Spoiler zur bevorstehenden Charakteränderung eines WWE NXT-Stars, NXT 2.0 Vorschau: Drei Matches bestätigt!

– Endlich gibt es weitere Informationen, wer den Namen „Giovanni Vinci“ annehmen wird, der am 17. Mai von der WWE geschützt wurde. Einem neuen Bericht von Fightful zufolge wird tatsächlich (wie zuvor vermutet) der zweifache WWE NXT Tag Champion und das ehemalige Imperium-Mitglied Fabian Aichner mit der neuen Persona debütieren. Sein NXT 2.0 TV-Debüt soll bereits in diesem Monat erfolgen. Aichner wird wohl als wohlhabender und modebewusster italienischer Wrestler auftreten. Derzeit ist unbekannt, ob er als Face oder Heel fungieren wird, wobei letzteres wohl eher der Fall sein dürfte.

Aichner, 31 Jahre alt, wurde von Gunther und Ludwig Kaiser (ehemals Walter und Marcel Barthel) getrennt, als das Duo Anfang des Jahres in das SmackDown-Roster einberufen wurde. WWE hat auch den Namen „Gio Vinci“ markenrechtlich schützen lassen, um ihn mit einem einfacheren Spitznamen zu verbinden. 

Nachdem sich Aichner im europäischen Independent Circuit einen Namen gemacht hatte, wechselte er zur Top-Indie-Promotion „Evolve“, wo er schließlich die Evolve Championship eroberte. Seinen ersten Auftritt in der WWE hatte er im Rahmen des Cruiserweight Classic-Turniers, wo er in der ersten Runde von Jack Gallagher eliminiert wurde.

Nach diesem Auftritt unterschrieb Aichner im Juni 2017 seinen WWE-Vertrag und feierte zusammen mit seinem Partner Marcel Barthel/Ludwig Kaiser große Erfolge bei NXT. Das Duo holte sich zweimal die NXT Tag Team Championships. Ihre letzte Regentschaft und anschließende Trennung als Team begann bei NXT „Stand & Deliver“ am 02. April 2022. Imperium verlor die Titel an MSK in einem Triple Threat Tag Team Match, an dem auch die Creed Brothers beteiligt waren. Aichner trat zuletzt in der NXT-Ausgabe vom 05. April auf, als Imperium ein Tag Team Match gegen die Creed Brothers verlor, was dazu führte, dass Barthel seinen Teamkollegen verließ.

– NXT 2.0 geht heute Nacht mit einer neuen Live-Show in Orlando, Florida auf Sendung. Für die Show wurden sechs Matches bestätigt.

Women’s NXT Breakout Tournament – Finale
Roxanne Perez vs. Tiffany Stratton

Singles Match
Josh Briggs vs. Von Wagner

Singles Match
Tatum Paxley vs. Alba Fyre