Update zur Verletzung von CM Punk bei AEW All Out, Weitere Kommentare von Eric Bischoff & Booker T zum Straight Edge Superstar

punk 100922 fb

– CM Punk hat sich neuen Berichten zufolge bereits zu Beginn der vergangenen Woche einer Operation am linken Trizeps unterzogen. Die Verletzung zog er sich am vergangenen Sonntag im Main Event Match gegen Jon Moxley bei AEW All Out zu.

Laut Dave Meltzer vom Wrestling Observer, empfahl Punks Arzt eine schnelle Operation, um „Muskelschwund“ und weitere Komplikationen auf dem Weg zur Genesung zu vermeiden. Die Genesungszeit für diese Operation beträgt normalerweise acht Monate.

Wie bereits berichtet, erlitt Punk die Verletzung, als er zu Beginn des Matches gegen Jon Moxley bei All Out einen Tope Dive ausführte. Innerhalb von sechs Monaten erlitt Punk zwei schwere Verletzungen, die dazu führten, dass er seine beiden Regentschaften als AEW World Champion ohne jegliche Titelverteidigung beendete. Zwar wurde Punk der Titel im Mai nicht aberkannt, allerdings verlor er nach seiner Rückkehr ein Title Unification Match gegen den Interimschampion Moxley, bevor er ihn am vergangenen Sonntag bei All Out zurückgewann.

– Eric Bischoff äußerte sich auch in seinem Podcast „Strictly Business“ über die Kontroverse rund um CM Punk und hat eine klare Meinung.

„Es ist ein Witz und ein Desaster. Aber selbst wenn es nicht zu dem gekommen wäre, was am Sonntag passiert ist, selbst wenn Punk nicht seinen weinerlichen Nervenzusammenbruch (auf der Pressekonferenz) gehabt und seinen Boss ausgeschlachtet hätte, bleibt eine Sache. Tony hat ihm Millionen von Dollar zahlt, obwohl er das alles nicht wert ist.

Ich bin enttäuscht, und ich hatte wie viele andere Leute auch Hoffnungen, aber seit er dort ist, hat er meiner Meinung nach das Bett vollgeschi**en. Der Kerl kann kein einziges Match bestreiten, ohne sich zu verletzen, um dann für sechs Monate auf Eis gelegt zu werden. Er ist alt, er ist spröde und er ist verbittert. Bringt ihn weg und bringt den Nächsten.“

– Booker T sprach in seinem Podcast darüber, wie es war, mit CM Punk bei WWE im Backstagebereich zu arbeiten. Booker T und CM Punk arbeiteten zwischen 2005 und 2007 zur gleichen Zeit für WWE, bis Booker T nicht mehr für die Company tätig war. Die beiden trafen nur ein einziges Mal in einem Singles Match aufeinander – in einer Ausgabe von SmackDown im Jahr 2007, aus welchem Punk als Sieger hervorging. Booker T sprach über seine Beziehung zu dem zweimaligen AEW World Champion.

„Punk hat das schon immer gehabt,“ sagte Booker. „Selbst im Backstagebereich hatte Punk immer etwas Rätselhaftes an sich. Er hat es immer verstanden, den Fans ein bestimmtes Gefühl zu vermitteln, wenn sie ihm zusahen und genau das ist eine sehr, sehr einzigartige Eigenschaft, aber die Leute denken, dass ich mich mit CM Punk gestritten habe, aber ich habe mich immer mit CM Punk verstanden, auch wenn ich manchmal kontroverse Aussagen gemacht habe. Ich spreche einfach aus dem wahren Leben. Ich werde nie etwas sagen, was ich jemandem nicht ins Gesicht sagen kann, und in 10 von 10 Fällen wird es eher konstruktiv als persönlich sein.“

Seit er bei All Out 2021 zu AEW kam, hat Punk eine Bilanz von 21:2 vorzuweisen, wobei er nur gegen MJF und Jon Moxley verloren hat, doch beide konnte er nach seiner Niederlagen besiegen.