SmackDown „Special WrestleMania Edition“ (09.04.2021)

SmackDown „Special WrestleMania Edition“
09.04.2021 – Tropicana Field in St. Petersburg, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 10.04.2021 (ProSieben MAXX)

 
Die Special SmackDown Edition von WrestleMania beginnt mit einem Videorückblick der Ereignisse vom Main Event Match. Michael Cole und Corey Graves begrüßen die Zuschauer aus dem WWE ThunderDome.

Daniel Bryan macht sich auf den Weg zum Ring und stimmt auf WrestleMania ein. Jeder ist aufgeregt und auch Bryan kann es kaum erwarten. Er ist aufgeregt das Set zu sehen, die Pyro zu riechen und die Reaktionen der Leute im Raymond James zu sehen. Bryan ist sehr aufgeregt, was die Reaktionen des WWE Universums bei WrestleMania betrifft. Er liebt zwar den ThunderDome, aber es gibt absolut nichts Besseres, als vor einem Live-Publikum zu wrestlen. Nichts kann einen Auftritt vor einem Live-Publikum bei WrestleMania übertreffen. Und es gibt nicht besseres, als die Universal Championship im Main Event von WrestleMania zu gewinnen. Bryan kann es kaum erwarten, wenn bis zu 25.000 Menschen „YES“ chanten, während er sich bei WrestleMania auf den Weg zum Ring machen wird.

Bryan wird häufig mit dem Wort „YES!“ assoziiert, doch innerhalb seiner Karriere wurde er oft genug mit dem Wort „NO!“ konfrontiert. Ist Daniel Bryan groß genug? „NO!“ Gehört Daniel Bryan in die WWE? „NO!“ Ist Daniel Bryan ein Superstar? „NO!“ Ist Daniel Bryan das Beste fürs Business? „NO!“ Kann Daniel Bryan das Gesicht der WWE sein? „NO!“ Gehört Daniel Bryan in den Main Event von WrestleMania? Wenn man Batista, Randy Orton, Triple H, Edge oder Roman Reigns fragen würden, würden sie allesamt „NO!“ sagen, aber ich denke, die Antwort ist „YES!“

Meine Mentoren sagten mir, ich solle diejenigen ignorieren, die „NO!“ sagen. Deshalb sage ich „YES!“. Jedes Mal, wenn das Leben mir „NO!“ sagte, habe ich mit „YES“ geantwortet. Wird Daniel Bryan wieder wrestlen können? Die Ärzte sagten „NO!“, ich sagte „YES!“ Kann ich wieder Champion werden? Die Leute sagten „NO!“, ich sagte „YES!“. Würde ich dazu imstande sein, Roman Reigns bei Fastlane zur Aufgabe zu bringen? Roman Reigns sagte „NO!“ und ich sagte „YES!“ Kann Daniel Bryan bei WrestleMania im Main Event auftreten? Adam Pearce sagte „NO!“, aber dann änderte er seine Meinung und sagte „YES!“

„Diesen Sonntag, steht das mit Abstand größte Match meiner Karriere bei WrestleMania an. Ein Triple Threat Match um die Universal Championship. Da ist Edge, der wütend ist, weil er denkt, ich hätte ihm das Rampenlicht gestohlen. Außerdem haben wir Roman Reigns, der wütend ist, weil ich ihn dazu gebracht habe, abzuklopfen und wenn ich das noch einmal mache, wird er nicht länger Champion sein. Wenn Menschen wütend sind, sind sie am gefährlichsten!

Welchem Daniel Bryan werden sie gegenüberstehen? Nicht dem Daniel Bryan, der ein General Manager war. Es wird nicht der Familienmensch Daniel Bryan sein. Sie werden den gefährlichsten Daniel Bryan bekommen. Bryan ist bereit alles zu tun.

Kann Daniel Bryan als Universal Champion aus dem Main Event von WrestleMania gehen? „YES!“…“YES!“…“YES!“…“YES!“…“YES!“…“YES!“

Backstage: Kayla Braxton steht bei den euphorischen Street Profits die „YES“ chanten. Sie möchte von beiden erfahren, wie es sich anfühlt ein Titelmatch zu bekommen. Montez Ford geht davon aus, dass Bryan die Universal Championship gewinnen wird und sie werden heute Abend die Tag Titel gewinnen. Plötzlich werden The Street Profits von Dolph Ziggler und Robert Roode attackiert.

Ford und Roode prügeln sich auf der Stage. Ziggler und Dawkins kommen hinzu. Otis und Chad Gable sowie Rey und Dominik Mysterio schließen sich der Auseinandersetzung an. Die Teams prügeln sich zum Ring.

