Ursprüngliche Pläne von Triple H einer NXT Expansion in weitere Länder, Frist um Fähigkeiten zu verbessern: WWE gibt Talenten offenbar 90 Tage Zeit

– In den letzten Monaten gab es viele Änderungen am NXT-System, wobei die ursprüngliche Vision von Triple H kein Bestand mehr hat. Eine von Hunters Ideen war es, die Marke und das WWE-Entwicklungssystem als Ganzes auf der ganzen Welt zu erweitern und viele verschiedene „Territorien“-Versionen von NXT zu haben, wie z.B. NXT Japan und NXT Indien mit eigenen Performance-Centern und Shows, so wie man es mit NXT UK gemacht hat. Dave Meltzer gab im letzten Wrestling Observer Radio ein Update zu diesen Plänen.

„Es ist ziemlich klar, dass die alte Idee, NXT-Territorien auf der ganzen Welt, wie NXT Japan, NXT Indien, der Nahe Osten auf die Idee von Triple H zurückzuführen war. Das scheint jetzt nicht mehr der Fall zu sein. Es tut sich nichts in dieser Richtung. Er wollte, dass WWE im Grunde den Platz als lokales Territorium einnimmt und die Indie-Szene gewissermaßen ausradiert, indem WWE die führende unabhängige Promotion in diesen Märkten wird. Und selbst in Mexiko und Japan sollte es eine WWE-Präsenz geben, um mit den dortigen Unternehmen zu konkurrieren. Die Pandemie hat das verlangsamt und jetzt hat man das Gefühl, dass das nicht mehr die Richtung ist, in die sie sich bewegen.“

– Wie Dave Meltzer im Wrestling Observer Radio berichtet, gibt die WWE ihren neuen Talenten nur 90 Tage Zeit, um die Fähigkeiten zu verbessern, andernfalls könnten sie entlassen werden.

Entlassungen bei WWE nahmen in den letzten Jahren zu und letzte Woche hat das Unternehmen weitere 10 Mitarbeiter von NXT entlassen. Dafür gab es eine Reihe von Gründen und es wurde berichtet, dass Harland aufgrund mangelnder Fortschritte entlassen wurde. Das ist jetzt eine Maßnahme, die alle neuen Wrestler betrifft, die bei WWE durchstarten möchten.

Wenn Talente im Laufe der ersten drei Monate Fortschritte machen, gibt es keinen Grund zur Sorge, doch sollte dies nicht der Fall sein, besteht jederzeit die Möglichkeit, dass sie nicht länger als 90 Tage bleiben werden. Dies gilt auch für diejenigen, die einen langfristigen Vertrag unterzeichnet haben, denn auch sie erhalten nun 90 Tage Zeit, um ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Meltzer fügte hinzu, dass Harland in seiner Zeit bei der Company insgesamt nicht genug Fortschritte gezeigt habe. Allerdings wurden nicht alle Wrestler deswegen entlassen, wie zum Beispiel Dakota Kai. Ihre Entlassung war darauf zurückzuführen, dass die WWE sie nicht als Main-Roster-Talent betrachtete.