SmackDown Live (02.05.2017)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
02.05.2017 – Save Mart Center in Fresno, Kalifornien
Deutsche Ausstrahlung: 04.05.17 (Pro7Maxx)

SmackDown beginnt mit einem Video, welches einige Stunden vor der Show aufgezeichnet wurde. Wir sehen Jinder Mahal bei einem Fotoshooting mit Randy Ortons WWE-Titelgürtel. Shane McMahon lässt sich blicken und stellt klar, dass die Titel hier verdient werden. Mahal garantiert einen Sieg über Orton bei WWE Backlash. Shane meint, Jinder müsse sich eher um seinen heutigen Gegner Sorgen machen, denn er werde nachher auf Sami Zayn treffen. Shane nimmt den Titel an sich um ihn Orton zurückzugeben.

Es folgt das SmackDown Eröffnungsvideo…Tom Phillips, JBL und Byron Saxton begrüßen die TV-Zuschauer…

Shane McMahon steigt in den Ring. Er bedankt sich bei den Fans und stellt mit Chris Jericho das neueste Mitglied von SmackDown vor. Der amtierende WWE United States Champ Y2J begibt sich ebenfalls zum Ring und begrüßt zur neuen Show von Jericho.

Im weiteren Verlauf bestätigt Shane, dass Jericho nachher (im Main Event) seinen Titel in einem Rematch gegen Kevin Owens auf Spiel setzen muss. Plötzlich ertönt die Musik von AJ Styles…Styles meint, dass sich vieles geändert hat nun nachdem er und Jericho in der gleichen Show auftreten. Zudem stehe Y2J im Haus, welches AJ Styles gebaut hat. Jericho erinnert an alte Zeiten und ihrem ehemaligen Tag Team…Styles hat es auf den Titel von Jericho abgesehen und möchte diesen bei Backlash gewinnen, sofern Y2J noch der Champ am Ende der Show sein sollte. Jericho erinnert an seinen Sieg über Kevin Owens bei Payback und bezeichnet sich selbst als das neue Gesicht von Amerika. Als Jericho Styles auf seine Liste setzen möchte, ertönt die Musik von Kevin Owens.

Owens meint, dass was hier abläuft ist die erbärmlichste Sache, die er je gesehen hat – Jericho, Styles und Shane streiten über Dinge, die völlig egal sind. Das Publikum chantet derweil: „YOU TAPPED OUT!“ Owens sagt weiter, dass nur eine Sache zählt und zwar das er seinen Titel am heutigen Abend zurückbekommt. Das Festival der Freundschaft und WrestleMania 33 waren nichts im Vergleich zu dem, was er Jericho am heutigen Abend antun werde.

Owens fordert Styles auf sofort seinen Ring zu verlassen. Daraufhin verlässt Styles den Ring und geht auf Owens los. Beide liefern sich einen Schlagabtausch bis mehrere Offizielle inkl. Shane McMahon eingreifen…

Die Kommentatoren informieren: AJ Styles darf im Main Event nicht am Ring anwesend sein.

1. Match
Jinder Mahal besiegte Sami Zayn nach dem Cobra Clutch Slam – zuvor versuchte Sunil Singh das Bein von Zayn festzuhalten und lenkte ihn damit kurzfristig ab

Natalya, Carmella, James Ellsworth und Tamina Snuka versuchen Becky Lynch auf ihre Seite und gegen Charlotte Flair zu bringen. Becky möchte eine Bedenkzeit…

Es folgt ein Hype-Video zu Shinsuke Nakamura.

Backstage: Dolph Ziggler hat sich das Hype-Video mit einigen WWE Mitarbeitern angeschaut und zieht über den Japaner sowie Daniel Bryan und Shane McMahon her bis er plötzlich bemerkt, dass der SmackDown Commissioner direkt hinter ihm steht. Ziggler gesteht nun ein, dass er den Entrance von Nakamura mag, mehr jedoch nicht. Nachher werde er auf Sin Cara treffen und ihn verletzten.

Aiden English steht im Ring und singt bis sich dessen Gegner „The Perfect 10“ auf dem Weg zum Ring macht…

2. Match
Tye Dillinger besiegte Aiden English nach dem Tye Breaker Version 2.0

Backstage: Renee Young möchte Chris Jericho interviewen als sich plötzlich der jammernde Aiden English blicken lässt. Jericho meint, dass es im Wrestling keine Jammerei gibt und so versucht er nun das Gegenteil zu erreichen. Schlussendlich setzt Y2J English und auch Renee Young auf seine Liste.

Backstage: Charlotte Flair unterhält sich mit Dasha Fuentes über das „Begrüßungskomitee“ und meint weiter, dass die Womens Championship ihr Schicksal sei…Natalya, Tamina und Carmella lassen sich blicken und fertigen Charlotte ab. Danach erklärt Natalya, dass sie sich nachher im Ring sehen werden und heißt sie „Willkommen bei SmackDown Live“

3. Match
Womens Tag Team Match
Carmella & Natalya (w/ James Ellsworth & Tamina) besiegten Naomi & Charlotte via Dirty Rollup von Carmella an Naomi – zuvor wurde Naomi von Ellsworth abgelenkt – das Match startete zunächst als Handicap Match bis die angeschlagene Charlotte Flair herauskam

Nach dem Match: Natalya, Carmella und Tamina schlagen auf Naomi und Charlotte ein bis sich Becky Lynch blicken lässt. Becky steigt in den Ring und überlegt, welcher Seite sie sich anschließen soll. Sie reicht den Heels nach und nach ihre Hand und scheint Ellsworth umarmen zu wollen, doch dabei handelt es sich lediglich um Taktik, denn plötzlich befördert sie Ellsworth gegen Tamina und attackiert dann Carmella und Natalya bis Tamina zurückkehrt und Becky mit einem Superkick außer Gefecht setzt. Tamina hält Becky fest und Carmella führt einen weiteren Kick aus.

Das Segment endet mit den feiernden Heels.

Video: The New Day – demnächst bei SmackDown Live

4. Match
Dolph Ziggler besiegte Sin Cara via Superkick

Video: Noam Dar hypt die heutige WWE 205 Live Show. Er wird auf Rich Swann treffen.

Video: Die tanzende Lana debütiert demnächst bei SmackDown Live.

Video: Es folgt eine Parodie auf „Law and Order“ unter dem Titel „The Fashion Files“ hypen Tyler Breeze und Fandango ihr SmackDown Tag Team Championship Match gegen The Usos bei WWE Backlash 2017.

5. Match
WWE United States Championship
Kevin Owens besiegte Chris Jericho (c) nach der Pop-Up Powerbomb – TITELWECHSEL!

Neuer WWE United States Champion: Kevin Owens

Nach dem Match: Das medizinische Personal kümmert sich um den angeschlagenen Chris Jericho bis Kevin Owens in den Ring zurückkehrt und Jericho eine weitere Pop-Up Powerbomb verpasst. Danach posiert Owens mit seinem Titel bis ihn mehrere Referees aus dem Ring schicken. Der neue WWE United States Champion leistet der Anweisung Folge, kehrt jedoch zurück und schlägt erneut auf Jericho ein. Außerhalb des Rings legt Owens einen Stuhl um den Hals von Jericho und hämmert ihn dann mit voller Wucht gegen den Ringpfosten.

Danach sehen wir einen vor lauter Schmerzen schreienden Chris Jericho, während Owens mit dessen Titel die Halle verlässt. Mit diesen Bildern endet SmackDown Live.


SmackDown Video-Highlights