Tommaso Ciampa auf dem Weg zurück in den Ring, Raw Vorschau: Vier Matches bestätigt + weitere Backstage-Infos zur Show aus New York, Möglicher nächster Herausforderer für GUNTHERs Intercontinental Championship enthüllt!

– Tommaso Ciampa könnte bereits heute Abend sein Comeback bei Raw feiern. Mike Johnson vom PWInsider teilt mit, dass Tommaso Ciampa bei Raw anwesend sein wird und sollte er bereits eine medizinische In-Ring Freigabe bekommen haben, könnte er bereits für ein erstes Match eingesetzt werden. Ciampa wurde zuletzt im September 2022 eingesetzt und hat seit seinem WWE United States Championship Match bei der WWE Saturday Night’s Main Event Show in Kalifornien nicht mehr gewrestelt.

Im März 2023 gab er auf Instagram bekannt, dass er nach einer Hüftoperation im Oktober 2022 seine letzte Stammzellenbehandlung hatte. Nun scheint Ciampas Weg der Genesung fast abgeschlossen zu sein, denn Fightful Select berichtet, dass Ciampa heute Abend bei WWE Raw in Albany anwesend sein wird. Es bleibt abzuwarten, ob er auch vor die Fernsehkameras treten wird.

In der Ausgabe von WWE Raw am 8. Mai hatten The Way (Johnny Gargano, Candice LeRae, Dexter Lumis und Indi Hartwell) ein Backstage-Treffen bei dem Gargano sich wie folgt äußerte:

„Leute, seht uns an! Die ganze Familie ist wieder zusammen. Und wie ich schon sagte, er kommt bald zurück und ich glaube, es wird großartig werden.“

Dies wurde als kryptischer Hinweis auf Ciampas WWE-Rückkehr und Garganos Reunion mit seinem DIY-Tag-Team-Partner gedeutet, denn WWE plant angeblich ein Undisputed WWE Tag Team Championship Match zwischen Sami Zayn & Kevin Owens und DIY: Johnny Gargano & Tommaso Ciampa für das WWE SummerSlam 2023 Premium Live Event am 05. August 2023 in Detroit, Michigan.

– Für die in der heute Nacht anstehenden Ausgabe von Raw aus der MVP Arena in Albany, New York wurden vier Matches und einige Segmente bestätigt:

WWE Women’s Championship – Fatal Four Way Tag Team Match
Raquel Rodriguez & Shotzi vs. Ronda Rousey & Shayna Baszler vs. Damage CTRL: Bayley & IYO SKY vs. Chelsea Green & Sonya Deville

Men´s Money in the Bank Qualifiying Match
??? vs. ???

Men´s Money in the Bank Qualifiying Match
??? vs. ???

Singles Match
JD McDonagh vs. Dolph Ziggler

Außerdem: Seth Rollins eröffnet die Show.

– Der Insider-Account „Better Wrestling Experience“ gab Auskunft über weitere geplante Matches und Segmente für die anstehende Ausgabe von Monday Night Raw und enthüllte sogar die Teilnehmer der beiden Money in the Bank Qualifying Matches.

Men´s Money in the Bank Qualifiying Match
Bronson Reed vs. Shinsuke Nakamura

Men´s Money in the Bank Qualifiying Match
The Miz vs. Ricochet

Singles Match
The Miz vs. Ricochet

Nr. 1 Herausforderer Match für ein künftiges Titelmatch gegen die Undisputed WWE Tag Team Champions Kevin Owens & Sami Zayn
Imperium: Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci vs. Alpha Academy: Chad Gable & Otis

Die ersten beiden Money in the Bank Qualifying Matches der weiblichen WWE Superstars sollen in der kommenden Woche bei Raw stattfinden.

Aus den Meldungen geht ebenfalls hervor, dass Rollins „sich in einer unheimlichen Allianz wiederfinden soll, wenn er gegen die Anführer von Raw antreten wird.“ Was das genau zu bedeuten hat, ist derzeit noch unklar.

Außerdem plant WWE einen großen Main Event für die Show, der ein neues Kapitel aufschlagen soll, aber es wurden keine weiteren Details genannt. Zusätzlich soll die Fehde zwischen Dolph Ziggler und JD McDonagh fortgesetzt und eine Backstage-Promo mit Kayden Carter und Katana Chance ausgestrahlt werden.

Zudem soll The Judgment Day ihre Jagd auf die Undisputed WWE Tag Team Championship Titel von Sami Zayn & Kevin Owens beginnen.

Laut PWInsider soll Trish Stratus auftreten. Sie wird wohl für eine In-Ring Promo eingesetzt werden, an der auch Zoey Stark beteiligt sein soll.

– Anscheinend wurde der nächste Herausforderer des WWE Intercontinental Champions enthüllt. Laut „Better Wrestling Experience“ soll Matt Riddle der nächste in der Reihe sein, der GUNTHER um den IC-Titel herausfordern wird. Aus dem Bericht geht nicht hervor, wann die Fehde beginnen wird, aber es ist möglich, dass WWE das Match für Money in the Bank aufschiebt.