Update zum WWE-Status von Randy Orton vor WrestleMania, Alexa Bliss als Teilnehmerin bei „The Masked Singer“ enthüllt, Shawn Michaels über die aktuellen Planungen für NXT Europe

– Laut PW Insider Elite wird Randy Orton am Wochenende bei WrestleMania 39 vor Ort sein. Es ist zwar noch nicht bestätigt, ob Orton in einer der beiden Nächte von WrestleMania oder bei „WWE Raw“ am darauffolgenden Montag vor der Kamera stehen wird, aber es scheint unwahrscheinlich, dass Orton nur eingeflogen wird, um hinter der Bühne abzuhängen.

Diese potenziell guten Nachrichten für Orton stehen im krassen Gegensatz zu Ende 2022, als berichtet wurde, dass „The Viper“ sich einer Operation zur Versteifung des Rückens unterzogen hatte, ein Eingriff, der ihn wohl für einen längeren Zeitraum außer Gefecht setzen würde.

Im Februar tauchte jedoch ein Bericht auf, dass Orton einen Schuhhersteller kontaktiert habe, um neue Wrestling-Stiefel zu entwerfen, was darauf hindeutet, dass eine Rückkehr früher als erwartet erfolgen könnte. PWInsider berichtete zudem, dass interne Diskussionen über den Status Ortons innerhalb der WWE kürzlich wieder aufgenommen wurden.

– Alexa Bliss wurde in der gestrigen Ausgabe von „The Masked Singer“ auf FOX als die Performerin hinter der Axolotl-Maske entlarvt. Vor ihrer Demaskierung teilte Bliss mit, dass sie als Kind gemobbt wurde, was dazu führte, dass sie eine Essstörung entwickelte, etwas, worüber der WWE-Superstar in der Vergangenheit gesprochen hat. Im Rahmen ihrer Aussage sagte Bliss auch, dass mehr als 2 Millionen Menschen „mir bei der Arbeit zuschauen, und das nur montags“. Diese Hinweise führten dazu, dass die Diskussionsteilnehmer, Namen wie Nikki Bella, Brie Bella, Simone Biles, McKayla Maroney und sogar Bliss nannten, als sie versuchten, die Identität von Axolotl zu erraten.

Bliss entlarvte sich schließlich selbst, nachdem sie „Can’t Fight the Moonlight“ von Leann Rimes gesungen hatte, wie in den Videos unten zu sehen ist.

Die Hautkrebsbehandlung sowie die Teilnahme an „The Masked Singer“ dürften also auch die derzeitige Abwesenheit von Alexa Bliss in den WWE-TV-Shows erklären.

– Nach der Auflösung von NXT UK im vergangenen Sommer kündigte WWE an, dass sie einen neuen und erweiterten Brand einführen werden. Unter dem Namen „NXT Europe“ wird die Marke ihre Talentpipeline über den gesamten europäischen Kontinent verteilen, anstatt sie im Vereinigten Königreich zu zentralisieren.

Mit der Ankündigung traf die WWE auch die Entscheidung, einige ihrer NXT UK-Superstars zu entlassen und die verbleibenden Stars langsam in das NXT-Territorium in den Vereinigten Staaten zu integrieren. Ursprünglich sollte NXT Europe noch in diesem Jahr starten, aber seit März gibt es keine weiteren Details darüber, wann genau die Fans mit dem Start rechnen können.

In einem Interview mit Alex McCarthy von der Dailymail gab WWE Vice President of Talent Development Creative Shawn Michaels schließlich ein Update. „Die Dinge sind immer noch in der Organisationsphase und wir hoffen, dass wir sie bis Ende 2023 zum Laufen bringen können“, sagte Michaels.

„Ich lerne wirklich dazu. Das ist nichts, was man einfach so zusammenschustert, vor allem, wenn man es zum Erfolg führen will. Ich denke, jeder würde sich etwas wohler fühlen, wenn es etwas länger dauern würde, um sicherzustellen, dass wir alle Ts und Is abhaken, aber ich freue mich immer noch darauf, zu versuchen, das bis Ende 2023 umzusetzen.“

Während WWE weiter auf den Start von NXT Europe hinarbeitet, haben mehrere ehemalige NXT UK-Stars damit begonnen, sich in der US-Version von NXT einen Namen zu machen. Zuletzt feierte Stevie Turner Ende Januar ihr NXT-Debüt.