Schock: Offenbar Dutzende Corona-Fälle bei WWE

WWE sieht sich mit einer ganzen Reihe positiver COVID-19 Testergebnissen konfrontiert, wie mittlerweile mehre US-Quellen unter anderem auch der PWInsider bestätigen.

Am Montag teilte WWE den Talenten und Mitarbeitern per E-Mail mit, dass eine weitere Person positiv auf COVID-19 getestet wurde und riet diesbezüglich alle sich erneut testen zu lassen. Dem PWInsider zufolge wurde nicht alle Talente gleichzeitig kontaktiert. Die zweite Testwelle erbrachte mehrere positive Ergebnisse.

Eine Quelle spricht von etwa zwei Dutzend Erkrankten. Darunter sollen sich Talente, Produktions und weitere Mitarbeiter befinden.

Was dies nun für die am Freitag geplante Aufzeichnung von SmackDown bedeutet, bleibt abzuwarten. Alle Talente wurden darüber informiert, dass jeder, der an weiteren Shows teilnimmt, sich für einen Nasenabstrich vor den Aufzeichnungen bereit erklärt. Außerdem wurden die Talente darum gebeten, sich nach ihren letzten COVID-19-Tests vor der morgigen Aufzeichnung zu isolieren und sie sollen der WWE mitteilen, ob sie neben ihrer Tätigkeit beim Wrestling Marktführer auch die lokale Umgebung bereisen möchten.

Dem PWInsider wurde mitgeteilt, dass wegen der aktuellen Ereignisse die aktuelle Ausgabe von Friday Night SmackDown umgeschrieben werden muss.

WWE setzt bereits seit dem ersten positiven Test keine Freunde und Familienmitglieder ihrer Angestellten als Fans in den Shows ein. Außerdem wird berichtet, dass das medizinische Personal der WWE im Gegensatz zu den Talenten und Mitarbeitern nicht zurückverfolgen kann, wo sich die Freunde und Familienangehörigen in der Zeit vor den Aufzeichnungen aufhielten.

Schon vor einigen Wochen kritisierten zahlreiche WWE Talente die mangelnde Kommunikation des Unternehmens, da sie der Meinung waren, dass besonders Personen die für WWE reisen und arbeiten, weitaus mehr Aufmerksamkeit hätte erbracht werden müssen. Heute äußerten viele der gleichen Talente und auch andere die gleichen Bedenken, insbesondere im Zuge der Erkenntnis, dass sie den COVID-19-Virus zu ihren Familienmitgliedern nach Hause gebracht haben könnten oder dies tatsächlich getan haben.

Florida ist zwischenzeitlich zum jüngsten massiven Hotspot für die Verbreitung der Krankheit geworden. Das Gesundheitsministerium von Florida meldete am Mittwoch 5.508 neue Corona-Erkrankte, womit sich die Gesamtzahl der bestätigten Fälle im Bundesstaat auf 109.014 erhöht hat. In den vergangenen zwei Wochen wurden ebenfalls 132 Mitarbeiter des Flughafens Orlando positiv getestet. Auch die nicht ansässigen WWE-Angestellten und Wrestler fliegen auf diesem Flughafen ein und aus.

WWE veröffentlichte folgende Stellungnahme:

„Die WWE wird die COVID-19-Tests ihrer Talente, ihres Produktionsteams und ihrer Mitarbeiter im Vorfeld der TV-Tapings auch in nächster Zeit fortsetzen“.


Renee Young hat Corona; Jon Moxley bei AEW fern