Update zur WWE Backstage-Moral nach dem Rücktritt von Vince McMahon, Deshalb wurden die Pläne der Raw Alterseinstufung „TV-14“ verworfen

vince 31.0822 FB

– Seit dem Rücktritt von Vince McMahon im vergangenen Juli hat die WWE ihr Produkt in den Augen vieler Fans wiederbelebt und es scheint, dass einige Wrestler das genauso sehen. Dave Meltzer sprach im Wrestling Observer Radio über die aktuelle Moral des WWE-Rosters, welche nach dem Abgang von McMahon hervorragend ist.

Seitdem Paul „Triple H“ Levesque der Head of Creative und EVP of Talent Relations ist, glaubt Meltzer, dass viele beginnen zu erkennen, wie schwierig die Arbeit mit McMahon in den letzten Jahren war.

Angesichts der jüngsten Berichte, dass auch das WWE-Produktionsteam einen Moralschub erfahren hat, ist es nicht überraschend, dass viele Talente sehr positiv gegenüber dem neuen Team eingestellt sind. Meltzer merkte an, dass zwar nicht jeder in der Firma so denkt, denn einige Leute, die vor McMahons Abgang gute Beziehungen zu ihm hatten, sind von Management-Wechsel weniger erfreut, doch die meisten scheinen von der neuen Richtung begeistert zu sein. „Eine Menge der seltsamen Vince-Eigenschaften (unter anderem, welche Begriffe bei WWE nicht erwähnt werden dürfen) sind verschwunden, die dort nicht hätten sein müssen.“ teilte Meltzer mit.

– Andrew Zarian vom Mat Men Podcast hatte zuerst darüber berichtet, dass zukünftige Raw Shows die Alterseinstufung „TV 14“ bekommen sollen. Seitdem ist wie oben erwähnt viel passiert: Vince McMahon ist in den Ruhestand getreten, Triple H hat die Kreativabteilung übernommen und Stephanie McMahon und Nick Khan wurden Co-CEOs. Vor wenigen Tagen berichtete der PWInsider, dass WWE derzeit keine Pläne für eine Änderung des Ratings von Raw hat.

Dave Meltzer konnte weiteres herausfinden und teilte im Wrestling Observer Radio mit, dass die WWE Werbekunden der Grund sind, weshalb es vorerst zu keiner Änderung der Alterseinstufung kommt, denn das neue Führungsteam möchte unter keinen Umständen die Werbekunden verärgern. Meltzer bestätigte außerdem, dass es zu einem bestimmten Zeitpunkt Pläne für eine Änderung gab:

„Ja, das war eines der neuen geplanten Dinge, doch das wird jetzt nicht mehr passieren.  Andrew (Zarian) kennt die ganze Geschichte. Auf jeden Fall gab es Memos und es war tatsächlich geplant. Vince hat es wohl in Betracht gezogen, doch Stephanies Sache ist es, Mattel nicht unglücklich zu machen.“ Der US-Spielzeughersteller Mattel und WWE verbindet eine sehr lange geschäftliche Partnerschaft.

Meltzer fügte hinzu, dass derzeit die weitläufige Meinung bei WWE sei, eine höhere Alterseinstufung nicht zwingend haben zu müssen, denn die Ratings von Raw sind seit dem Abgang von Vince McMahon gestiegen, wobei jede Ausgabe nach dem Management-Wechsel bisher über 1,9 Millionen Zuschauer erreichte. Die Show vom 22. August wurde von 2,005 Millionen Zuschauern gesehen und die aktuelle Raw Ausgabe am Montag erreichte sogar 2,100 Millionen Zuschauer.