Tony Khan mit einem Update zum Gesundheitszustand von Bryan Danielson & Adam Cole

khan bryan cole 110722 FB

In seinem „Sunday Night’s Main Event“-Podcast gab Dave Meltzer ein Update zum Gesundheitszustand von Danielson und stellte fest, dass sich der Wrestling-Veteran zwar von seiner Gehirnerschütterung erholt hat, AEW-Präsident Tony Khan jedoch besonders vorsichtig mit dieser Sache umgeht, allein aufgrund seiner Vorgeschichte. Aus Vorsicht der Gehirnerschütterungen Danielsons aus der Vergangenheit hat Khan die Rückkehr des „American Dragon“ in den Ring noch nicht freigegeben. Gegenüber der New York Post äußerte sich Khan zur Verletzung.

„Es ist nicht gut, dass Bryan (Danielson) verletzt wurde. Ich halte das für eines der schlimmsten Dinge, aber es geht ihm schon viel besser. Ich spreche ein paar Mal pro Woche mit ihm. Ich habe mit ihm gesprochen, als wir für ‚Road Rager‘ in St. Louis waren und Bryan sagte mir: ‚Ich fühle mich verdammt gut! Ich bin bereit, zurückzukommen und gegen Zack Sabre zu kämpfen und dann werden wir bei Blood & Guts auftreten„.

Doch im Laufe weiterer Tage verschlechterte sich der Zustand von Bryan.

„Ich habe dann acht Tage vor dem (Forbidden Door) Pay-per-View mit ihm gesprochen und es ging ihm nicht so gut. Also habe ich sofort gesagt: ‚Du wirst nicht wrestlen. Ich setze dich bis auf Weiteres außer Gefecht.‘ Er hat bald Scans vor sich. Ich sagte ihm auch: ‚Es ist mir egal, was sie (die Ärzte) sagen.'“

Meltzer erwähnte kürzlich, dass Khan und andere bei AEW das gefürchtete „C“-Wort scheuten (C steht für Concussion), als es um die Gehirnerschütterungen von Bryan Danielson und Adam Cole ging. Danielson erlitt die Gehirnerschütterung den Berichten zufolge während des Anarchy in the Arena Match beim Double or Nothing Pay-per-View am 29. Mai.

Außerdem gab der AEW Präsident auch einige Informationen über Cole und verriet, warum die Company ihm erlaubte, bei Forbidden Door zu wrestlen. Cole hatte im Vorfeld des Matches nicht gewrestelt und wurde seitdem im AEW-TV in Segmenten und als Kommentator eingesetzt.

„Er hatte über mehrere Wochen keinen (In-Ring) Kontakt und war bei uns als Kommentator im Einsatz. Danach bekam er die Freigabe, um wrestlen zu dürfen“, sagte Khan. „Also werde ich mir jetzt auch eine Auszeit für ihn nehmen. Wir haben uns bereits etwas Zeit genommen und ich werde mir noch mehr Zeit nehmen, um sicherzustellen, dass es ihm gut geht. Ich möchte nicht, dass er in den Ring zurückkehrt, bevor er sich nicht zu 100 % dazu in der Lage fühlt.“

Adam Cole erlitt eine schwere Gehirnerschütterung beim AEW x NJPW Forbidden Door Pay-per-view, wo er in einem Four-Way Match um die IWGP World Heavyweight Championship gegen Champion Jay White, Adam „Hangman“ Page und Kazuchika Okada antrat. Coles Gehirnerschütterung führte zu einem erzwungenen Ende des Matches, da White ihn pinnte und damit seinen Titel behielt.

Dies war jedoch nicht die einzige Verletzung, mit der Cole aus dem Match herauskam. Der ehemalige NXT-Champion ging in das Match, weil er sich von einem gerissenen Labrum (Schulter) erholte, welche er während seiner Fehde mit Hangman erlitten hatte, die bei AEW Revolution ihren Höhepunkt fand. Seit er die Gehirnerschütterung erlitten hat, ist Cole noch nicht bei AEW Dynamite oder Rampage angetreten und hat sich in die lange Liste der Verletzungen eingereiht, mit denen die Company derzeit zu kämpfen hat.

Wie bereits erwähnt, hat AEW derzeit mit mehreren schweren Verletzungen zu kämpfen, darunter der aktuelle AEW World Champion CM Punk, Bryan Danielson, Kenny Omega und Jungle Boy, um nur einige zu nennen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist unklar, wann Cole wieder in den Ring zurückkehren kann.