SmackDown Live (25.09.2018)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
25.09.2018 – Pepsi Center in Denver, Colorado
Deutsche Ausstrahlung: 27.09.18 (Pro7Maxx) 

SmackDown startet mit R-Truth und Carmella im Ring direkt mit dem Miz TV-Setup. R-Truth begrüßt die Zuschauer zu Miz…ähm TruthTV und stellt mit Daniel Bryan seinen ersten Gast vor.

Daniel Bryan kommt heraus und spricht mit R-Truth über seine kurze Fehde mit The Miz und das er dessen Pläne mit der anderen Carmella vereiteln konnte. Doch wie sollte ein Daniel Bryan den Moneymaker bei WWE Super Show-Down besiegen können um neuer Nr. 1 Herausforderer auf den Titel zu werden?

Bryan findet das dies eine sehr aufschlussreiche Frage sei und definitiv von höherer Qualität als bei Miz TV. Als er darauf antworten möchte, unterbricht ihn Carmella, denn jetzt soll eine Tanzpause erfolgen…R-Truth & Carmella tanzen.

Im Anschluss möchte R-Truth mehr über die Geschichte zwischen Bryan und The Miz hören.  Daniel meint, er habe sehr viel Energie investiert, um zurück zur WWE zu kommen, als er dann zurückkam, wusste er, dass er der WWE Champion werden möchte. Als Champion habe er seinen Titel nur einmal verteidigen können und mit The Miz ist er auch noch nicht fertig. Demzufolge kann er bei WWE Super Show-Down gleich zwei Ziele ansteuern.

The Miz betritt die Stage und bezeichnet R-Truth als Idiot, der so dreist war und seine Talkshow gestohlen hat – es bricht ein lautstarker „TRUTH TV“ Chant aus. The Miz erinnert Bryan daran, dass er immer als der Typ bekannt sein wird, der sich an seine Prinzipien hält und den Fans Hoffnung gibt und genau deshalb wird er ihn nie schlagen. Demnach könne Bryan Abend für Abend eine seiner 300 Ideen vereiteln, doch schlussendlich wird er immer einen Weg finden um zu gewinnen, wenn es darauf ankommt. Bryan könne dies hingegen nie erreichen. Wenn The Miz ihn aus dem Weg räumt, würde er das Vermächtnis und die Identität von Daniel Bryan zerstören inkl. die Hoffnungen und Träume aller Fans.

Truth applaudiert für The Miz, dennoch möchte er nicht das er sich so in seiner Show äußert und daher legt er dem A-Lister ein lebenslanges TruthTV Verbot auf. The Miz stellt jedoch klar, dass es seine Show ist und daher spielen die Gedanken von R-Truth überhaupt keine Rolle. Truth hat genug gehört und fordert The Miz zu einem Match heraus, doch der Moneymaker verlässt die Halle und R-Truth & Carmella präsentieren eine weitere Tanzpause…

Backstage: The Miz konfrontiert Paige und beschwert sich über die Übernahme seiner Show. Doch die GM von SmackDown meint, wenn er seine Show zurückbekommen möchte, muss er sie zurückgewinnen. Der verärgerte The Miz begibt sich zum Ring…

Daniel Bryan setzt sich für das erste Match des Abends zu den Kommentatoren…

1. Match
Um die Rechte von MizTV/TruthTV
The Miz besiegte R-Truth (w/ Carmella) via Running Knee – während des Matches imitiert The Miz immer wieder Bryan mit dessen „YES“ Chant Geste

Video: Charlotte Flair wurde während eines Fotoshootings von Becky Lynch attackiert und vollständig abgefertigt. Da laut Becky niemand „The Queen“ sehen möchte, übernimmt sie dessen Platz und lässt sich fotografieren.

WWE Kommentator Tom Phillips informiert: Charlotte Flair ist am heutigen Abend nicht anwesend, da sie wurde vorsorglich nach Hause geschickt wurde.

