Vom Heel zum Face: Triple H sorgte für den Turn von Becky Lynch, SummerSlam Match wurde gekürzt; Besucherzahl, WWE Clash at the Castle Main Event bestätigt, WWE Day 1 Ankündigung, Raw Vorschau

becky 010822 fb

– Wie mittlerweile herausgefunden werden konnte, sollte es keinen großen Auftritt von Becky Lynch beim SummerSlam geben, wenn Vince McMahon noch das Sagen gehabt hätte. Vince McMahon sprach sich auch gegen die Idee aus, Bayley, Dakota Kai und IYO SKY (ehemals Io Shirai) als Power-Trio bei SummerSlam debütieren zu lassen. Laut Wade Keller von PWTorch, hätte McMahon Lynch auch nicht zum Babyface gemacht. Keller sagte:

„Das war eine Entscheidung von Paul Levesque. Ich habe gerade die Bestätigung dafür bekommen. Sie wäre ein Heel geblieben, wenn McMahon noch das Sagen gehabt hätte“.

Während „Big Time Becks“ im vergangenen Jahr zum Heel wurde, war das ursprünglich ihre eigene Idee, aber die Fans haben immer angenommen, dass sie irgendwann als Babyface zurückkehren würde, da sie für viele einfach viel zu sympathisch ist.

Jetzt, da Lynch zum Babyface und Ronda Rousey zum Heel geworden ist, scheint es so, als ob die Dynamik nun „richtig herum“ ist, sollte WWE weiterhin ein Match zwischen den beiden bei WrestleMania 39 anstreben.

– Das Match zwischen Ronda Rousey und Liv Morgan beim diesjährigen SummerSlam wurde aus Zeitgründen „stark gekürzt“. Laut Bryan Alvarez von The Wrestling Observer dauerte das Match The Miz vs. Logan Paul länger als erwartet, was die WWE Producer dazu zwang, die Auseinandersetzung zwischen Rousey und Morgan um die SmackDown Women’s Championship zu kürzen. Während das Match Miz vs. Paul 14 Minuten und 15 Sekunden dauerte, dauerte das Match Rousey vs. Morgan gerade einmal 4 Minuten und 34 Sekunden.

Zwischen dem vierstündigen SummerSlam strahlte WWE auch mehrere Videoberichte aus, in denen die Karrierehöhepunkte von Superstars wie Brock Lesnar, Roman Reigns, Charlotte Flair und Kevin Owens gezeigt wurden. Alvarez merkte an, dass die Videopakete auch dazu beitrugen, dass das Match zwischen Rousey und Morgan gekürzt wurde.

Übrigens: WWE gab an, dass sich 48.449 Fans im Nissan Stadium in Nashville, Tennessee beim SummerSlam aufgehalten haben sollen, doch in Wirklichkeit sollen 40.117 Fans vor Ort gewesen sein. Das Stadion hat eine Kapazität für etwa 69.000 Zuschauer.

– Nach dem SummerSlam wurde der Main Event für WWE Clash at the Castle offiziell bestätigt. Roman Reigns wird seine WWE Undisputed Universal Championship am Samstag. dem 03. September im Principality Stadium in Cardiff, Wales gegen Drew McIntyre aufs Spiel setzen.



– Die State Farm Arena bewirbt den „WWE Day 1“ Premium Live Event am Sonntag, dem 01. Janaur 2023 mit Brock Lesnar. „The Beast“ gewann die WWE Championship bei WWE Day am 01. Januar 2022 in einem Fatal-Five Way Match, an welchem der damalige Champion Big E, Seth Rollins, Kevin Owens und Bobby Lashley teilgenommen hatten. Ursprünglich sollte Lesnar Roman Reigns herausfordern, doch der „Tribal Chief“ fiel zu jener Zeit aus, da er positiv auf COVID-19 getestet wurde.



– Die in der heute Nacht anstehenden Ausgabe von Raw findet im Toyota Center in Houston, Texas statt. Für die Show wurden zur Veröffentlichung des Artikels noch keine Matches oder Segmente bekannt gegeben.