Verlängern sich auch die Verträge der AEW Stars bei einer längeren Verletzungsauszeit?, Dax Harwood bestritt ein großes Match trotz Verletzung

dynamite 300722 fb

– Wenn ein Wrestler einen Vertrag unterschreibt, gibt es unzählige verschiedene Klauseln, die festlegen, was er tun darf und was nicht und es gibt sogar Klauseln, die regeln, was passiert, wenn sich das entsprechende Talent verletzt. Wenn sich ein WWE-Star verletzt, hat die WWE in der Regel das Recht, den Vertrag einzufrieren, solange der Wrestler/In nicht auftreten kann und danach wird die verletzungsbedingte Auszeit an das Ende des Vertrags angehängt.

Beispiel: Wenn ein Talent im Januar 2022 einen Dreijahresvertrag mit der WWE unterzeichnet und dann sechs Monate lang verletzt ist, würde der Vertrag nicht im Januar 2025 auslaufen, sondern erst im Juli 2025.

Interessanterweise scheint AEW die gleiche Klausel in den Verträgen vieler ihrer Wrestler zu haben, wie Dave Meltzer im letzten Wrestling Observer Newsletter erklärt. Dies soll auch bereits geschehen sein. Meltzer nannte jedoch nicht, welche AEW-Stars ihre Verträge aufgrund von Verletzungen verlängert haben, aber bedeutende Stars wie Kenny Omega und CM Punk haben in diesem Jahr viel Zeit mit Verletzungen verbracht, so dass es interessant sein wird, zu sehen, ob sie zwei der von dieser Klausel betroffenen Stars sind.

– AEW hatte in letzter Zeit mit einigen Verletzungsproblemen zu kämpfen, von denen die Fans nicht einmal etwas mitbekommen haben, denn Dax Harwood hat verraten, dass er kürzlich ein großes Match bestritten hatte, während er verletzt war.

FTR haben im Jahr 2022 eine Erfolgsserie hingelegt und die IGWP-, ROH- und AAA-Tag-Team-Championships gewonnen, und beide Wrestler haben in dieser Zeit großartige Matches bestritten. Einer ihrer größten Matches des Jahres fand bei der Supercard Of Honor von ROH statt – der ersten Show unter der Leitung von Tony Khan – als sie in einem Dream Match gegen The Briscoes antraten.

Die Begegnung wurde von Fans und Wrestlerkollegen gleichermaßen gelobt, doch Harwood verriet gegenüber „Web Is Jericho“, dass er mit einem gerissenen Labrum (welches sich von der Leiste bis zur Hüfte zieht) an dem Match teilnahm, denn er hatte sich die Verletzung bereits vor dem Match gegen The Briscoes zugezogen. Interessanterweise handelt es sich dabei um dieselbe Verletzung, an der auch Adam Cole laboriert, was zeigt, dass dies ein häufiges Problem in der Branche sein kann.

„Ich habe einen Suplex auf dem Boden eingesteckt und es ist immer noch sehr unangenehm, sich einfach nur hinzusetzen. Wenn ich gehe oder laufe, macht es mir nichts aus, aber wenn ich mich hinsetze, bringt es mich einfach um“, erklärte er. „Jedes Match, das du hast, egal, wie alt oder jung du bist, jedes Match fordert einen Tribut von deinem Körper.“

Während AEW in letzter Zeit einige große, gewalttätige Matches wie „Barbed Wire Everywhere“ oder „Blood & Guts“ veranstaltet hat, betonte Harwood, dass auch die einfachen Dinge, die während eines Matches passieren, Schmerzen verursachen können. „Ein Shoulder-Tackle tut verdammt weh.“

Wir machen diese Aktionen und du wirst sehen, wie die Jungs wieder aufstehen, sie lächeln und machen weiter“, sagte er. „Und in meinem Kopf denke ich: ‚Ich muss nach Hause zu meiner Tochter und dieser eine Tackle, dieser eine Bump tut so weh, dass ich nicht mit ihr spielen kann.“

In einer vergangenen In-Ring Promo bei „AEW Dynamite“ sprach Harwood über sein Leben und erzählte eine herzerwärmende Geschichte darüber, wie seine Tochter ein Loch im Herzen hatte und es drei Jahre später geschlossen werden könnte, denn sie hat alles erdenklich Mögliche getan, um gesund zu werden. Zudem versprach er, dass er beim ROH-Pay-per-View Death Before Dishonor „wie ein achtjähriges Mädchen“ kämpfen würde, um damit seine Tochter zu ehren.