Vince McMahon war für das Eye for an Eye Match verantwortlich; Weiteres Rey Mysterio Storyline Update, Neues Stable, Ursprünglich geplantes SummerSlam Match

– Vince McMahon soll für das „Eye for an Eye Match“ zwischen Rey Mysterio und Seth Rollins verantwortlich gewesen sein und es bis ins Detail umgesetzt haben. Wir berichteten auch über den geplanten CGI-Effekt, denn es sollte ein Auge simuliert werden, welches zum Ende des Matches herausfällt bzw. herausgezogen wird. Wie Mike Johnson vom PWInsider berichtet, soll WWE solch eine Sequenz tatsächlich gedreht haben, allerdings wurde diese Szene entfernt, da Vince McMahon den Effekt gehasst haben soll, weil er wohl zu unrealistisch wirkte. Außerdem wurde das Match während der Ausstrahlung als „Live“ gekennzeichnet, obwohl es schon viele Stunden zuvor aufgezeichnet wurde.

Mittlerweile veröffentlichte WWE ein weiteres Storyline-Update zum Gesundheitszustand von Rey Mysterio:

„WWE Digital hat erfahren, dass Rey Mysterio in einer örtlichen medizinischen Einrichtung bleibt und gut auf die Behandlung anspricht.“

– Viele Fans zeigten sich überrascht, denn in der aktuellen Raw Ausgabe gab es zwei Segmente mit Ron Simmons. Dave Meltzer vom Wrestling Observer kennt die Hintergründe. Ursprünglich sollten MVP, Bobby Lashley und Shelton Benjamin gemeinsam mit dem WWE Hall of Famer Ron Simmons eine Neuauflage der Nation of Domination bilden. Dazu kam es allerdings nicht. Shelton Benjamin schloss sich MVP und Lashley an. Die neue Gruppierung trägt den Namen „The Hurt Business“.

– WWE plante ursprünglich ein Match zwischen Drew McIntyre und Randy Orton für den diesjährigen SummerSlam. Aus diesem Grund sollte es zu einer großen Promo beider Superstars in der aktuellen Ausgabe von Raw kommen. Letztendlich kam es zu einem In-Ring Segment zwischen Drew McIntyre und Dolph Ziggler. Neben Asuka vs. Sasha Banks um die Raw Womens Championship wurde mit Drew McIntyre vs. Dolph Ziggler um die WWE Championship ein weiteres Titelmatch für die nächste Monday Night Raw Ausgabe bestätigt. Der amtierende WWE Champion darf die Stipulation für das Match bestimmen. Dies dürfte wohl kurz vor dem Match erfolgen.