1. Match
SmackDown Tag Team Championship – Fatal-4 Way Match
Dolph Ziggler & Robert Roode (c) besiegten Montez Ford & Angelo Dawkins, Rey & Dominik Mysterio und Chad Gable & Otis Dozovic nach einem Superkick von Ziggler gegen Ford, danach stieg Roode in den Ring und holte sich den Three Count

Backstage: Kayla Braxton spricht Bianca Belair auf ihre erste WrestleMania an. Bianca sagt, dass sie Schmetterlinge im Bauch hat. Sie ist aufgeregt und nervös. Ihr Daddy habe ihr gesagt, dass nervös sein bedeutet, dass man bereit ist. Sie muss für WrestleMania auf mentaler Ebene stark sein. Sie hart so hart gearbeitet und die Welt wird nun erleben, wozu sie imstande ist. Kayla erläutert, wozu Sasha Banks fähig ist. Bianca glaubt dennoch, dass sie das Zeug dazu hat, um das Match für sich zu entscheiden und wenn sie es schafft Sasha zu besiegen und neuer SmackDown Women’s Champion wird, dann wird das die größte Nacht ihres Lebens werden.

Video: Big E besuchte seinen Friseur Big Jay in Tampa. Dort sprach er über seinen WrestleMania Gegner. „Apollo verbringt viel Zeit damit, sich daran zu erinnern, woher man kommt. Das habe ich nie vergessen. WrestleMania findet in meiner Stadt statt und das ist mein Friseur. Hierher komme ich, wenn ich meine Gedanken einsortiere.“ Szenenwechsel: Wir sehen Big E in seiner alten Schule in Tampa, wo ihm Disziplin beigebracht wurde und was ihn zu einem State Champion machte. Weiterer Szenenwechsel: Big E hält sich beim Raymond James Stadium auf, wo er sein Highschool-All-Star-Spiel bestritt. „Das ist das Stadion, welches ich betreten und als Intercontinental Champion verlassen werde.“

Das nächste Video beleuchtet die Fehde zwischen Randy Orton und The Fiend.

2. Match
Tamina (w/ Natalya) besiegte Nia Jax (w/ Shayna Baszler & Reginald) durch DQ, nachdem Shayna in das Match eingriff und das Cover von Tamina unterbrach – während des Matches griff sich Tamina Reggie, doch Shayna konnte ihn retten, einen Augenblick später gerieten Nattie und Tamina aneinander

Nach dem Match: Natayla attackiert Shayna. Nattie und Tamina wollen eine Double Team Aktion gegen Shayna ausführen, doch diese kann sich aus dem Ring retten.

Backstage: Kayla Braxton möchte The Riott Squad interviewen, allerdings lässt sich Billie Kay mit ihrer Tag Team Partnerin Carmella blicken. Es folgt ein kurzes Streitgespräch bis sich auch Naomi & Lana und Mandy Rose & Dana Brooke ins Bild begeben. Es bricht ein großer Brawl aus. Natalya und Tamina dominieren und fertigen die anderen Teams ab.

Es folgt ein Propaganda Video, welches Seth Rollins sehr positiv darstellt und aufzeigt, wie schrecklich doch Cesaro ist. Das Video endete mit dem Hinweis, dass es von Freunden von Seth Rollins bezahlt wurde und in keiner Weise mit Rollins selbst in Verbindung steht.

Edge sitzt auf einem Stuhl in der Mitte des Rings und spricht über seine Anwesenheit bei WrestleMania 6. Als er das Match zwischen Hulk Hogan und den Ultimate Warrior sah, wusste er wo ihn sein Leben hinführen wird. Er manifestierte seine Träume und ließ sie wahr werden. Das Einzige, was er nicht Tat war, seine Karriere zu beenden. Er kämpfte sich zurück, um sich das Titelmatch bei WrestleMania 37 zu verdienen.

Edge verspottet Bryan für die Behauptung, dass es seine letzte WrestleMania sein könnte. Edge bezeichnete Bryan als Indie Book Store Troll, weil er sich in seinen Main Event Match geschlichen hat. Edge betrachtet Reigns als Samoan Edge und spricht über dessen Karriere. Edge erinnert, dass er sich von einer schwerwiegenden Verletzung erholen konnte. Niemand zuvor im Sport habe dies geschafft. Er benötigte neuen Jahre, um zurückzukehren.

Edge verlangt Respekt und verspricht, dass er der nächste WWE Universal Champion wird, weil er davon geträumt hat und diesen Traum nun verwirklichen wird.

