Viele weitere Missbrauchsvorwürfe veröffentlicht!; Matt Riddle weist Anschuldigungen zurück

Mittlerweile veröffentlichen immer mehr Frauen unter dem Hashtag #SpeakingOut ihre furchtbaren Erlebnisse mit Wrestlern, Promotern, Trainern und Referees. Nicht nur WWE ist betroffen, sondern auch AEW und viele weitere Promotions auf der ganzen Welt u.a. auch in Deutschland.

Unter den sehr bekannten WWE Namen befindet sich auch Matt Riddle. Eine Frau namens Candy Cartwright berichtet, dass sie Oralsex mir Riddle praktizierte, um so den geforderten Geschlechtsverkehr mit ihm zu entkommen.

Candy Cartwright war eine damalige Arbeitskollegin von Matt Riddle und berichtet von einer gemeinsamen Fahrt in einem Van im Mai 2018. Nachdem drei weitere Wrestler in dem Fahrzeug eingeschlafen waren, forderte Riddle sie dazu auf sich auf seinen Schwanz zu setzen.

„Als ich mich weigerte (wobei wir in der Vergangenheit zusammen waren, war es mir in dieser Situation unglaublich unangenehm). Als ich nein sagte, packte er mich am Hals, würgte mich und sagte: Was, wenn ich dich einfach dazu zwinge?

Sie bezeichnete den Vorfall als „unglaublich demütigend und beängstigend. Cartwright stellte in aller Deutlichkeit klar: „Es ist nie in Ordnung, seine Hände auf eine Frau zu legen, es ist auch nicht in Ordnung, nicht zuzuhören, wenn sie nein sagt.“

WWE antwortete zu den Anschuldigungen mit der gleichen Erklärung der Vorwürfe gegen den ehemaligen Cruisergewichts-Champion Jordan Devlin:

„Wir nehmen jede Anschuldigung dieser Art sehr ernst und gehen der Sache nach.“

Riddle selbst dementierte die Anschuldigungen und erklärte außerdem, dass WWE eine Verleumdungsklage vorbereitet und gegen Candy Cartwright einreichen wird.

„Warum lügt überhaupt jemand? Sie belästigt mich seit Jahren, ich musste meine Nummer schon drei Mal ändern und ich hätte fast eine einstweilige Verfügung gegen sie erwirkt, wollte aber ihre Karriere nicht ruinieren. Mein Anwalt und die WWE sind bereits aktiv, um Anklage wegen Verleumdung und Cyber-Stalking/Mobbing zu erheben,“ teilte Riddle mit und auch dessen Frau verteidigte ihn:

„Ja, das ist NICHT wahr. Sie ist ernsthaft eine psycho-besessene Person. So sehr, dass wir letztes Jahr fast eine einstweilige Verfügung gegen sie erwirkten und Matt seine Nummer zweimal ändern musste.“

Laura Eyan, die Ex-Verlobte vom NXT UK Wrestler Wolfgang brach ebenfalls ihr Schweigen und veröffentlichte ihre Erfahrung:

„Ich gehöre nicht zu denjenigen, die so öffentlich im Internet posten, aber heute bin ich nach einer Nachricht von einer guten Freundin aufgewacht, in der es um die #SpeakingOut-Bewegung in der Wrestling-Szene auf Twitter geht und ich trage diese emotionale Last seit Jahren mit mir herum und kämpfe seitdem mit Selbstverletzungen, psychischen Erkrankungen und ich befinde mich wieder einmal auf der Warteliste für einen Psychologen.

Als Trainee und Valet war ich etwa 5-6 Jahre lang im professionellen Wrestling involviert. In dieser Zeit war ich mit dem heutigen WWE NXT Pro-Wrestler Barry ‚Wolfgang‘ Young verlobt.

Während dieser Zeit war ich aufgrund des emotionalen Missbrauchs, den ich in dieser Beziehung ertrug, eine absolute Hülle meiner selbst. Er hat mich in dieser Zeit nicht körperlich misshandelt, aber er war extrem emotional manipulativ und ich habe bei mehreren Gelegenheiten unaufgefordert Fotos von Schulmädchen sowohl auf seinem Laptop als auch auf den Speicherkarten seiner Kamera entdeckt. Er gab mir gegenüber sogar zu, dass er zur St. Mungos Academy gefahren war und dort bis zum Unterrichtsende gewartet habe, um Fotos von Schulmädchen zu machen.“

Auch der ehemalige WWE und jetzige AEW Ringansager Justin Roberts wird in der #SpeakingOut-Bewegung auf Twitter beschuldigt. Im Jahr 2014 soll der heute 40-jährige Justin Roberts versucht haben freizügige Fotos von einem Mädchen zu bekommen, welches zum damaligen Zeitpunkt noch 17 Jahre alt war. „Legal oder nicht, ein Mann in den 30er Jahren hat kein Recht, so mit einem Teenager zu kommunizieren,“ schrieb die Twitter-Userin.

Zu den weiteren Namen neben Matt Riddle, Wolfgang, Joe Coffey, El Ligero, Travis Banks und Referee Joel Allen gehören auch noch Jack Gallagher, Vince Russo, Jim Cornette, Jimmy Havoc, Scotty Davis, Joey Ryan, Marty Scurll, David Crist, Josh Bodom, Sid Scala, Michael Elgin, Will Ospreay, William Eaver, Kid Fite, Zach Cooper, Tatanka, Curt Stallion und Toby Blunt.

Die britische Promotion „PROGRESS Wrestling“ gab mittlerweile bekannt, dass Jordan Devlin und Travis Banks wegen der Anschuldigungen bis auf unbestimmte Zeit suspendiert wurden.

Außerdem bestätigte die Polizei von West Yorkshire gegenüber der BBC, dass sie „erste Ermittlungen“ durchführen, nachdem mehrere Mitglieder der britischen Pro-Wrestling-Community des Missbrauchs beschuldigt werden.