Shotzi Blackheart spricht offen über ihren sexuellen Missbrauch

Während eines Auftritts in Lilian Garcias Chasing Glory Podcast sprach NXT Superstar Shotzi Blackheart über ihre Vergangenheit, welche sehr belastend für sie war, da sie Opfer von sexuellem Missbrauch wurde.

„Ich hatte eine ziemlich schwere Kindheit, um ehrlich zu sein. Ich bin in sehr jungen Jahren von meiner Mutter zu meinem Vater und zum Haus meines Freundes gewechselt und war jahrelang mit einer Vielzahl sexueller Übergriffe konfrontiert. Als ich endlich darüber mit meinem Berater der Mittelschule sprach, ging mein Onkel ins Gefängnis. Er befindet sich immer noch im Gefängnis.

Aber als ich mich geoutet habe, glaubten mir einige aus meiner Familie nicht. Aber mein Vater hat mir wirklich sehr geholfen, damit ich es schaffe, und auch das Musiktheater half mir. Deshalb mochte ich die Auftritte so sehr – es war ein großes Ventil für mich. Das war meine Therapie.

Ich weiß, dass sich so viele Mädchen damit auseinandersetzen; es sind unglaublich viele. Ich ermutige die Mädchen sich an mich zu wenden und darüber zu reden, denn ich gehe damit ganz offen um.

Habe danach eine lange Therapie gemacht und einen wirklich fantastischen Therapeuten gefunden, der mir sehr geholfen hat. Die Schauspielerei war immer wie eine Therapie für mich. Ich bin immer dran geblieben und betrachte auch das Wrestling als eine Art Therapie. Ich brauche es einfach.“


Sexuelle Gewalt ist ein gravierendes Problem für Mädchen und Jungen, aber auch für Erwachsene, die in ihrer Kindheit oder Jugend davon betroffen waren. Das Hilfeportal informiert Betroffene, ihre Angehörigen und andere Menschen, die sie unterstützen wollen. Die bundesweite Datenbank zeigt, wo es in der eigenen Region Hilfsangebote gibt.