Stephanie McMahon enthüllt neue Details zur Arbeitsweise bei WWE in der Corona-Zeit

Jeanine Poggi von Ad Age Remotely führte ein ausführliches Video-Interview mit Stephanie McMahon über die Arbeitsweise der WWE in Corona-Zeiten:

„Jeder Mitarbeiter entscheidet selbst, ob er während dieser Zeit arbeiten möchte oder nicht. Wir haben Talente und Crew-Mitglieder, die momentan nicht mitmachen wollen, und wir unterstützen das. Wir führen Tests vor der Programmplanung durch, es sind fortgeschrittenere Tests, es ist nicht mehr der Schnelltest. Wir wollen das beste Testergebnis. Gleichzeitig findet in jeder Nacht eine gründliche Reinigung im Performance Center statt. Zum Einsatz kommt eine Desinfektion-Verneblung und eine spezielle Beleuchtung. Wir greifen auf eine Anwendung eines Produkts der Firma Allied Sciences zurück.

Wer negativ auf das Virus getestet wurde, muss sich zusätzlich einer Temperaturkontrolle unterziehen und ein Formular ausfüllen. Die Einrichtung darf nicht betreten werden, wenn jemand einen Kontakt zu einem Erkrankten hatte. Wir halten alles so gründlich wie nur möglich“

Über die positiv getesteten Talente & Mitarbeiter:

„Ja wir hatten einige positive Resultate, doch die Mehrheit der Talente und der Crew sind gesund. Wir wollen intelligent und sensibel vorgehen, denn ohne sie können wir keine Show liefern. Außerdem wollen wir sicherstellen, dass wir unsere Fans auf der ganzen Welt unterhalten“.

Ob die WWE-Talente krankenversichert sind: „Unsere Talente sind alle unabhängige Vertragspartner, also bieten wir keine Krankenversicherung an.“

Außerdem bestätigte Stephanie McMahon, dass WWE einige Kameraperspektiven für die Shows änderte, man mit Formen der erweiterten Realität experimentiert und die Soundkulisse der Entwicklungsstars verbessert habe.


siehe auch: Stephanie McMahon über den WWE Umgang mit dem Coronavirus: „Wir treffen alle Vorsichtsmaßnahmen, die wir treffen können!“