Update zum AEW-Vertragsstatus von Brian Cage, Weiteres zur Rückkehr von Cash Wheeler & Dax Harwood, AEW Rampage Vorschau: Vier Matches bestätigt!

brian cage 260722 fb

– Laut Informationen von Sean Ross Sapp von „Fightful Select“ läuft der aktuelle Vertrag von Brian Cage bei All Elite Wrestling in Kürze aus. Ursprünglich sollte sein Drei-Jahres-Vertrag bei All Elite Wrestling zwischen Ende Januar 2023 und Mitte Februar 2023 enden. Sean Ross Sapp merkte an, dass AEW gehofft hatte, seinen Vertrag um die Zeit verlängern zu können, die er während seiner aktuellen Vertragslaufzeit verletzungsbedingt gefehlt hat, sodass er noch bis mindestens Ende Juni 2023 unter AEW-Vertrag stehen würde.

Doch Brian Cage soll sich dagegen gewehrt haben. Brian Cage unterzeichnete bekanntlich im Januar 2020 einen Vertrag bei All Elite Wrestling, debütierte aber aufgrund einer Verletzung erst im Mai 2020 beim „AEW Double or Nothing 2020“-Pay-per-View.

Sean Ross Sapp vermeldete, dass Brian Cage sehr daran interessiert sei, endlich „Free Agent“ zu werden, um Vertragsangebote anderer Wrestling Unternehmen erhalten zu können. Die WWE hat Berichten zufolge Interesse an dem ehemaligen FTW-Champion gezeigt und ist bereit, Gespräche mit ihm zu führen, sollte er ein freier Agent werden.

Laut Sean Ross Sapp haben mehrere Quellen angedeutet, dass Brian Cage und AEW sich darauf geeinigt haben, bis Ende März 2023 zusammenzuarbeiten. Außerdem merkte Sapp an, dass ein Teil der angeblichen Verletzungszeit, die AEW an seiner Vertragslaufzeit anhängen wollte, damit zusammenhängt, dass Brian Cage verletzt war, als er damals bei der Company unterschrieb und deshalb erst später bei der Company starten konnte.

AEW soll Brian Cage bereits eine Vertragsverlängerung angeboten haben, dessen Konditionen mit seinem aktuellen AEW-Vertrag vergleichbar ist. Allerdings soll Brian Cage jedoch zögern, seinen Vertrag bei AEW zu verlängern, trotz einflussreicher Befürworter hinter den Kulissen. Berichten zufolge soll es nicht ausgeschlossen sein, dass beide Seiten sich doch noch auf eine Vertragsverlängerung einigen könnten.

– Ein Backstage-Update wurde nun bekannt, nachdem FTR während des Revolution-Pay-per-Views am Sonntag zu AEW zurückgekehrt sind. Cash Wheeler und Dax Harwood traten zum ersten Mal im Jahr 2023 bei AEW auf, nachdem Austin und Colten Gunn die AEW World Tag Team Championship in einem Four-Way Match verteidigt hatten. Die Gunns besiegten die Acclaimed, Jay Lethal & Jeff Jarrett und Danhausen & Orange Cassidy.

Als FTR im Dezember von AEW TV abgeschrieben wurden, geschah dies durch eine Niederlage gegen die Gunns, so dass das Comeback damit zusammenhängt. Laut Fightful Select wurde die Rückkehr von FTR hinter den Kulissen absichtlich „sehr ruhig“ gehalten, so dass es sich anhört, als wäre es für die Mitarbeiter der Company genauso überraschend gewesen wie für die Fans zu Hause. Laut PWInsider geht man davon aus, dass sowohl Harwood als auch Wheeler nun langfristige Verträge mit AEW abgeschlossen haben.

Die jüngsten Aktivitäten in den sozialen Medien und die Kommentare von Harwood hatten den Anschein erweckt, als gäbe es legitime Probleme zwischen FTR und AEW, die möglicherweise dazu führen könnten, dass sie nach Ablauf ihrer Verträge im nächsten Monat zu WWE zurückkehren. Dies scheint jedoch nicht der Fall zu sein, zumindest nicht im Moment, denn FTR sind zurück und es sieht so aus, als würde es zumindest ein weiteres Match zwischen ihnen und den Gunns um die Championship geben.

– AEW wird in der heutigen Nacht mit einer aufgezeichneten Ausgabe von Rampage auf Sendung gehen. Für die Show aus Sacramento, Kalifornien wurden vier Matches bestätigt.

Singles Match
Sammy Guevara vs. Action Andretti

Singles Match
Konosuke Takeshita vs. Preston Vance

Singles Match
Nyla Rose vs. Riho

Außerdem: The Acclaimed in Action

Wir hören von „Jungle Boy“ Jack Perry