The Elite’s Version der Ereignisse während des Backstage-Fights, Weiteres Talent-Meeting vor aktueller AEW Dynamite; Lob für Chris Jericho

punkjacksons 080922 fb

– Während des Pressegesprächs nach AEW All Out warf Punk der Elite vor, „unverantwortliche EVPs“ zu sein und sie „Lügen über ihn verbreiten“ und der Presse Geschichten über seinen Einfluss auf Tony Khans Booking-Entscheidungen, insbesondere in Bezug auf Cabana, zugespielt haben. The Elite war wütend über seine Kommentare, was zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Punk, seinem langjährigen Freund Ace Steel und The Elite führte. Berichten zufolge wurde Nick Jackson ein Stuhl ins Auge geworfen, während Steel an einer Stelle Omega biss.

Einen Tag nach der Berichterstattung über CM Punk und Ace Steel hat Fightful Select nun Details von der anderen Seite (Kenny Omega und den Young Bucks) der AEW All Out Auseinandersetzung vom Sonntag veröffentlicht.

Laut Quellen, die der Elite nahe stehen, haben sich die Young Bucks CM Punk in dessen Umkleideraum genähert, um Punks bissige Kommentare während des Mediengesprächs nach dem All Out zu diskutieren. Sie haben jedoch nicht – wie von der Gegenseite behauptet – die Tür eingetreten, sondern einfach die Tür geöffnet, um mit Punk ins Gespräch zu kommen. Bevor Matt Jackson auch nur ein einziges Wort sagen konnte, „ging Punk bereits los und fing an, Matt mit Schlägen gegen den Kopf zu traktieren“. Als Nick dazwischenging, soll sich Ace Steel in das Handgemenge eingemischt und einen Stuhl geworfen haben, der Nick im Gesicht traf.

Was Omegas Beteiligung betrifft, so haben die Quellen von Fightful festgestellt, dass er versucht hat, Larry (CM Punks Hund) aus der Situation zu entfernen, um ihn zu schützen, weil er bellte und am Durchdrehen war. Nachdem er Larry (vermutlich an Steels Frau) übergeben hatte, schaltete sich auch Omega in den Fight ein und versuchte, Steel von Jackson zu befreien. Dies führte dazu, dass Steel Omega biss und an den Haaren zog, wie zuvor sowohl von Fightful als auch vom Wrestling Observer berichtet wurde.

Der einzige lustige Aspekt der Auseinandersetzung war laut den Quellen von The Elite, als jemand scherzte und sagte „Er wurde gebissen“ und jemand annahm, Punks Hund hätte Omega gebissen, nur um zu erfahren, dass es angeblich Steel war, der den AEW EVP gebissen hatte.

Der Bericht fügte hinzu, dass während der Auseinandersetzung „alle Seiten weiter brüllten“, wobei Punks Seite gegenüber The Elite rechtliche Drohungen aussprach. Einem früheren Bericht von Sports Illustrated zufolge dauerte die Auseinandersetzung etwa sechs Minuten, bevor die Sicherheitskräfte die Sache beendeten.

CM Punk, die Young Bucks, Kenny Omega, Ace Steel, Michael Nakazawa, Brandon Cutler, der Produzent Pat Buck und sogar der Head of Talent Relations Christopher Daniels (der versuchte, in das Chaos einzugreifen) wurden alle wegen der Auseinandersetzung suspendiert.

AEW hat noch keine offizielle Ankündigung über den zeitlichen Ablauf der Suspendierungen gemacht, und es gibt Berichten zufolge eine laufende Untersuchung, um zusätzliche Details von beiden Seiten des Fights zu erhalten. In der aktuellen Ausgabe von AEW Dynamite traf Tony Khan bzgl. der AEW World Trios Championship und der AEW World Championship Titelsituation eine Entscheidung – siehe Bericht.

– Laut Fightful Select fand gestern um 16:15 Uhr Ortszeit (also noch vor Dynamite) ein Treffen mit dem AEW-Personal statt, darunter befanden sich Talente, Referees, Trainer und Ansager, um die ganze Angelegenheit zu besprechen. Chris Jericho, Jon Moxley und Bryan Danielson sollen das Treffen geleitet haben, wobei mehrere Personen Jericho dafür lobten, wie er sich während der Ereignisse zwischen dem AEW World Champion CM Punk und den AEW World Trios Champions The Elite: Kenny Omega & The Young Bucks verhalten hat.

Fightful bestätigte auch frühere Berichte, wonach Punk und Ace Steel vor dem Treffen einen Zoom-Call mit Offiziellen des Unternehmens haben sollten. Punk sollte ursprünglich in der aktuellen Ausgabe von „Dynamite“ in Buffalo, New York auftreten. Derzeit befindet er sich jedoch in seiner Heimatstadt Chicago, Illinois.