*SPOILER* Update zur Situation von Brock Lesnar bei Friday Night SmackDown

spoiler brock lesnar 230722 fb

Achtung! Die folgende Meldung beinhaltet Spoiler zur Handlung der aktuellen SmackDown, die am heutigen Abend auf ProSieben MAXX ausgestrahlt wird. Wer nicht gespoilert werden möchte, sollte nicht weiterlesen.

Eine Nacht voller Spekulationen über den Verbleib und die Zukunft von Brock Lesnar in der WWE endete auf spektakuläre Weise, als er einen schockierenden überraschenden Auftritt zum Ende der Freitagabend-Ausgabe von „SmackDown“ hatte.

Im Main Event von SmackDown am Freitag traten die Undisputed WWE Tag Team Champions The Usos und Theory gegen The Street Profits und Madcap Moss an. The Profits und Moss gewannen durch DQ, nachdem Theory seinen Money in the Bank Koffer als Schlagwaffe gegen Moss benutzt hatte. Theory attackierte Moss auch nach dem Match weiter. In diesem Moment ertönte die Musik von Brock Lesnar und „The Beast“ machte sich auf den Weg zum Ring, wo er Theory mit einem F-5 niederstreckte.

Lesnar live bei SmackDown am Freitag zu sehen, war ein Schock, wenn man die Berichte aus dem Backstage-Bereich bedenkt, die schon früher am Abend aufgetaucht waren. Kurz vor 17 Uhr Ortszeit wurde bekannt, dass Lesnar SmackDown verlassen hatte und „stinksauer“ war. Später wurde bekannt, dass Lesnars Weggang eine Reaktion auf die Rücktrittsankündigung von Vince McMahon war. Berichten zufolge sagte Lesnar etwas in der Art von: „Wenn er weg ist, bin ich weg!“ Die Werbung für Lesnars Auftritt bei SmackDown wurde von der WWE-Website entfernt, obwohl in einer E-Mail an die WWE-Fans, die gegen 17:30 Uhr verschickt wurde, noch erwähnt wurde, dass Lesnar in der Show auftreten würde.

Während SmackDown auf Sendung war, veröffentlichte @WrestleVotes folgenden Tweet: „Ich weiß, dass sie daran arbeiten, Brock zurück ins Gebäude zu holen, um die Sache zu klären. We’ll see.“

Während SmackDown lief, wurde berichtet, dass WWE versuchte hatte Brock Lesnar zur Rückkehr in die Arena zu bewegen. Fightful fügte hinzu, dass ihnen gesagt wurde, dass „die Dinge sich überschlagen haben und Lesnar zurückgekehrt ist“, wobei eine Quelle die Situation als „übertrieben“ bezeichnete, jedoch zugab, dass es eine legitime Ungewissheit gab, ob Lesnar am Ende tatsächlich in der Show auftreten würde. Das Skript wurde umgeschrieben und enthielt weder Brock Lesnar noch wurde er in den Rundown aufgenommen, aber das letzte Segment wurde so gestaltet, dass es auch dann noch funktionieren würde, wenn er zurückkehren würde, wie er es schließlich tat.

Wie Dave Meltzer im Wrestling Observer Radio berichtet, kehrte Lesnar erst um 20:30 Uhr wieder im Gebäude zurück, nachdem die Show um 20 Uhr begonnen hatte. Somit kehrte „The Beast“ nicht in letzter Minute zur Show zurück.

Nun scheint alles wieder nach Plan zu laufen, denn Lesnar wird beim SummerSlam am Samstag, dem 30. Juli, den Undispued WWE Universal Champion Roman Reigns in einem Last Man Standing Titelmatch herausfordern.

McMahon zieht sich von seinen Ämtern als WWE-Vorsitzender, CEO und Kreativchef zurück, nachdem eine Reihe von Schweigegeldzahlungen untersucht wurde. Laurinaitis wurde ebenfalls von seinem Posten enthoben und Paul „Triple H“ Levesque hat am Freitag offiziell seine Aufgaben übernommen. Die kreativen Aufgaben werden nun von Bruce Pritchard überwacht.