtet, wurde aus diesem Grund das Match zwischen Becky Lynch und Trish Stratus gestrichen, um beiden mehr TV-Zeit für ihr Match zu geben, das nun am 14. August bei WWE Raw stattfinden wird.

– WWE veröffentlichte zum diesjährigen SummerSlam nachfolgende Pressemitteilung:

Der meistgesehene SummerSlam® aller Zeiten

SummerSlam bricht Rekorde bei Einschaltquoten, Eintrittspreisen, Sponsoring und Merchandising

STAMFORD, Conn.–(BUSINESS WIRE)– WWE® (NYSE: WWE) gab heute bekannt, dass der SummerSlam, der vom Ford Field in Detroit ausging, der meistgesehene und umsatzstärkste SummerSlam in der Geschichte des Unternehmens war. Die Premium-Live-Veranstaltung stellte neue Rekorde in Bezug auf Zuschauerzahlen, Einnahmen, Sponsoring und Merchandising auf.

Mit 59.194 Zuschauern in der Motor City erzielte der SummerSlam ein Rekordergebnis von 8,5 Millionen Dollar, das größte Ergebnis für eine Veranstaltung außerhalb von WrestleMania überhaupt. Es war der meistgesehene SummerSlam in der Geschichte des Unternehmens und unter den drei besten Einschaltquoten in der Geschichte von WWE auf Peacock.

Der SummerSlam generierte mit 7 Millionen Dollar die höchsten Sponsoring-Einnahmen aller Nicht-WrestleMania-Veranstaltungen, ein Plus von 23 Prozent gegenüber 2022. Slim Jim®, C4 und Rocket Mortgage gehörten zu den Sponsoren der WWE für das Premium-Live-Event.

In Zusammenarbeit mit dem speziellen Event-Einzelhandelspartner Fanatics stiegen die Merchandise-Verkäufe um 60 Prozent gegenüber dem Rekord von 2021, was das beste Ergebnis in der Unternehmensgeschichte für ein Premium-Live-Event außerhalb von WrestleMania darstellt. On Location-Pakete stellten einen neuen SummerSlam-Rekord auf, mit einem Plus von 47 Prozent gegenüber 2022.

Darüber hinaus wurde der SummerSlam mit über 230 Millionen Views und vier Millionen Stunden Videokonsum zum meistgesehenen Social SummerSlam aller Zeiten, was einer Steigerung von 26 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht.

1 Kommentar

  1. Im letzten Absatz steht, das der SummerSlam 230 Millionen Mal geguckt wurde? Bei einer Laufzeit von 4 Stunden und 20 Minuten, haben sich bei einem Video-Konsum von 4 Millionen Stunden, doch weniger als 1 Millionen Menschen den PLE angesehen.
    Allein die Zahl der Abonnenten vom WWE Network und peacock reicht für solch hohe Zahlen doch bei weitem nicht aus.
    Oder sind da die Anzahl der Views auf YouTube für die Clips des SummerSlam’s mit eingerechnet?

    Was mich auch interessieren würde, wäre ein Inflationsbereinigter Vergleich der Einnahmen.

Kommentare sind deaktiviert.