SmackDown Live (01.05.2018)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
01.05.2018 – Bell Centre in Montreal, Québec, Kanada
Deutsche Ausstrahlung: 03.05.18 (Pro7Maxx)

Die Show startet mit einem Videorückblick auf das 50-Man Greatest Royal Rumble Match aus Saudi-Arabien: Braun Strowman eliminierte Shane McMahon, nachdem er ihn im hohen Bogen aus dem Ring warf, dabei landete der SmackDown Commissioner auf einen Kommentatorentisch.

Backstage: Die SmackDown GM Paige spricht über den weiteren Tiefschlag von Shinsuke Nakamura. Diesbezüglich treffen AJ Styles und der Japaner am Sonntag in einem No DQ Match um die WWE Championship aufeinander.

The Miz begrüßt das Publikum zu einer weiteren Ausgabe von MizTV. Nach einer kurzen Einleitung, erklärt The Miz, dass er Daniel Bryan von MizTV ausgeschlossen hat. Danach spricht er über den amtierenden IC-Champ Seth Rollins, der gegenwärtig in der B-Show aktiv ist und etwas hat, was er haben möchte. Am Sonntag werden die Fans einen „A-freakin-lister als Champion“ bei Backlash sehen. The Miz stellt seinen heutigen Gast den United States Champion Jeff Hardy vor.

Die Kommentatoren bestätigen für WWE Backlash:

WWE United States Championship
Jeff Hardy (c) vs. Randy Orton

The Miz möchte Jeff nicht die Hand reichen und diskutiert mit ihm darüber, wer der bessere Champ sei bis sich „The Viper“ blicken lässt. Im weiteren Verlauf versucht The Miz beide Rivalen gegeneinander auszuspielen, doch Orton bleibt gelassen.

The Miz erinnert dann, dass Hardys Problem mit Jinder Mahal in der Vorwoche auch zu Ortons Problem wurde, und es kostete ihn sogar einen Sieg. Aus diesem Grund habe Hardy ein RKO verdient  Orton warnt The Miz, denn niemand sagt ihm, wann er zuschlagen soll. Orton wendet sich an Jeff und teilt ihm mit, dass er ein Rematch verdient und sich den Titel am Sonntag zurückholen wird…The Miz zeigt sich sehr verärgert, denn er habe sich einen größeren Zorn beider Superstars vorgestellt.

Plötzlich kommt Shelton Benjamin heraus und meint, dass wenn jemand ein Titelmatch verdient habe, dann nur er. Shelton versucht in den Ring zu gelangen, doch Orton stürmt auf Benjamin zu und möchte ihm einen DDT verpassen. The Miz sieht seine Chance und stürmt auf Orton zu, doch Jeff Hardy greift sich den Moneymaker. Es folgt der Whisper in the Wind von Jeff gegen The Miz. Das Segment endet mit Jeff Hardy und Randy Orton im Ring.

1. Match
Tag Team Match
Randy Orton & Jeff Hardy besiegten The Miz & Shelton Benjamin nach der Swanton Bomb von Jeff Hardy gegen Shelton Benjamin

Nach dem Match folgt ein RKO Outta Nowhere von Orton gegen Jeff Hardy.

Backstage: Renee Young möchte Billie Kay und Peyton Royce interviewen, doch The IIconics machen sich über die Kanadiern lustig. Billie erinnert an ihren Sieg über Asuka in ihrem ersten Match bei SmackDown. Danach schicke sie Renee weg und stellen die SmackDown Womens Championesse Carmella vor. Carmella dankt ihnen für die nette Einführung. Sie freut sich darauf, heute Abend mit ihnen zusammenzuarbeiten.

Backstage: The Bar: Sheamus und Cesaro schauen sich ihre SmackDown Verträge an bis sich The New Day blicken lassen. Kofi möchte wissen, was beim Greatest Royal Rumble geschah und kann nicht ganz verstehen, weshalb sie nicht bei Raw zurückgekehrt sind. Cesaro meint, dass sie schon immer bei SmackDown sein wollten. Im weiteren Verlauf bieten The New Day beiden einen Teller Pfannkuchen an, doch der Teller wird weg gestoßen und Sheamus möchte ein Match. Nach einem kurzen Staredown nimmt Big E die Herausforderung an. Doch Sheamus meinte Xavier Woods – dieser stimmt der Herausforderung zu und sagt: „Heute Abend gehört mir deine Seele.“

Backstage: Rusev und Aiden English unterhalten sich bis die Kamera auch Lana einfängt – es folgt ein lautstarker „LANA“ Chant. Lana findet, dass Rusev im Match gegen The Undertaker beim Greatest Royal Rumble zu kurz gekommen ist, denn ihrer Meinung nach hält ihn etwas zurück. Zwischenzeitlich: Aiden English war kurz weg und ist wieder da, da er seinen Mantel vergessen hat. Das Segment endet, nachdem sich Rusev und Lana anlachen.

