SmackDown Live (18.09.2018)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
18.09.2018 – BOK Center in Tulsa, Oklahoma
Deutsche Ausstrahlung: 20.09.18 (Pro7Maxx) 

Die Show startet mit einem Videorückblick auf das Titelmatch zwischen Charlotte Flair und Becky Lynch bei WWE Hell in a Cell: „The Irish Last Kicker“ gewann die SmackDown Womens Championship.


The Miz steigt in den Ring und begrüßt das Publikum zu einer weiteren Ausgabe von MizTV. Der Moneymaker habe Breaking News und zeigt auf die Videoleinwand: Bei WWE Super Show-Down wird ein Nr. 1 Herausforderer Match um die WWE Championship zwischen Daniel Bryan und The Miz stattfinden. The Miz behauptet, er sei Daniel Bryan überlegen, doch zuvor möchte er den Fans seinen heutigen großen Gast (laut wwe.com ein mysteriöser Gast) vorstellen. The Miz ist sehr nervös und ruft…Maryse heraus.

Im Ring angekommen bezeichnet The Miz seine Frau als Reality Megastar, welches das schönste Kind auf dem Planeten zur Welt brachte. Auf die Frage, wie schwer es sei eine Brie zu besiegen, meint Maryse, dass dies das einfachste war, was sie jemals tun musste und Brie werde nie eine Chance gegen sie haben…Außerdem habe Brie nur geheiratet um auch weiterhin relevant zu bleiben. Maryse selbst erklärt, dass dies ihr letzter Abend bei SmackDown Live sein wird. Laut The Miz wird Maryse als Mutter des Jahrhunderts zurückkehren. The Miz bewundert das einzigartige Aussehen seiner Frau und das gerade einmal fünf Monate nach ihrer Geburt…The Miz zeigt sich sehr verärgert, denn das Publikum buht Maryse aus, doch seiner Meinung nach sollte niemand eine Mutter ausbuhen. The Miz hat dann genug geredet und ruft Daniel Bryan heraus.


Auf dem Weg zum Ring stellt Bryan klar, dass The Miz über alles sprechen kann, solange es dabei nicht um seine Frau geht. Bryan steigt in den Ring und liefert sich einen kurzen Schlagabtausch mit The Miz. Als Bryan einen Dropkick gegen The Miz ausführt, fällt dieser gegen seine Frau. Maryse geht zu Boden und Bryan ist tief bestürzt.

Mehrere Sanitäter begeben sich mit einer Trage zum Ring, während sich Bryan mehrfach bei Maryse entschuldigt. Einen Moment später lächelt Maryse Bryan an und The Miz greift sich ihn hinterrücks für den Skull Crushing Finale, doch Bryan kann sich befreien und der Moneymaker knockt versehentlich Maryse vom Apron. Bryan schickt The Miz via Clothesline aus dem Ring.

Backstage: Daniel Bryan äußert sich zu den Ereignissen im Ring. So habe er schon damit gerechnet, dass The Miz etwas plant, doch das dieser sogar eine Verletzung seiner Frau in Kauf nehmen würde, hätte er nicht gedacht. In Australien werden seine Tricks nicht funktionieren. Bei WWE Super Show-Down wird Bryan sich definitiv das Ticket für das WWE Championship Match holen.

Vor dem nächsten Match beleidigen sich The New Day und The Bar auf humorvolle Art und Weise…

1. Match
Cesaro (w/ Sheamus) besiegte Kofi Kingston (w/ Xavier Woods & Big E) nach dem Neutralizer

Backstage: Aiden English spricht mit Rusev (w/ Lana) über die Niederlage bei WWE Hell in a Cell, doch am heutigen Abend habe er ein besseres Gefühl. Rusev bestätigt dies, denn Aiden wird heute Abend kein Match bestreiten. Aiden versichert am Sonntag alles gegeben zu haben, doch Rusev sieht das ganz anders, denn wenn Aiden dort sein Bestes gab, ist er einfach nicht gut genug. Als Rusev davon geht, wendet sich Aiden English an einen WWE Mitarbeiter und teilt diesem mit, dass alle seine Missgeschicke nur auf Lana zurückzuführen sind. Plötzlich hört Aiden auf zu sprechen, er dreht sich um und erblickt Lana. Aiden entschuldigt sich, doch Lana meint, sie werde Rusev davon erzählen.

Randy Orton hält sich im WWE Produktions-Truck auf und fordert einen der Mitarbeiter auf ihm noch einmal die Bilder seiner Attacke mit dem Schraubenzieher bei WWE Hell in a Cell 2018 auf Jeff Hardy zu zeigen. Während dies geschieht, möchte Orton erfahren, wie der Mitarbeiter bei diesem Anblick fühlt. Der Mitarbeiter ist beunruhigt, doch „The Viper“ stellt klar, dass diese Aktion verblassen wird, denn seinem nächsten Opfer werde er noch etwas viel schlimmeres antun.


