Vermeintlich wahrer Grund der WWE Flugverspätung aus Saudi-Arabien

Dave Meltzer und der ehemalige spanischsprachige WWE Kommentator Hugo Savinovich berichten unabhängig über den vermeintlich wahren Grund der WWE Flugverspätung aus Saudi-Arabien. Demzufolge soll WWE keine Zahlung für die Super Showdown Großveranstaltung im Juni 2019 erhalten haben. Vince McMahon ergriff daher eine Gegenmaßnahme und so blieben die Bildschirme beim Start von WWE Crown Jewel in Saudi-Arabien schwarz. Daraufhin soll noch während der PPV Veranstaltung eine Summe in Höhe von 60 Millionen US-Dollar von den Saudis bei WWE eingegangen sein. WWE ging mit einer Verzögerung von etwa 40 Minuten mit Crown Jewel im saudi-arabischen Fernsehen auf Sendung. Laut Savinovich war der saudische Kronprinz Mohammad bin Salman entsprechend verärgert über die Aktion seitens Vince McMahon und übte noch am selbigen Abend Rache aus, denn das die Fluggesellschaft wegen mechanischer Probleme nicht rechtzeitig starten konnte, soll lediglich ein vorgeschobener Grund gewesen sein. In Wirklichkeit soll Mohammad bin Salman dafür gesorgt haben, dass die Superstars von WWE viele Stunden im Wüstenstaat verbleiben und damit auch SmackDown verpassen.

Ein weiteres Indiz dafür, dass die WWE Superstars absichtlich festgehalten wurden, zeigte sich auch mit der unüblich hohen Präsenz der saudischen Militärpolizei am Flughafen von Riad. Viele Talente fühlten sich wie Geiseln und selbst das Bordpersonal kaufte die Geschichte der mechanischen Probleme nicht ab.

Das geschäftliche Verhältnis zwischen WWE und Saudi-Arabien soll seit dem Vorfall sehr angespannt sein und es ist noch völlig unklar, wie es weitergehen wird. Viele Talente haben Vince McMahon mitgeteilt, dass sie nie wieder nach Saudi-Arabien zurückkehren werden und einige von ihnen können es kaum erwarten, den Wrestling Marktführer nach Ablauf ihrer Verträge zu verlassen.

Angeblich soll Vince McMahon nicht mit dem Konsequenzen gerechnet haben und Meltzer fügte hinzu, dass der Auftritt von Brock Lesnar und Paul Heyman eigentlich am kommenden Freitag bei Friday Night SmackDown erfolgen sollte, doch wegen der fehlenden Starpower, wurde der Auftritt von „The Beast“ kurzerhand vorgeschoben.