Big Cass steigt mit einem Mikro in den Ring und erinnert jeden daran, dass er aus New York City ist. Zudem ist das Gerücht über Stereotypen wahr: Sie sind nicht freundlich zu Menschen aus anderen Städten. Sie sind bessere als alle anderen. Demzufolge ist er auch besser als jeder Fan in dieser Halle, einschließlich Daniel Bryan, denn Bryan habe die gleiche Größe wie jeder der Fans. „Wenn man an einen WWE Superstar denkt, denkt man nicht an jemanden, der wie einer von euch aussieht, sagt Big Cass und fügt hinzu, dass ein echter WWE Superstar 7 Fuß groß ist und über Superkräfte verfügt. Bryan ist jedoch klein und schwach. Cass braucht kein technisches Wrestling, um Bryan zu besiegen. Doch warum sollen sie bis Backlash warten, denn er ist bereit und so ruft er seinen Backlash Kontrahenten heraus, damit er ihm dessen Zähne in den Hals treten kann.

Es lässt sich eine kleinwüchsige Person blicken, der wie Daniel Bryan angezogen ist inkl. Vollbart und das Publikum zu einem lautstarken „YES“ Chant animiert.

Big Cass macht sich lustig über ihn, denn der Mini-Bryan habe die gleiche Größe wie das Original, als er fünf Jahre alt war. Der Mini-Bryan versucht Cass zu treten, doch dieser bekommt davon nichts mit…Big Cass hypt den Mini-Bryan, bevor er ihn mit einem kräftigen Big Boot außer Gefecht setzt. Im Anschluss prügelt Cass weiter auf den Mini-Bryan ein bis mehrere Offizielle in den Ring stürmen.

Renee Young stellt den amtierenden WWE Champion AJ Styles vor. Es folgen großartige Reaktionen beim Einzug von AJ Styles. Renee möchte von Styles erfahren, ob die No DQ-Änderung des Matches gegen Nakamura am Sonntag bei Backlash ihm einen Vorteil verschaffen wird. „The Phenomenal One“ meint, dass Nakamura gern weiterspielen könne, er sei jedoch hier um seine Championship zu verteidigen, während Nakamura sich wohl mehr für „andere Juwelen“ interessiert…Aus seiner Sicht ist Nakamura ein Feigling, da er ihn stets hinterhältig attackiert. Doch an diesem Sonntag wird sich alles ändern und wenn er möchte, kann er die Regeln brechen.

Plötzlich ertönt die Musik von „The Samoan Submission Machine“. Samoa Joe betritt die Halle – es folgt ein lautstarker „TNA“ Chant. Joe meint, dass Styles hier draußen so voller Wut sei, dass er den Fokus auf die Gefahren um ihn herum verloren hat…Samoa Joe erinnert an die große Niederlage von Roman Reigns gegen Brock Lesnar am Sonntag beim Greatest Royal Rumble und nachdem er mit dem Big Dog bei Backlash fertig ist, wird er sich um Styles kümmern und sich dessen WWE Championship holen.

Nun ertönt die Musik von Nakamura. Joe dreht sich zur Stage, doch dabei handelt es sich lediglich um eine Ablenkung, denn der Japaner verpasst Styles einen weiteren Tiefschlag im Ring. Im Anschluss wird Styles mit dem Kinshasa außer Gefecht gesetzt.

Backstage: Asuka unterhält sich mit Becky Lynch über die Ereignisse aus der Vorwoche. Charlotte Flair läuft ins Bild und möchte Carmella am heutigen Abend eine Lektion in Sachen Respekt erteilen.

2. Match
Xavier Woods (w/ Kofi Kingston & Big E) besiegte Sheamus (w/ Cesaro) via Small Package

Backstage: Mandy Rose und Sonya Deville begeben sich in Paiges Büro. Rose und Deville melden sich zum Dienst und verstehen, warum Paige sie heute Abend herbestellt hat. Sie wollen wissen, wer den Titelkampf bekommt. Paige wählt Mandy. Sie fügt aber hinzu, dass es kein Titelmatch wird und setzt ein Match zwischen Mandy Rose und Becky Lynch für die nächste Woche an. Deville meint, Paige ist jetzt der GM und gibt die Befehle an. Paige klärt auf und stellt klar, dass Absolution tot ist.

Selfie-Video: Zelina Vega spricht über das anstehende SmackDown Live Debüt von Andrade „Cien“ Almas. Er wird dann erscheinen, wann sie es für richtig halten.

3. Match
Six-Woman Tag Team Match
Charlotte Flair, Becky Lynch & Asuka besiegten Carmella & The IIconics: Peyton Royce & Billie Kay nachdem Peyton Royce im Asuka Lock aufgab

Nach dem Match: Charlotte Flair, Becky Lynch & Asuka triumphieren. Die finale SmackDown Live vor WWE Backlash endet, nachdem Charlotte Flair andeutet, dass sie Carmella den Womens Champion Titel am Sonntag bei Backlash abnehmen wird.


SmackDown Video-Highlights