Update zur Verletzung von AJ Styles, Beth Phoenix zieht sich Kopfverletzung im Royal Rumble Match zu, Kurzfristige Änderungen und mehr

Achtung! Die folgenden Meldungen beinhalten Spoiler zur Handlung vom Royal Rumble 2020. Wer nicht gespoilert werden möchte, sollte sich die Veranstaltung erst anschauen und danach diese Meldungen lesen.

– In einem Update berichtet Pro Wrestling Sheet und der Wrestling Observer inzwischen übereinstimmend, dass sich AJ Styles während des 30-Man Royal Rumble Elimination Matches offenbar eine Schultereckgelenksprengung zugezogen hat. Wie lange „The Phenomenal One“ ausfallen muss, ist derzeit noch unklar. Die Verletzung ereignete sich nach dem Spear von Edge – siehe Video:

– Neben AJ Styles erlitt auch Beth Phoenix eine Verletzung. Diese entstand als die 39-Jährige während des 30-Woman Royal Rumble Elimination Matches mit den Hinterkopf auf den Ringpfosten aufschlug. Daraufhin blutete sie sehr stark, zog sich aber keine ernsthafte Verletzung zu.

– Es kam zu einigen Änderungen bzgl. der Royal Rumble Matches, denn ursprünglich sollte auch Cain Velasquez am Elimination Match der Männer teilnehmen. Außerdem sollte Roman Reigns das Rumble Match der Männer und Shayna Baszler das Rumble Match der Frauen gewinnen. Das es schlussendlich Drew McIntyre und Charlotte Flair wurden soll recht kurzfristig entschieden worden sein.

– Santino Marella kehrte im gestrigen Womens Royal Rumble Elimination Match als Santina Marella zurück. WWE hat den 45-Jährigen nur für diesen einen Auftritt verpflichtet.

Ein weiterer Überraschungsteilnehmer war MVP und dieser soll wohl noch für einige weitere Matches bei WWE in den kommenden Wochen eingesetzt werden. Eine langfristige Rückkehr ist jedoch nicht vorgesehen.

– Wie der PWInsider berichtet befanden sich folgende Persönlichkeiten Backstage beim Royal Rumble in Houston, Texas: The Undertaker, Kane, Big Show, Xavier Woods, Rhea Ripley, Ruby Riott, Ember Moon und Nia Jax.

Quellen: pro wrestling sheet, wrestling observer, pwinsider