The Bar befinden sich bereits im Ring als The New Day herauskommen und sich über ihre Rivalen äußern. Xavier gesteht die Niederlage gegen Cesaro aus der Vorwoche ein und sie betrachten das Tag Team als ernsthafte WWE Super Show-Down Gegner. Alle drei haben sich über Cesaros Brustwarzenhof lustig gemacht und ihn mit Jason Statham verglichen, wobei sie seine Filme mögen. Als Big E den Irokesenschnitt von Sheamus anspricht, greift sich Sheamus ein Mikro und klärt auf, denn The New Day wären nur gut, was das täuschen betrifft. Darüber hinaus möchte das Trio ständig nur quatschen, doch sie wollen kämpfen. Cesaro fügt hinzu, dass die Titelregentschaft von The New Day bei WWE Super Show-Down endet und die Lacher für Big E am heutigen Abend ebenso enden werden, wenn er mit ihm fertig ist.

2. Match
Sheamus (w/ Cesaro) besiegte Big E (w/ Kofi Kingston & Xavier Woods) nach einem Brogue Kick

Backstage: Paige unterhält sich mit AJ Styles über die heutige Vertragsunterzeichnung für dessen WWE Championship  No Count-Out, No Disqualification Match gegen Samoa Joe bei WWE Super Show-Down. Diesbezüglich habe sie Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Styles versucht Paige zu beruhigen, denn wenn er etwas zerstören möchte, wird es Samoa Joe sein.

Backstage: Lana klopft an Rusevs Umkleide. Rusev öffnet und teilt mit, dass Aiden für das, was er getan hat, zahlen wird,doch zuvor möchte er erfahren, weshalb er ihn in der letzte Woche attackierte.

Rusev steigt mit seiner Lana in den Ring und spricht über den Verrat von seinem besten Freund und Partner Aiden English und noch viel schlimmer, er attackierte ihm an größten Tag von allen, am Rusev Day! Und das macht ihn zum Verräter.  Aber bevor er ihn zerquetscht, will er, dass er herauskommt und erklärt, warum er ihn angegriffen hat.

Aiden English kommt heraus und er meint Rusev gegenüber, dass er jedes Recht hat, wütend zu sein, aber das ist nicht seine Schuld. Aiden English erkannte das Rusev ein höchst talentierter Supersportler war, doch niemand kümmerte sich um ihn. Rusev fehlte lediglich die Richtung, doch er sah das Potential in ihm und schloss sich seiner Seite an. Diesbezüglich lässt Aiden ein Video einspielen, welches uns noch einmal die Geschichte beider zeigt.

Zurück im Ring: Unter einem lautstarken „RUSEV DAY“ Chant erinnert Aiden English am gemeinsamen Auftritt bei WrestleMania, denn dort chanteten über 70.000 Fans für sie. Doch was ist seitdem passiert? Das ganze Chaos entstand erst mit Lana. English lässt ein weiteres Video einspielen, welches aufzeigen soll, dass Lana die Unruhestifterin ist.

Zurück im Ring: Laut Englisch war es viel besser ohne Lana. Die verärgerte Lana ergreift nun das Wort und erinnert, dass sie vor Aiden English bereits mit Rusev die unaufhaltsame Kraft bei WWE war…Die Wahrheit ist, dass Aiden Rusev nur benutzt hat, um sich selber einen Namen zu machen.

Aiden äußert sich erneut über Lana, denn er weiß, sie ist Rusev gegenüber sehr aufrichtig, daher habe sie ihm auch erzählt, was er in der letzten Woche über ihn sagte, doch hat sie ihm auch von dieser einen Nacht in Milwaukee erzählt, wenn sie so ehrlich ist? Aiden English lässt das Mikro fallen und verlässt die Halle, während Lana außer sich vor geballter Wut ist und Rusev nachdenkt.

Nach einer weiteren Werbeunterbrechung im Backstagebereich: Lana unterhält sich mit Rusev und beteuert keine Ahnung zu haben, wovon Aiden spricht. Rusev glaubt ihr…Plötzlich läuft Becky Lynch ins Bild und behauptet, dass sie nun die Womens Division führt. Als „The Irish Lass Kicker“ geht, möchte Rusev von Lana wissen, wann sie zum letzen Mal in Milwaukee waren.

