Tony Khan enthüllt: Deshalb gab ihm sein Vater Millionen um AEW zu starten, AEW Dynamite Vorschau: Sechs Matches bestätigt!

– In einem Interview mit Business Insider äußerte sich AEW-Präsident Tony Khan über die Entscheidung, All Elite Wrestling im Januar 2019 zu gründen. „Es gab so viele Wrestler ohne Vertrag oder ihr Vertrag endete 2019 aus“, sagte Khan.

Der Miteigentümer der Jacksonville Jaguars erklärte, dass sein Vater, Shahid Khan nicht so überzeugt war wie Tony, denn er glaubte nicht, dass ein Pro-Wrestling Unternehmen so viel Erfolg haben würde. Aber da Tony das Geld sowieso irgendwann bekommen würde, ermöglichte ihm sein Vater die Chance.

„Mein Vater dachte, dass es scheitern würde, aber ich überzeugte ihn den Sprung zu wagen. Er gab mir das Geld und sagte mir, dass ich es sowieso erben würde, also könnte ich es auch gleich ausgeben.“

Tony Khan denkt, dass sich die ursprüngliche Absicht von AEW, eine Alternative zu anderen Pro-Wrestling-Shows im Fernsehen, zu etwas Größerem entwickelt hat.

„Einer der Gründe, warum AEW so beliebt ist, liegt darin, dass es eine großartige Mischung aus Stars ist, die bereits an anderen Orten Erfahrungen im Wrestling gesammelt haben und es sind Stars, die organisch gewachsen sind. Es muss eine gute Mischung aus jungen Stars und etablierten Stars sein. Wir starteten als Herausforderer-Liga und als Alternative. Nun wurde aus uns ein großes Wrestling-Unternehmen. Aber schlussendlich entscheiden die Fans, was sie sehen möchten.“

– Die anstehende Ausgabe von AEW Dynamite findet in der Agganis Arena in Boston, Massachusetts statt. Für die Show wurden sechs Matches bestätigt.

TNT Championship
Sammy Guevara (c) vs. Ethan Page

World Title Eliminator Tournament
Dark Order’s „10“ Preston Vance vs. Jon Moxley

Singles Match
Bobby Fish vs. CM Punk

Eight-Man Tag Team Match
Dark Order’s John Silver, Colt Cabana, Stu Grayson & Evil Uno vs. The Elite: Kenny Omega, Adam Cole, Matt & Nick Jackson (w/ Don Callis)

TBS Women’s Championship Tournament – 1. Runde
Serena Deeb vs. Hikaru Shida

Singles Match
MJF vs. ?