Verletzungspech hält an: AEW Star Santana offenbar verletzt, The Dark Order Mitglied Alan Angels verlässt AEW, Komplette AEW Rampage (24.06.2022)

– Santana erlitt ganz offensichtlich während des „Blood & Guts“ Matches im Main Event der aktuellen Ausgabe von AEW Dynamite eine Verletzung. Der Proud & Powerful Star schien sich zu verletzen, nachdem er Daniel Garcia von der Jericho Appreciation Society mit einem Uranage getroffen hatte, bevor er unglücklich auf seinem Handgelenk und seinem Knie landete. Sein Bein knickte unmittelbar nach dem Manöver ein und er blieb für den Rest des Matches am Boden liegen. Laut den Fans in der Arena rollte Santana aus dem Ring und blieb zwischen dem Käfig und den Seilen liegen, während er mit den Ringrichtern am Rande des Ringes kommunizierte.

Santana kehrte nicht ins Geschehen zurück und nahm auch nicht an der Feier nach dem Match teil. Wenige Minuten vor dem Ende des brutalen Matches wurde Santana die Stage hinaufgetragen und in den Backstage-Bereich gebracht, wo er medizinisch untersucht wurde.

Sollte Santana mit einer Verletzung ausfallen, wäre er ein weiteres Talent auf der langen Verletztenliste von AEW. Die Liste ist mit AEW World Champion CM Punk (Fuß), Bryan Danielson (Gehirnerschütterung), Kenny Omega (mehrere Verletzungen), Jungle Boy (unbekannt), Kyle O’Reilly (unbekannt), Red Velvet (unbekannt) schon voll genug, Anthony Bowens (Knie), Darius Martin (Autounfall), Leyla Hirsch (gerissenes ACL), TNT Champion Scorpio Sky (Knie), The Bunny (unbekannt), Buddy Matthews (Schulter) und Lee Johnson (Knie) fallen mit verschiedenen Verletzungen aus.

– AEW-Star Alan Angels hat sich zu seinem bevorstehenden Abschied von der Company geäußert. Nach einem kryptischen Tweet, in dem er seine Zukunftspläne ankündigte und seinen Twitter-Account sperrte, bestätigte Sean Ross Sapp von Fightful, dass Alan Angels bei All Elite Wrestling aufhören wird.

Laut Fightful Select wird der AEW Vertrag von Angels nach dem heutigen Donnerstag enden. Am 01. Juli wird er ein Free Agent sein. Angels äußerte sich nun zum bevorstehenden AEW Abgang:

„Mir wurde vor etwa anderthalb Monaten mitgeteilt, dass sie mich nicht wieder unter Vertrag nehmen werden. Sie haben mir ein Angebot pro Auftritt gemacht, welches ich nicht angenommen habe, weil ich dachte, dass es das Beste für mich ist. Ich habe das Gefühl, dass ich außerhalb von AEW mehr Raum habe, um mich zu entwickeln, gerade jetzt, an diesem Punkt in meiner Karriere. Es ist keine Sache gegen AEW oder Tony Khan oder irgendeinen der höheren Köpfe in diesem Geschäft. Es ist eine persönliche Sache.

Ich habe das Gefühl, wenn ich zu den Indies gehe und den Leuten zeige, was ich wirklich kann – denn ich bin ein verdammt guter Wrestler, dann wird das mein Ansehen steigern – ich sage nicht, dass es unmöglich ist, das bei AEW zu machen, aber ich denke, dass die Wahrnehmung der Fans bei AEW mir gegenüber eine andere ist. Ich glaube, sie sehen mich dort als Underdog-Typ bei Dark Order und ich denke, dass ich das außerhalb von AEW ändern kann. Bei AEW ist es zwar auch möglich, aber ich denke, es würde länger dauern.

Das Mitglied von Dark Order fuhr fort zu erklären, warum er in der Independent-Szene antreten möchte und sagte:

„Außerdem konnte ich nie eine große Indie-Karriere machen. Ich war drei Jahre lang bei den Indies, hatte Glück und wurde positiv aufgenommen. Als Wrestling-Fan möchte ich ein Indie-Wrestler sein und coole Indie-Shows machen. Es gibt viele Möglichkeiten, im Pro Wrestling Geld zu verdienen. Das soll nicht heißen, dass ich nicht zu AEW zurückkehren werde, vielleicht werde ich das, ich weiß es nicht, aber das war’s dann auch schon. Sie haben mir etwas angeboten, und ich hatte das Gefühl, dass es besser ist, wenn ich es nicht mache.“

Zum Anfang des Jahres verließ Stu Grayson die Gruppierung und zum Abgang von Alan Angels stellte Evil Uno folgendes klar: „The Dark Order ist nicht tot“.

Zu den verbleibenden Mitgliedern von Dark Order gehören Uno, Preston „10“ Vance, John Silver, Alex Reynolds, Colt Cabana und -1 – Anna Jays Verbindungen zur Gruppierung scheinen nicht mehr so stark zu sein wie zuvor, aber ihr Ausscheiden aus Dark Order wurde auch nicht offiziell bekannt gegeben. Dark Order erreichte unter der Führung des verstorbenen Brodie Lee neue Höhen und fand in ihrer Freundschaft mit „Hangman“ Adam Page einen gewissen Aufschwung, aber die Gruppierung war in letzter Zeit nicht mehr im AEW-TV zu sehen.

– Hier könnt ihr euch die AEW Rampage Ausgabe der Vorwoche in voller Länge und mit deutschem Kommentar anschauen: