SmackDown Live (31.07.2018)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
31.07.2018 – Amalie Arena in Tampa, Florida
Deutsche Ausstrahlung: 02.08.18 (Pro7Maxx)

Zu Beginn wird direkt in den Ring geschaltet. Renee Young ruft Becky Lynch heraus. Im Ring angekommen, fragt Renee, wie es ist, wieder im Titelgeschehen zu sein? Becky meint sie habe lange darauf gewartet und es entstanden sogar Zweifel. Zwei Jahre ist es schon her als sie SmackDown Womens Championesse war. Sie ist nicht als Champion geboren, stattdessen kämpfte sie darum, einer zu werden. Becky garantiert einen Sieg über Carmella, damit sie als SmackDown Womens Championesse bei WWE Evolution auftreten kann.

Die amtierende SmackDown Womens Champioensse Carmella unterbricht und meint, sie werde sich nicht für ihre Niederlage aus der Vorwoche entschuldigen, stattdessen prahlt sie, denn sie wird Teil des ersten reinen Frauen PPVs sein und dort Geschichte schreiben. Nachdem Carmella einige Wörter an ihre SummerSlam Herausforderin richtet, erklärt Mella, dass sie schon sehr hart an sich bei NXT gearbeitet habe, wo sie lediglich als „Hype-Girl“ betrachtet wurde…Dennoch hat es Becky zuerst nach SmackDown geschafft, während sie buchstäblich die Letzte war…Das WWE Universum denkt, sie verdiene es nicht Champion zu sein, allerdings ignoriert sie all ihre Hater innerhalb der sozialen Medien…Carmella stellt klar, dass sie es verdient hat hier zu sein, genauso wie Becky diesen Titelkampf verdient.

Carmella kann es kaum noch erwarten, denn sie möchte allen beweisen weitaus besser als Becky Lynch zu sein. Dennoch wünscht sie ihrer Herausforderin viel Glück. Carmella streckt Becky die Hand aus…

Plötzlich ertönt das Entrance Theme von James Ellsworth – doch er ist nirgendwo zu sehen…

Carmella nutzt die Ablenkung und startet einen Angriff. Mella befördert Becky nieder und bringt einen Stahlstuhl in den Ring. Die SmackDown Womens Championesse möchte einen DDT gegen Becky auf dem Stuhl ausführen, allerdings stürmt Charlotte in den Ring und verpasst Carmella einen Overhead-Suplex. Mella greift sich ihren Titel und zieht sich zurück.

Backstage: The Usos hypen ihr bevorstehendes Match gegen The Bar…

Backstage: Paige stellt Carmella zu Rede. Die amtierende SmackDown Womens Championesse zeigt keine Reue und zieht die GM von SmackDown auf, denn Paige würde nie wieder Championesse werden. Paige hat genug gehört und setzt für nachher: Carmella vs. Charlotte Flair an – sollte Charlotte gewinnen, würde es beim diesjährigen SummerSlam zu einem Womens Triple Threat Match um die SmackDown Womens Championship kommen.

The New Day setzten sich an ihren eigenen Kommentatorentisch für das erste Match des Abends…

1. Match
SmackDown Tag Team Title Turnier
The Bar: Cesaro & Sheamus besiegten The Usos: Jimmy & Jey via Rollup von Sheamus gegen Jimmy

Nach dem Match: Cesaro & Sheamus schauen auf The New Day und laden das Trio dazu ein, in den Ring zu steigen. The New Day kommen dieser Aufforderung nach. Es folgt ein kurzer Staredown, bevor sich The Bar zurückzieht.

Backstage: Charlotte Flair teilt Renee Young im Interview mit, dass sie nur hier sei, um ihre Freundin Becky Lynch zu unterstützen. Ein Wrestling-Match habe sie für den heutigen Abend nicht eingeplant. Doch Charlotte glaubt eine gute Chance zu haben um am SmackDown Womens Championship Match beim SummerSlam teilnehmen zu können. Charlotte sagt abschließend: „Die Queen ist zurück…Whoooooooo!“

Samoa Joe steigt in den Ring, greift sich ein Mikro und setzt sich auf einen zuvor ausgehändigten Stuhl im Ring. Samoa Joe spricht sofort über seine Attacke auf Styles aus der Vorwoche. Was er letzte Woche tat, war die Übermittlung einer Botschaft…Joe verspüre keine Feindseligkeiten, denn er respektiert Styles, weil dieser den WWE Championship Titel bedeutsamer macht…Im weiteren Verlauf wird Joe persönlich und spricht über die Familie von Styles, denn der Champ sei kaum Zuhause und ist ein großer Versager als Vater. Joe verspricht ihm alles zu nehmen und letztendlich wird sogar die Familie von Styles „The Samoan Submission Machine“ anfeuern. „Nachdem ich dein Haus niedergerissen und dich schlafen gelegt habe, werden deine Frau und deine Kinder ihren Papa zurückbekommen und ich werde dann WWE Champion sein!“ sagt Joe, bevor er das Mikro fallen lässt und aus der Halle geht.

Videorückblick: Wir sehen den Beatdown von Randy Orton gegen Jeff Hardy aus der Vorwoche.

Auf dem Weg zum Ring wird Jeff Hardy lautstark bejubelt. Ein emotionaler Jeff Hardy spricht über den Verlust der United States Championship und das er sich den Titel von Shinsuke Nakamura zurückholen möchte, doch zuvor möchte er sich um Randy Orton kümmern und ruft diesen heraus…

Es ertönt die Musik von „The Viper“…Als Randy Orton den Ring betritt, wird Jeff Hardy hinterrücks von Nakamura attackiert…Der Japaner möchte als nächstes seinen Finisher zeigen, doch Orton stellt sich ihm in den Weg. Nakamura ist zunächst überrascht…

Orton weicht einige Schritte zurück und sagt: „Mach weiter!“ Mit voller Freude führt Nakamura den Kinshasa gegen Hardy aus…

Während sich Nakamura zurückzieht, greift sich Orton Jeff und führt den IEDDT vom Apron aus.

Danach legt Orton Jeff auf den Kommentatorentisch und reißt dessen Klamotten vom Leib. Doch damit nicht genug, der Apex Predator greift sich auch noch Jeffs Halskette und kippt ihm Wasser ins Gesicht, ehe er das Face Paint von „The Charismatic Engima“ abwischt. Abschließend hämmert Orton mehrfach den Kopf von Jeff auf den Tisch.

Backstage: Renee Young befragt Becky Lynch zum möglichen Triple Threat Match beim größten WWE Event des Sommers. Becky ist zwar glücklich, dass Charlotte zurück ist, doch der Gedanke eines Triple Threat Matches beim SummerSlam, stimmt sie keineswegs glücklich.

2. Match
Zelina Vega (w/ Andrade „Cien“ Almas) besiegte Lana via Dirty Rollup – als Almas für eine Ablenkung sorgen wollte, kam Aiden English heraus und zog Andrade vom Apron – diese Aktion lenkte Lana ab

Nach dem Match: Aiden English ist fassungslos und Lana außerordentlich frustriert.

Für WWE SmackDown Live in der nächsten Woche angekündigt:

Tag Team Title Turnier Finale
Siegerteam bekommt ein SmackDown Tag Team Championship Match gegen The Bludgeon Brothers beim SummerSlam
The New Day vs. The Bar

Video: The Bludgeon Brothers behaupten, dass ihnen niemand beim SummerSlam entkommen wird.

Backstage: Aiden English versucht sich bei Lana zu entschuldigen, doch sie will das er verschwindet. Rusev ist auch vor Ort und er teilt seiner Lana mit, dass es dazu nicht gekommen wäre, wenn er vor Ort gewesen wäre. Lana bestätigt es, denn sie hätte gern auf seine Hilfe zurückgegriffen.

Daniel Bryan steigt in den Ring und hypt den ersten All-Womens PPV WWE Evolution und lobt diesbezüglich auch seine Frau Brie Bella…Bryan blickt auf die Ereignisse aus der letzten Woche zurück: The Miz warf Bryan eine Babypuppe zu um ihn auszutricksen und es klappte, denn Bryan kassierte einen Skull Crushing Finale…The Miz verspottet ihn schon seit zwei Jahren…Miz nahm an, er könne alles sagen, weil er annahm sicher zu sein. Doch die schützende Mauer brach zusammen…Mit der Babypuppe habe sich The Miz eine weitere schützende Mauer gebaut, weil er wusste, dass er in einer fairen Auseinandersetzung gegen Bryan keine Chance hat. Doch Bryan möchte The Miz ermöglichen, ihm das Gegenteil zu beweisen…

The Miz erscheint auf der Videoleinwand und lässt Bryan wissen, dass sie sich hier nicht bei einer Indy-Veranstaltung oder in einer Bingohalle aufhalten. Zudem würde er nicht einfach gehen, weil Bryan es so möchte. The Miz spricht im weiteren Verlauf über seine Reality-Show „Miz and Mrs“ doch Bryan unterbricht, denn er möchte nichts von seiner dummen TV-Show hören und alles was The Miz macht ist, sich vor ihm zu verstecken – The Miz ist ein Feigling. Doch der Moneymaker erinnert Bryan an ihrer Begegnung am Set von „Talking Smack“ und was geschah, als er ihn dort als Feigling betitelt hat. Laut Bryan wollte The Miz Konflikte erschaffen. The Miz behauptet, er habe Bryan als Pro bei NXT getragen. Darauf geht Bryan nicht ein, denn Wrestling handelt von Leidenschaft, doch The Miz geht es lediglich um den Ruhm. Zwar ist er den Weg von WWE nach Hollywood gegangen, doch er werde niemals ein The Rock oder John Cena sein. „Niemand wird dich jemals als großartigen Superstar in Erinnerung behalten, weil du zu weich bist“, sagt Bryan und bietet Miz eine große Bühne an, denn er lädt ihn zu einem Match beim SummerSlam ein.

Miz erinnert Bryan das die „YES-Bewegung“ und auch „Team Hell No“ Geschichte sind und er doch seine nächsten Auftritte eher in High Schools verlegen sollte. Danach möchte The Miz Bryan zeigen, wie er vom WWE Universum gesehen wird. Auf der Videoleinwand erscheinen mehrere Bilder von Babys die lautstark weinen.

Für SmackDown in der nächsten Woche angekündigt: AJ Styles bezieht Stellung zu Samoa Joe.

3. Match
Non-Title Match
Sollte Charlotte gewinnen, nimmt sie am SmackDown Womens Championship Match beim SummerSlam teil
Charlotte Flair besiegte Carmella via Aufgabe im Figure Eight

Nach dem Match: Während Charlotte Flair ihren Sieg feiert, zeigt sich Becky Lynch im Backstagebereich, alles andere als glücklich. Mit diesen Szenen endet SmackDown Live.


SmackDown Video-Highlights