Triple H klärt auf: Kein beachtlicher Einfluss von Vince McMahon auf WWE NXT

Chief Operating Officer Triple H äußerte sich in einem längeren Interview bei Talk Sports zum bevorstehenden Start der NXT Live Shows auf dem USA Network. Das Vince McMahon wie Dave Metzer vom Wrestling Observer behauptet in die Show eingreifen werde, dementierte Hunter und stellte klar, dass Leute wie Meltzer viele Dinge behaupten, welche einfach keinen Sinn ergeben und zwar weil diese Personen die Sachen nicht aus betriebswirtschaftlicher Perspektive betrachten.

Vince McMahon hat weitaus mehr Anerkennung als Geschäftsmann verdient, schließlich habe er in den 80er Jahren aus einem gescheiterten Geschäft ein weltweites Phänomen erschaffen. Vince habe den kompletten Überblick und versteht die kleinsten Dinge bis ins Detail und erkennt die Richtung, in welches sich alles entwickelt. Die große Kritik an Vince kann Hunter daher nicht nachvollziehen und er hebt hervor, dass WWE erst kürzlich lukrative TV-Deals mit FOX und dem USA Network abgeschlossen hat.

Auf die direkte Frage, ob Vince McMahon nun Einfluss auf die NXT Shows nehmen würde, antwortete Hunter: „Er wird nicht beteiligt sein. Ja, er wird bei einigen vermarktungstechnischen Dingen involviert sein, doch er sagte mir ‚Geh und mach diese Sache zu einem Erfolg‘.