Backstage: Sonya Deville und Adam Pearce führen einige Gespräche. Deville fand es nicht fair, dass Ziggler und Roode ihre Titel gegen drei Teams aufs Spiel setzen mussten. Pearce ist verwirrt. Deville beklagt auch das Triple Threat Match. Zwar habe Bryan eine Chance verdient, doch es ist nicht fair, dass ein Triple Threat Match um die WWE Universal Championship bei WrestleMania stattfindet. Ihrer Meinung nach hätte es ein Singles Match um den Titel zwischen Roman Reigns und Edge geben müssen.

Backstage: Kayla Braxton interviewt SmackDown Women’s Champion Sasha Banks. Banks macht sich über Belair lustig, weil diese denkt, sie sei die Beste. Doch keiner interessiert sich für Belair, denn alle möchten nur von „The Boss“ hören. Sasha verspricht ihren Titel erfolgreich zu verteidigen.

Das nächste Video blickt auf die Fehde zwischen WWE Champion Bobby Lashley und Drew McIntyre.

Im nächsten Video wird die Fehde zwischen Kevin Owens und Sami Zayn (w/ Logan Paul) gezeigt. In einem exklusiven WWE Network Video sehen wir, wie Sami Zayn Logan Paul beim Box Training besuchte. Der YouTuber zeigte jedoch kaum Interesse. Sami verlässt den Ort, möchte dann aber zurückkehren, doch er wird abgewiesen.

Zurück im WWE ThunderDome: Sami Zayn teilt den Kommentatoren mit, dass sich Logan Paul und er auch weiter verstehen. Im nächsten Moment wird Sami von Kevin Owens attackiert. Sami zieht sich zurück und Owens ruft: „Wir sehen uns bei WrestleMania!“

3. Match
Andre the Giant Battle Royal
Teilnehmer: King Corbin, Mustafa Ali, Akira Tozawa, Tucker, Cedric Alexander, Shelton Benjamin, Jey Uso, Erik, Drew Gulak, Humberto Carillo, Slapjack, Elias, Jaxson Ryker, Mace, T-Bar, Kalisto, Lince Dorado, Gran Metalik, Murphy, Angel Garza, Ricochet, & Shinsuke Nakamura

Reihenfolge der Eliminierungen:

• Benjamin & Alexander eliminierten Tozawa
• Benjamin & Alexander eliminierten Tucker
• Mehrere Superstars eliminierten Alexander
• Mehrere Superstars eliminierten Benjamin
• Elias & Ryker eliminierten Erik
• Mace & T-Bar eliminierten Gulak
• Mace & T-Bar eliminierten Carillo
• Elias & Ryker eliminierten Slapjack
• Mace & T-Bar eliminierten Elias
• Mace & T-Bar eliminierten Ryker
• Ali eliminierte Mace
• Ali eliminierte T-Bar
• Dorado eliminierte Kalisto
• Metalik eliminierte Dorado
• Corbin eliminierte Metalik
• Corbin eliminierte Murphy
• Nakamura eliminierte Garza
• Ricochet eliminierte Ali
• Jey Uso eliminierte Ricochet
• Nakamura eliminierte Corbin
• Jey Uso eliminierte Nakamura

Andre the Giant Battle Royal Sieger: Jey Uso

Nach dem Match: Roman Reigns (w/ Paul Heyman) schreitet zum Ring und es folgt ein Videorückblick auf Bryans Attacke gegen den Tribal Chief.

Reigns gratulierte Jey Uso zu seinem Sieg. Daraufhin folgen lautstarke „YOU SUCK“ Chants. Reigns ist wütend, weil er heute Abend hier sein muss. Er ist ebenfalls wütend, weil er seinen Titel bei WrestleMania im Tripel Threat Match verlieren kann, ohne gepinnt zu werden. Allerdings wird er seinen Titel erfolgreich aufs Spiel setzen. Edge und Bryan konnten sich bisher gut schlagen, doch sie bleiben Träumer.

Bryan wird ihn nicht zur Aufgabe bringen können und Edge keine Möglichekeit bekommen, um seine Comeback-Story zu vervollständigen. Reigns hingegen ist kein Träumer. Er ist der „Head of the Table“.

Edge und Bryan sind erst der Anfang. Reigns schwört sogar, den Titel zu behalten und zitiert Paul Heyman, denn das ist keine Vorhersage, sondern ein Spoiler! Nach WrestleMania wird die Welt ihn als „Head of the Table“ anerkennen. Damit endet die finale SmackDown vor WrestleMania.

Aktuelle WrestleMania 37 Card – Vierzehn Matches bestätigt!