Trotz heftiger Kritik: WWE wird die Twitch-Accounts der Superstars übernehmen, WWE NXT und 205 Live im Performance Center, WWE sichert sich zwei Trademarks

456457567

– In Bezug der Superstars und ihre Zusammenarbeit mit Drittanbietern, teilte WWE allen Talenten mit, dass das Unternehmen in vier Wochen die Kontrolle über sämtliche Twitch-Konten übernehmen wird. WWE wird dann Eigentümer dieser Konten. Die Superstars sollen prozentual an den Einnahmen beteiligt werden.

Der amerikanische Unternehmer Andrew Yang kritisiert WWE für diese Maßnahme: „Es wäre für mich sehr ärgerlich, wenn ich viel Zeit damit verbracht hätte meine sozialen Medienkanäle aufzubauen, nur um sie dann von der WWE und ihren unabhängigen Vertragspartnern übernehmen zu lassen. Die Leute sind wütend und das zu Recht.“

– WWE wird alle NXT und 205 Live Shows im WWE Performance Center in Orlando, Florida veranstalten. Los geht es bereits am Sonntag, den 04. Oktober 2020 mit NXT TakeOver 31. Hierbei handelt es sich um eine Vorsichtsmaßnahme, da nach dem kürzlich erfolgten COVID-19 Ausbruch sämtliche Talente vom Main Roster und NXT auch künftig voneinander getrennt werden sollen.

– WWE ließ sich beim United States Patent and Trademark Office die Namen „Dominik Mysterio“ und „Chelsea Green“ rechtlich sichern.

Quelle: f4wonline, wrestlinginc