Ursprünglicher Plan für Jon Moxley nach AEW All Out, Weiteres zur Rückkehr von W. Morrissey

– Dave Meltzer gab Wrestling Observer Newsletter einen Einblick zu der ursprünglichen Planung für Moxley, bevor die Dinge nach AEW All Out aus dem Ruder liefen. Laut Meltzer sollte Moxley direkt nach der Großveranstaltung in den Urlaub gehen, und erst Wochen später für eine größere Storyline zurückkehren. Dass er im Urlaub sein sollte, erwähnte Moxley sogar in seiner aktuellen In-Ring Promo. Es wurde zwar nicht bestätigt, aber offenbar sollte Moxley bis in den Oktober freigestellt werden. Möglicherweise sollte er erst wieder in der Dynamite Ausgabe am 18. Oktober 2022 in seiner Heimatstadt Cincinnati zurückkehren. Nun wird er allerdings nicht vorzeitig in den Urlaub gehen, da er am AEW World Championship Turnier teilnehmen wird.

Die Pläne haben sich nach dem Ausfall mehrerer Top-Stars wegen des Backstage-Fights und den anhaltenden Verletzungen kurzfristig geändert. Nun benötigt die Company Jon Moxley, Chris Jericho, Adam Page und Bryan Danielson wohl mehr denn je.

– W. Morrissey (der ehemalige WWE Superstar Big Cass) kehrte vor über einer Woche bei AEW Dynamite in den Ring zurück. Viele Fans fragen sich zu jenem Zeitpunkt, ob dies nur ein einmaliger Auftritt war oder ob der 36-Jährige nun häufiger bei All Elite Wrestling eingesetzt wird. Diese Frage dürfte sich bereits beantwortet haben, denn Morrissey trat am Sonntag bei All Out und am vergangenen Mittwoch bei Dynamite auf – er ist Teil der neuen Gruppierung von Stokely Hathaway.

Weitere Details über Morrisseys möglichen Vertrag mit AEW wurden bisher nicht bekannt gegeben. Es ist anzumerken, dass Morrissey aus Queens, New York stammt und seine Rückkehr bei All Elite Wrestling nur kurz vor der Rückkehr der Promotion nach Queens erfolgte, wo AEW den zweiten „Grand Slam“ im Arthur Ashe Stadium veranstalten wird.

Morrissey war zuletzt für IMPACT Wrestling zu tätig. Dort leitete der ehemalige WWE-Star nach dem Kampf mit seiner Alkoholsucht eine Wende in seiner Karriere ein. Er verließ die Promotion Anfang Juni, wobei Fightful anmerkte, dass den Verantwortlichen von Impact schon mitgeteilt worden war, dass Morrissey weiterziehen würde. Allerdings war bis zuletzt nicht bekannt, ob er bei AEW oder WWE zurückkehren würde. Für den Wrestling-Marktführer war Big Cass von 2011 bis 2018 tätig.