Startup Wrestling-Unternehmen zeigt Interesse an Bray Wyatt, Roderick Strong verletzt; Mögliche große NXT-Storyline verzögert sich, Aktuelle WWE Worlds Collide Card: Fünf Matches bestätigt!

braywyatt 040922 fb

– Es gibt Neuigkeiten zu Windham Rotunda, vielen besser als Bray Wyatt bekannt. Nachdem Triple H sich im Interview mit Ariel Helwani über Rotunda geäußert hat (siehe hier), spekulieren viele Fans, dass der ehemalige Universal Champion bald zur WWE zurückkehren wird.

Allerdings hat Rotunda, wie Fightful Select berichtet, ein „ernsthaftes“ Angebot von einem neu gegründeten Wrestling-Unternehmen bekommen. In dem Bericht wurde nicht bestätigt, ob Rotunda Interesse an dem Startup-Unternehmen gezeigt oder das Angebot angenommen hat.

Gegenüber Fightful wurde angedeutet, dass es sich bei dem Unternehmen um die mögliche Wrestling-Promotion von Freddie Prinze Jr. handeln könnte, was jedoch nicht ausdrücklich bestätigt wurde. Der US-Schauspieler Freddie Prinze Jr. war in der Vergangenheit als Writer für WWE tätig. Fightful fügte außerdem hinzu, dass auch AEW „ein gewisses Interesse“ an Rotunda bekundet hat.

Rotunda wurde im Juli 2021 aus seinem WWE-Vertrag entlassen. Er hat seit seiner Niederlage gegen Randy Orton bei WrestleMania 37 im April nicht mehr gewrestelt.

– Es sieht so aus, als ob ein großer Angle mit Diamond Mine verschoben wurde, da der Anführer der Gruppe, Roderick Strong eine Verletzung erlitten hat. Schon seit Monaten gibt es Unstimmigkeiten innerhalb der Storyline bei Diamond Mine, insbesondere mit Julius Creed, der mit Strongs Führung der Gruppe unzufrieden ist und es sieht so aus, als würden es zukünftig ein Match zwischen Julius und Strong geben.

Dave Meltzer berichtet im Wrestling Observer Newsletter, dass für die letztwöchige Ausgabe von NXT 2.0 ein Angle geplant war, der aber aufgrund von Strongs Verletzung verschoben werden musste. Meltzer konnte zwar nicht genau bestätigen, wie die Storyline fortgeführt werden soll, aber es könnte mit einer möglichen Trennung von Diamond Mine oder der Trennung von Strong von der Gruppierung zu tun haben.

Es ist derzeit nicht bekannt, mit welcher Verletzung Strong zu kämpfen hat oder wie lange er voraussichtlich ausfallen wird.

– Nachfolgend die komplette WWE Worlds Collide Match-Card:

NXT Championship Unification Match
NXT Champion Bron Breakker (c) vs. NXT UK Champion Tyler Bate (c)

NXT Women’s Championship Unification Triple Threat Match
NXT Women’s Champion Mandy Rose (c) vs. NXT Uk Women’s Champion Meiko Satomura (c) vs. Blair Davenport

Fatal-4-Way Elimination Tag Team Championship Unification Match
Pretty Deadly: Elton Prince & Kit Wilson, Gallus: Wolfgang & Mark Coffey (w/ Joe Coffey) vs. NXT Tag Team Champions The Creed Brothers: Julius & Brutus Creed vs. NXT UK Tag Team Champions Josh Briggs & Brooks Jensen

NXT North American Championship
Carmelo Hayes (c) vs. Ricochet

NXT Women’s Tag Team Championship
Katana Chance & Kayden Carter & (c) vs. Nikki A.S.H. & Doudrop

WWE Worlds Collide wird am heutigen Sonntag, dem 04. September um 22 Uhr deutscher Zeit live auf dem WWE Network ausgestrahlt. Die Kick-Off Show beginnt bereits um 21:30 Uhr. Zudem findet in der heutigen Nacht AEW All Out statt. Los geht es ab 01 Uhr mit der Pre-Show. Wir berichten von beiden Shows im Live-Ticker.