The Miz dankt einem WWE Top-Superstar für seinen Aufstieg zum Main Eventer

The Miz stand im Laufe seiner 19-jährigen Karriere im Main Event vieler WWE-Shows und Premium Live Events. Obwohl er einen steinigen Start in seiner WWE-Karriere hatte, konnte er schließlich seinen schwierigen und hart arbeitenden Weg zum Erfolg finden. In der Sendung „In the Kliq“ verriet der zweimalige WWE-Champion The Miz, wem er es zu verdanken hat, dass er ein Main Event-Superstar wurde.

„(John) Cena verfügt über sehr viel Fachwissen und er ist mehr als bereit, es weiterzugeben, wenn man bereit ist zuzuhören“, erklärte Miz. „Cena hat mir in der WWE und im Entertainment viel beigebracht.“

„Es war ein lehrreicher Moment für mich. Er hat mir gezeigt, was es braucht, um ein Superstar eines Main Events Kaliber zu werden und ich bin sehr dankbar für diese Momente, denn sie haben mir das Vertrauen gegeben, dass ich heute über diese Fähigkeiten verfüge.“

The Miz und John Cena sind bei drei verschiedenen Gelegenheiten in Singles Matches bei Pay-Per-Views aufeinandergetroffen. Am bemerkenswertesten war der Auftritt der beiden als Headliner bei WrestleMania 27, bei dem Miz seinen einzigen PPV-Sieg über den Cenation-Leader erringen konnte.

Die anderen beiden PPV-Matches zwischen den beiden fanden 2009 bei The Bash und 2011 bei Over the Limit statt. In diesem Match konnte Cena die WWE Championship, die er 21 Tage zuvor von Miz gewonnen hatte, in einem Triple Threat Steel Cage Match mit John Morrison verteidigen.

Im vergangenen Februar konnte Miz einen weiteren WWE Championship-Sieg verbuchen, als er Drew McIntyre bei Elimination Chamber 2021 nach einem brutalen Chamber-Match besiegte und seinen Money in the Bank Vertrag einlöste, um die WWE Championship zu gewinnen.

Miz hat außerdem zweimal die United States Championship gewonnen, achtmal die Tag Team Championships mit fünf verschiedenen Partnern und erzielte beeindruckende acht Siege hinsichtlich der Intercontinental Championship. Zum Vergleich Chris Jericho gewann die WWE Intercontinental Championship neunmal.

Cena trat zuletzt beim SummerSlam für die WWE an, wo er von Reigns besiegt wurde, als er versuchte, die historische Universal Championship-Regentschaft von Reigns zu beenden.

Nun rückt Cenas 20-jähriges Jubiläum bei WWE näher und es wurde angekündigt, dass er am Montag zu „Monday Night Raw“ zurückkehren wird, um diesen beeindruckenden Meilenstein zu feiern. Während seiner Zeit bei der WWE gewann Cena vier WWE Tag Team Championships, fünf United States Championships und 16 World Title, womit er mit Ric Flair gleichzieht, der die meisten World Title in der Geschichte des professionellen Wrestlings gewonnen hat.