Tony Khan spricht über die Erweiterung des AEW Live-Veranstaltungskalenders im Jahr 2023 und die Verpflichtung von Jeff Jarrett, AEW Dynamite Vorschau: Fünf Matches bestätigt!, AEW Full Gear Countdown Show

tonykhans 040922 fb

– Tony Khan, Präsident und CEO von AEW, hat über die Erweiterung des Live-Event-Kalenders der Company für 2023 gesprochen. Bei der Ausgabe von AEW Dynamite am 2. November gab Jeff Jarrett sein Debüt, indem er Darby Allin nach dessen Match gegen Jay Lethal mit einer Gitarre attackierte. Im Anschluss an die Episode gab All Elite Wrestling bekannt, dass Jarrett als Director of Business Development eingestellt worden war. Jarrett arbeitete zuvor als Senior Vice President of Live Events für WWE, bevor er im August 2022 entlassen wurde. Im Gespräch mit Justin Barrasso von Sports Illustrated äußerte sich Tony Khan zu einer möglichen Ausweitung des Live-Event-Programms von AEW im nächsten Jahr.

Auf die Frage, ob die Fans einen Schwerpunkt auf Live-Events sehen würden, sagte Khan: „Ja. Es macht sehr viel Sinn für AEW, unseren Live-Kalender im Jahr 2023 und darüber hinauszuerweitern. Es gibt viele Orte in den USA und auf der ganzen Welt, an denen AEW sehr beliebt ist und es ist eine strategische Gelegenheit, zu expandieren.“

Der AEW-Präsident fuhr fort, Ring of Honor als weiteren wertvollen Aktivposten in ihrem Roster zu benennen, wenn es um die Ausweitung von Live-Events geht, und sagte: „Wir haben auch Ring of Honor. Es gibt eine Menge aufregender Möglichkeiten für uns im Bereich der Live-Events und Jeff hat so viel Erfahrung als Geschäftsmann der dritten Generation im Pro Wrestling.“

Abschließend lobte Khan die Eigenschaften von Jeff Jarrett, die ihn zu einer wichtigen Akquisition machen, indem er sagte: „Er hat eine enorme Erfahrung in einer Reihe von Bereichen, einschließlich Live-Event-Promotion und im internationalen Vertrieb. Sein Einblick und sein Wissen sind sehr wertvoll und ich freue mich, Jeff in unserem großartigen Team zu haben.“

AEW veranstaltet derzeit mindestens eine Veranstaltung pro Woche, wobei AEW Dynamite jeden Mittwoch und Rampage häufig im Anschluss daran aufgezeichnet wird. Dazu kommen die AEW Dark/Elevation Aufzeichnungen, die vierteljährlichen Pay-per-View-Veranstaltungen und einstündigen Special-Events auf TNT.

– Die in der heute Nacht anstehenden Ausgabe von AEW Dynamite findet in der Total Mortgage Arena in Bridgeport, Connecticut statt. Für die Show wurden fünf Matches und mehrere Segmente bestätigt.

Tag Team Match
Blackpool Combat Club: Claudio Castagnoli & Bryan Danielson vs. Jericho Appreciation Society: Chris Jericho & Sammy Guevara

AEW World Title Eliminator Tournament – Halbfinale
Ethan Page vs. Bandido

Singles Match
Anthony Bowens vs. Swerve Strickland

Interim AEW World Women’s Championship
Toni Storm (c) vs. The Bunny

AEW Trios Championship
Death Triangle: PAC & The Lucha Brothers: Penta El Zero M & Rey Fenix (c) vs. AR Fox & Top Flight: Dante Martin & Darius Martin

Außerdem angekündigt:

Neue Musikvideo Premiere: The Acclaimed präsentieren „A hand for a hand“

Interview Segmente mit MJF, Jon Moxley, MJF, Saraya und Dr. Britt Baker, D.M.D.

– Die aktuelle Countdown Show zu AEW Full Gear im Extended Cut, bewirbt vier Matches der Pay-per-View Veranstaltung.