Billie Kay & Peyton Royce stehen im Ring, doch gerade als sie etwas sagen möchten, werden sie von Naomis Musik unterbrochen…The IIconics setzen sich für das nächste Match zu  den Kommentatoren…

3. Match
Womens Tag Team Match
Asuka & Naomi besiegten Mandy Rose & Sonya Deville nach einem Double Round Kick gegen Sonya

Für nachher bestätigt: Lana vs. Becky Lynch

4. Match
Non-Title Match
Tye Dillinger besiegte Shinsuke Nakamura durch DQ, nachdem Randy Orton in das Match eingriff und „The Perfect Ten“ von den Turnbuckles beförderte

Nach dem Match: Orton schickt Dillinger gegen den Ringpfosten. Als nächstes muss er eine Clothesline und einen European Uppercut einstecken. Danach befördert „The Viper“ Dillinger mit voller Wucht gegen die Ringtreppe und gegen den Kommentatorentisch. Orton führt im Anschluss einen Backdrop Driver auf dem Kommentatorentisch gegen „The Perfect Ten“ aus. Doch damit nicht genug, es folgt der Garvin Stomp und abschließend der IEDDT…Nakamura kehrt noch einmal zurück und verpasst Tye den Kinshasa.

Backstage: Lana bereitet sich auf ihr Match gegen Becky Lynch vor als sich Rusev blicken lässt. Lana erwähnt erneut Aiden English, doch Rusev stellt klar, dass er Aiden English nicht glaubt.

Backstage: Randy Orton wird interviewt. Wurde Tye Dillinger attackiert, weil er dessen nächstes Opfer sei? Orton verneint, er habe dies nur getan, weil ihm dieser „Perfect Ten“ Müll nervt.

5. Match
Non-Title Match
Becky Lynch (c) besiegte Lana via Aufgabe im DisArmHer

Backstage: Aiden English wird interviewt. Auf die Frage, was in Milwaukee geschehen sei, antwortet dieser, dass er in der nächsten Woche einen Videobeweis zeigen wird.

Backstage:  Paige gibt drei Sicherheitskräften Anweisungen für die jetzt anstehende Vertragsunterzeichnung.

Paige befindet sich nun im Ring und kündigt die offizielle Vertragsunterzeichnung für das  No Count out, No DQ Match um die WWE Championship zwischen AJ Styles und Samoa Joe bei WWE Super Show-Down an und ruft den amtierenden WWE Champion heraus. Als AJ Styles den Ring erreicht, ruft die GM von SmackDown Samoa Joe heraus. Doch es passiert nichts…

AJ greift sich das Mikro und meint, Joe habe nicht den Mut herauszukommen um ihm von Angesicht zu Angesicht gegenüberzustehen, denn „The Samoan Submission Machine“ würde eher hinterrücks angreifen. Dennoch wird Joe bei WWE Super Show-Down er eine weitere Chance erhalten, den Titel in einem Match, in dem Regeln keine Rolle spielen, zu bekommen.

Samoa Joe erscheint plötzlich auf der großen Videoleinwand. Er spricht davon, dass sie (die Superstars) viel unterwegs sind und weltweit viele Sachen sehen können. Am heutigen Abend hält er sich vor dem Haus von AJ Styles auf, da er AJs Frau und Tochter versprochen hat, dass ihr Vater heute Abend heimkehren wird.

Joe bewundert die Vorderseite des Hauses von AJ Styles und möchte wissen, wie er sich gerade fühlt, denn momentan kann AJ nichts unternehmen. Joe möchte das sich Styles sein Smartphone holt, doch darauf geht der sich voller Sorgen machende WWE Champ nicht ein und bittet „The Samoan Submission Machine“ darum auf der Stelle aufzhören.

Samoa Joe hält als nächstes eine Puppe in die Kamera, diese hat er als Geschenk für AJs Tochter mitgebracht.

Außerdem kann sich Joe absolut in die Gefühlslage von Styles versetzen und verspricht die Haustür nicht einfach so zu öffnen, denn er wird stattdessen an der Tür klingeln. Samoa Joe klingelt und sagt: „Daddy’s home!“ Danach endet SmackDown.


SmackDown Video-Highlights