Backstage: AJ Styles wird zum Match gegen Samoa Joe bei WWE Hell in a Cell befragt. „The Phenomenal“ zeigt sich erleichtert und es wäre unfassbar gewesen, wenn Joe den Titel gewonnen hätte. Doch möglicherweise war es Karma. Bei WWE Super Show-Down wird es erneut so enden. Doch am heutigen Abend müsse er sich auf Andrade „Cien“ Almas konzentrieren, denn als er und Almas das letzte Mal zusammen im Ring standen, brachte ihn der Mexikaner an seine Grenzen.
 
Backstage: Lana möchte Rusev noch etwas mitteilen, doch Rusev lehnt ab, da er sich auf das anstehende Match konzentrieren möchte…

2. Match
WWE United States Championship
Shinsuke Nakamura (c) besiegte Rusev (w/ Lana) via Rollup – zuvor wurde Rusev von Aiden English abgelenkt

Nach dem Match: Aiden English schlägt mehrfach mit einem Mikrofon auf Rusev ein – Lana ist schockiert! Aiden wünscht Rusev abschließend einen „Happy Rusev Day!“

Die Kommentatoren informieren: Das Finale der zweiten Mixed Match Challenge Staffel wird bei WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs am 16. Dezember 2018 im SAP Center in San Jose, Kalifornien stattfinden.

Vor dem Match: Andrade „Cien“ Almas attackiert AJ Styles bereits vor dem Ringgong…Der Referee geht dazwischen, schaut sich den Zustand vom WWE Champion an und lässt das Match dann offiziell starten…

3. Match
Non-Title Match
AJ Styles besiegte Andrade „Cien“ Almas (w/ Zelina Vega) nach dem Styles Clash

Nach dem Match: Samoa Joe attackiert Styles. Danach teilt Joe dem WWE Champ mit, dass er die Wahrheit kenne und er sich nie in Sicherheit befinden würde. Im Anschluss versucht Joe Styles gegen die Ringtreppe zu schicken, doch Styles kontert und befördert Joe gegen die Treppe…Style kehrt in den Ring zurück und posiert mit seinem Titel.


Vor dem nächsten Match: Billie Kay und Peyton Royce beleidigen die Fans aus Tulsa sowie Naomi & Asuka. Danach prahlen beide mit ihrer Tanzfertigkeit.

4. Match
Asuka (w/ Naomi) besiegte Billie Kay (w Peyton Royce) via Aufgabe im Asuka Lock


Die amtierende SmackDown Womens Championesse begibt sich zu Paige in den Ring und lässt sich von der GM den Titel überreichen. Becky erwähnt, dass sie nun da zurück ist, wo sie hingehört. Von jetzt an ist dies nicht nur ihr Titel, sondern auch ihre Show…Becky sucht jedoch die Konfrontation ihrer Rivalin und ruft Charlotte Flair raus.

Charlotte Flair lässt sich blicken, meint aber, sie sei nicht draußen um zu kämpfen – Paige verlässt derweil den Ring. Charlotte ist hier um Respekt zu zeigen, welchen sie ihr gegenüber beim SummerSlam nicht gezeigt habe. Bei WWE Hell in a Cell wurde sie besiegt…Charlotte gratuliert Becky zum Titelgewinn. Doch Becky habe einen hohen Preis für diesen Titel bezahlt, denn sie hat mehr als nur eine Freundschaft weggeworfen. Charlotte kann WWE Super Show-Down kaum noch erwarten, denn dort findet das Rematch statt.

Becky erinnert an Charlottes Aussage, sie sah in ihr nur die zweitbeste, doch der Titel sagt etwas anderes aus. Becky habe versprochen das Match bei WWE Hell in a Cell als Champion zu verlassen…Charlotte meint stets Respekt aufgebracht zu haben und am heutigen Abend sei sie hier um Becky diese Respekt entgegenzubringen, erwarte dafür jedoch ein Teil ihrer alten Freundin. Charlotte gratuliert Becky und „The Irish Lass Kicker“ meint, sie habe bisher nur Spaß gemacht, denn was sie wirklich will, ist, dass Charlotte sie als Queen bezeichnet. Daraufhin wendet sich Charlotte ab und Becky betitelt ihre ehemalige Freundin als B*tch!

Die wutentbrannte Charlotte schlägt Becky nieder. Beide Damen liefern sich einen Brawl…Becky schickt Charlotte zunächst gegen die Ringtreppe und danach über den Kommentatorentisch…

Zurück im Ring: Becky nimmt Charlotte in den DisArmHer und führt abschließend ihren Exploder gegen „The Queen“ aus. Danach begibt sich Becky auf die Stage und posiert mit dem SmackDown Womens Champion Titel bis die Show Off Air geht.


SmackDown Video-Highlights