Stephanie McMahon über den WWE Umgang mit dem Coronavirus: „Wir treffen alle Vorsichtsmaßnahmen, die wir treffen können!“

In einem Interview mit Variety.com sprach Stephanie McMahon über den Umgang der WWE mit dem Coronavirus, während weitere Shows aufgezeichnet worden:

„Bei einer typischen Veranstaltung sind die Talente unterwegs, sie halten sich beim Catering oder in anderen Bereichen auf, wenn sie nicht gerade Teil der Show sind. Das ist jetzt nicht mehr erlaubt! Es gibt umfangreiche Tests und Screenings schon beim Eintreffen. Jeder wird überprüft, egal ob man ein Talent, ein Crew-Mitglied oder jemand anderes ist und in Zusammenarbeit mit unseren Ärzten wird bei allen die Temperatur gemessen. Wer eine Temperatur über 38°C hat, wird aufgefordert die Einrichtung zu verlassen.

Und jeder der außer Landes war oder zu jemandem Kontakt hatte, der außer Landes war, darf die Einrichtung ebenfalls nicht betreten. Wir treffen alle Vorsichtsmaßnahmen, die wir treffen können! Das ist auch der Grund, warum man weder Talente noch andere Personen im Publikum sieht. Wir halten uns wirklich an alle Richtlinien, die wir zur Erhaltung der Gesundheit und Sicherheit unserer Crew und unseren Performern einhalten können.

Wir haben viele Talente die in der Gegend von Florida leben, was bei der Aufzeichnung unserer Shows sehr hilfreich ist. Während der Aufzeichnung unserer Shows bitten wir unsere Talente, in der Gegend von Orlando zu bleiben und nicht zu reisen.“

Variety wies darauf hin, dass das Messen der Temperatur einer Person lediglich eine Hilfe in Corona-Zeiten darstellt. Diese Methode allerdings nicht absolut sicher ist, weil man ein Träger sein kann ohne selbst Symptome zu zeigen. Da bei der diesjährigen WrestleMania viele Matches auch an anderen Orten stattgefunden haben, wollte Variety erfahren, wie viele Personen dafür eingesetzt worden. Doch Stephanie sagte lediglich, dass sich WWE sämtliche CDC-Richtlinien und staatlichen Anweisungen eingehalten habe.