Schutzvorkehrungen gegen Coronavirus bei WrestleMania?

Das Coronavirus ist derzeit das weltweite Top-Thema in den Nachrichten und bewegt ebenfalls die Wrestlingwelt. Bereits am Donnerstag befanden sich zahlreiche saudische Fans bei WWE Super ShowDown mit Mundschutzmasken im Publikum und am 06. April 2020 werden bei der diesjährigen WrestleMania Fans aus insgesamt 60 Ländern erwartet.

Diesbezüglich wollte die Tampa Bay Times von WWE Chief Brand Officer Stephanie McMahon und WWE Executive Vice President of Special Events John Saboor erfahren, ob das Unternehmen Vorkehrungen treffen wird oder schon welche getroffen hat.

„Die Gesundheit und Sicherheit nicht nur unserer Fangemeinde, sondern auch unserer Superstars steht wirklich an erster Stelle. Wir wollen niemanden in eine schlimme Situation bringen, unabhängig von den Gegebenheiten. Das sind keine Risiken die es Wert sind, eingegangen zu werden“, sagte Stephanie McMahon.

Saboor bestätigte, dass das Unternehmen die weitere Entwicklung überwacht und mögliche Pläne diskutiert:

„Angesichts der Anzahl der Live-Veranstaltungen, die WWE durchführt überwachen wir ständig globale Veranstaltungen. Es gibt aktive und fortlaufende interne Diskussionen, wie es sie in jedem Sektor der amerikanischen Wirtschaft gibt und sicherlich auch innerhalb der gesamten Familie. Ich denke, das diese Gespräche auch noch für einen gewissen Zeitrahmen fortgeführt werden.“

Darüber hinaus erwähnte Rob Higgins, der Executive-Director der Tampa Bay Sports Commission, dass seine Gruppe mit der Hillsborough County Aviation Authority und dem Tampa International Airport zusammenarbeitet um die Sicherheit der Fans in den Wochen vor der WrestleMania 36 Week zu gewährleisten.

„Man muss schnell sein und bereit sein. 36 Tage sind eine lange Zeit, daher ist es schwer vorherzusagen. Ich denke wir sammeln auch weiterhin so viele Informationen wie möglich, damit wir dann so gut wie möglich vorbereitet sind“, sagte Higgins.

Stephanie fügte hinzu: „Und wenn nötig, ergreifen wir Maßnahmen.“