Tony Khan stellt klar: Ehemalige WWE Stars bleiben vorerst bei AEW; Vertragslaufzeiten von Adam Cole & Malakai Black enthüllt

khan 280722 fb

Eine Reihe der derzeitigen Wrestler, die derzeit für All Elite Wrestling (AEW) arbeiten, sind ehemalige WWE-Talente, die einige Jahre lang unter Paul Levesque (aka Triple H) für WWE NXT gearbeitet haben. Anfang dieser Woche wurde aufgrund der großen Veränderungen hinter den Kulissen von WWE, die durch den Rücktritt von Vince McMahon am vergangenen Freitag inmitten eines Sturms von Ermittlungen ausgelöst wurden, bestätigt, dass Levesque nun die kreative Abteilung von WWE als Ganzes leiten wird, was unter den Fans ein Gespräch darüber entfachte, ob einige von Levesques ehemaligen Lieblingen nun das AEW Schiff verlassen und zurückkehren, werden. Und wie nicht anders zu erwarten, hat AEW-Präsident Tony Khan darauf reagiert.

„Einige der Erzählungen, die ich in der letzten Woche jeden Tag gesehen habe, haben mich wirklich amüsiert“, sagte Khan in der Show Busted Open Radio. „Ich habe Leute, die hier für fünf Jahre unter Vertrag stehen. Und die Leute denken, dass die Talente, mit denen ich 5-Jahresverträge abgeschlossen haben, auf magische Weise das Team wechseln, nur weil sich die Positionen bei der Konkurrenz wechseln?“

Zwei bemerkenswerte Namen aus Levesques Amtszeit als Leiter von NXT waren Adam Cole und Malakai Black (der in der WWE als Aleister Black auftrat). Khan enthüllte, dass diese beiden Wrestler bis 2027 bei AEW unter Vertrag stehen und wies damit alle Gerüchte zurück, dass insbesondere diese zwei Wrestler in nächster Zeit wieder mit Levesque zusammenkommen könnten.

Zudem äußerte sich der AEW Präsident im Gespräch mit Steve Fall von NBC Sports Boston über die Pläne für Ring of Honor.

„Ich würde liebend gerne eine wöchentliche Ring of Honor Show auf die Beine stellen und ich denke, wir haben gezeigt, dass Interesse daran vorhanden ist. Ich denke, es wäre eine großartige Option. Egal, ob TV oder Streaming – es gibt eine Vielzahl großartiger Leute, an die man sich dafür wenden könnte. Aber ich würde in erster Linie auf Warner Brothers Discovery setzen, weil sie ein großartiger Medienpartner für AEW sind.“

Über den Erfolg vom ROH Death Before Dishonor Pay-per-View sagte Khan:

„Wir haben noch nicht die Zahlen für die Kabel-Satellitenübertragung, aber im Moment sind es über 27.000 Buys nur digital und das wäre in der Nähe des Allzeithochs für Ring of Honor. Ich bin sehr stolz darauf. Was wir aufgebaut haben, ist etwas völlig anderes als AEW.

Wir haben Ring of Honor wieder zum Leben erweckt, ein Unternehmen, welches offen gesagt schwere Zeiten hinter sich hatte. Hier im Nordosten, einschließlich der Gegend um Boston und New England haben wir viele Fans. Ich denke, es gibt viele großartige Wrestling-Fans und besonders viele Ring of Honor-Fans, die sich freuen, dass wir die Promotion am Leben erhalten.“